BMW M5 Umrüsten

Diskutiere BMW M5 Umrüsten im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich habe einen BMW M5 Bj. 2009. Kann man diesen auf Gas umrüsten, wer macht so etwas und wie hoch sind die Kosten ?

  1. uli.s1

    uli.s1 AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    Ich habe einen BMW M5 Bj. 2009. Kann man diesen auf Gas umrüsten, wer macht so etwas und wie hoch sind die Kosten ?
     
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  3. 540V8

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    Wenns ein Direkteinspritzer ist, ein klares nein.
    Vielleicht schreibt der V8gaser noch was dazu. Der ist hier der BMW-Spezi
     
  4. #3 V8gaser, 12.12.2011
    V8gaser

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    Das ist der s85 V10. Da hast gleich mehrere Probleme. Einmal gibt es keine vernünftige Anlage die einen V10 kann - die Prins V10 Version ist ungeeignet da hier für die zwei zusätzlichen Zylinder einfach Signale geteilt werden - das merkt die BMW DME ruckzuck und zickt.
    Dann die Drehzahl -der geht ja locker bis über 8000U/min und hat über 37kw pro Zylinder. Egal wieviele Verdampfer, da musst erst mal Düsen finden die das herbringen:-)
    Jaaa, aber ne flüssig einspritzende blabla..... Mag sein, aber das ist nicht mein Gebiet. Schätze dich werden per PN schon die entsprechenden Leute anfunken. Preislich wird wohl gerade noch ne 3 vor den drei Nullen stehen :-) Aber gehen Ansich tut´s. Geiler Motor, bin mal mit einem der super seltenen M Touring gefahren - fährst du quer, siehst du mehr :-) Aber über 100 Riesen für ne Familienkutsche...nö.
     
  5. 540V8

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    Also Zavoli hat ne echte V10-Anlage im Programm mit einem speziellen Steuergerät.
    Die PAN-S oder EVO-S-Düsen müssten auch gerade noch die Leistung schaffen. Aber genau die hohen Drehzahlen machen dann die Sache obenraus mehr oder weniger zunichte. Da wird wohl ab 6000/min die Anlage so zu programmieren sein, dass sie auf Benzin umschaltet oder man nimmt den in Deutschland nicht zulässigen Splitfuel-Modus.
    Nun denn, damit wäre er zumindest machbar.
     
  6. #5 Gegenwind, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
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  7. #6 Rabemitgas, 12.12.2011
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    Ne 12 Zyl Prins nehmen und nur 2x 5er Rails. Da gehts doch super mit.

    Aber ich denke so 4,5K wird das schon kosten.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Hamsterbacke, 12.12.2011
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    kann die Prins dann bis 8500 rpm gehen Armin?
     
  9. #8 Rabemitgas, 12.12.2011
    Rabemitgas

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    Klar das kann im Prinzip jede Anlage.

    Das Problem ist einfach das die Düsen bei Vollast sehr schnell offen stehen, weil die Max. Einspritzzeit zu kurz wird.

    Da hilft dann nur eine extrem große Düse und relativ viel Systemdruck bei Vollast. Desweiteren im Standgas wenig Druck und möglichst lange E-zeiten, damit die Düsen auch im Standgas noch gut arbeiten können.

    Ich denke das man mit einer VSI zzgl. Map Verdampfer, Map ref. und Braunen Düsen eine perfekte Umrüstung für den Motor hin bekommt.

    Ok, nicht besonders Günstig.

    Gruß Armin
     
  10. CCi

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    - Der Hurricane G-Power wurde mit zwei Landirenzo Omegas 5-Zylinder Anlagen umgerüstet :)

    Der mir bekannte Umrüstpreis liegt aber bei knapp 6.000,- € Euro. :)

    - Mir ist auch ein M5 mit zwei 5-Zylinder Prins VSI bekannt, der ebenfalls in dieser Preisregion liegt.
     
  11. #10 deinpapa, 12.12.2011
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    Die haben auch einen Umgebaut, kann aber leider nichts weiter zu dem Umrüster sagen.

    Autogas Frankfurt - Ihr Spezialist fr die Umrstung auf Autogas.

    Suche gerade nach einem Umrüster für meinen 645Ci, der würde sogar bei mir um die Ecke sein, jemand Erfahrungen mit diesem?


    Gruß
     
  12. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Ich empfehle hier den Dedicated Kit(Fahrzeug&Motorspezifisch) für den 650ci von Prins, und dann die Parameter geringfügig an den 645 anpassen.
     
  13. #12 V8gaser, 12.12.2011
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    Die doch nicht unerheblichen Mehrkosten von einem dedicated Kit würd ich mir sparen - man bekommt die Düsen wesentlich schöner verbaut als es der Kit vorsieht. Also einen universal 8 Zylinder Kit, etwas mehr liebe zum Detail und gut ist. Zumal die Railbefestigung aus dem Kit bei dem "alten" n62B44 eh nicht richtig passt
    Mein Meinung.....Andere haben andere Meinungen :-)

    Aber hier ging es ja eigentlich um einen M5, oder?
     
  14. #13 Michi530, 15.01.2012
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    Im e60 forum gibt es jemanden der hat sein M5 umrüsten lassen und ist zufrieden. Es wurden 2 Prins anlagen verwendet.

    Bei interesse suche ich mal den Link raus.
     
  15. #14 Michi530, 16.01.2012
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

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    So hab mal was rausgesucht. Dieser Umrüster hat schon nen M5 umgerüstet...siehe Bilder...
    http://www.gas-4-you.de/

    Und hier in dem thread ist der Besitzer des M5 (darksool)
    BMW E60-Forum - BMW E60 M5 LPG by G POwer

    Er sagte das einzigste Problem wär das der Benzinrücklauf fehlt und dadruch die MKL dauerhaft leuchtet. Die wollten das aber nachrüsten.
    Ist schon 60tkm damit gefahren und sehr zufrieden damit.
    Denke das hört sic hdoch gut an:)
     
  16. #15 NK.1992, 21.06.2019
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    Moin, gibt's man was neues dazu? Hat die Anlage ein R115 Zertifikat?
    Wie sieht es mit dem Alpina B5 aus? Hat einen V8 mit Radikalverdichter keine DI.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Der Thread ist 7 Jahre alt.....R115?
    Alpina B5.....ohne Angabe von Hubraum und Leistung keine Info.
     
  18. #17 NK.1992, 21.06.2019
    NK.1992

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    Es gibt nur einen Alpina B5 ohne DI und das ist die Erste Generation auf Basis des E60. (4.4L)
    ECE-R115? Vom M5 V10 hab ich das gefunden für eine Prins, aber Alpina wird nirgends aufgeführt. Kann es sein das es dann keine Umrüstung möglich ist ohne genullte Typenbezeichnung?
    Ist doch egal wie alt der Thread ist, soll ich für das selbe Thema lieber ein neuen auf machen? Denke nicht das es der Übersichtlichkeit dient so habe ich mich hier dran gehängt.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nur soviel dazu. Wenn heute keiner den genauen Hubraum nennt und die Leistung in KW, hab ich schon keine Lust mehr danach zu schauen.
    Ich such Euch die Daten nicht raus. Wer was wissen will, soll wenigstens die Infos liefern.
     
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  21. #19 NK.1992, 21.06.2019
    NK.1992

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    Dann lass es halt, keiner Zwingt dicht zu antworten.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nur mit Deinen dünnen Infos wird Dir hier auch keiner weiter helfen.
    Ich will ja weiter helfen. Aber anstatt mal die Infos zu bringen (mann Leute, seid doch nicht so faul), kommt nur so eine sinnfreie Antwort.
    Dann mach was Du willst.
     
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