BMW M5 Umrüsten

Diskutiere BMW M5 Umrüsten im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich habe einen BMW M5 Bj. 2009. Kann man diesen auf Gas umrüsten, wer macht so etwas und wie hoch sind die Kosten ?

  1. uli.s1

    uli.s1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen BMW M5 Bj. 2009. Kann man diesen auf Gas umrüsten, wer macht so etwas und wie hoch sind die Kosten ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW M5 Umrüsten. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Wenns ein Direkteinspritzer ist, ein klares nein.
    Vielleicht schreibt der V8gaser noch was dazu. Der ist hier der BMW-Spezi
     
  4. #3 V8gaser, 12.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Das ist der s85 V10. Da hast gleich mehrere Probleme. Einmal gibt es keine vernünftige Anlage die einen V10 kann - die Prins V10 Version ist ungeeignet da hier für die zwei zusätzlichen Zylinder einfach Signale geteilt werden - das merkt die BMW DME ruckzuck und zickt.
    Dann die Drehzahl -der geht ja locker bis über 8000U/min und hat über 37kw pro Zylinder. Egal wieviele Verdampfer, da musst erst mal Düsen finden die das herbringen:-)
    Jaaa, aber ne flüssig einspritzende blabla..... Mag sein, aber das ist nicht mein Gebiet. Schätze dich werden per PN schon die entsprechenden Leute anfunken. Preislich wird wohl gerade noch ne 3 vor den drei Nullen stehen :-) Aber gehen Ansich tut´s. Geiler Motor, bin mal mit einem der super seltenen M Touring gefahren - fährst du quer, siehst du mehr :-) Aber über 100 Riesen für ne Familienkutsche...nö.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Also Zavoli hat ne echte V10-Anlage im Programm mit einem speziellen Steuergerät.
    Die PAN-S oder EVO-S-Düsen müssten auch gerade noch die Leistung schaffen. Aber genau die hohen Drehzahlen machen dann die Sache obenraus mehr oder weniger zunichte. Da wird wohl ab 6000/min die Anlage so zu programmieren sein, dass sie auf Benzin umschaltet oder man nimmt den in Deutschland nicht zulässigen Splitfuel-Modus.
    Nun denn, damit wäre er zumindest machbar.
     
  6. #5 Gegenwind, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
  7. #6 Rabemitgas, 12.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ne 12 Zyl Prins nehmen und nur 2x 5er Rails. Da gehts doch super mit.

    Aber ich denke so 4,5K wird das schon kosten.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Hamsterbacke, 12.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    kann die Prins dann bis 8500 rpm gehen Armin?
     
  9. #8 Rabemitgas, 12.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Klar das kann im Prinzip jede Anlage.

    Das Problem ist einfach das die Düsen bei Vollast sehr schnell offen stehen, weil die Max. Einspritzzeit zu kurz wird.

    Da hilft dann nur eine extrem große Düse und relativ viel Systemdruck bei Vollast. Desweiteren im Standgas wenig Druck und möglichst lange E-zeiten, damit die Düsen auch im Standgas noch gut arbeiten können.

    Ich denke das man mit einer VSI zzgl. Map Verdampfer, Map ref. und Braunen Düsen eine perfekte Umrüstung für den Motor hin bekommt.

    Ok, nicht besonders Günstig.

    Gruß Armin
     
  10. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    - Der Hurricane G-Power wurde mit zwei Landirenzo Omegas 5-Zylinder Anlagen umgerüstet :)

    Der mir bekannte Umrüstpreis liegt aber bei knapp 6.000,- € Euro. :)

    - Mir ist auch ein M5 mit zwei 5-Zylinder Prins VSI bekannt, der ebenfalls in dieser Preisregion liegt.
     
  11. #10 deinpapa, 12.12.2011
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die haben auch einen Umgebaut, kann aber leider nichts weiter zu dem Umrüster sagen.

    Autogas Frankfurt - Ihr Spezialist fr die Umrstung auf Autogas.

    Suche gerade nach einem Umrüster für meinen 645Ci, der würde sogar bei mir um die Ecke sein, jemand Erfahrungen mit diesem?


    Gruß
     
  12. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle hier den Dedicated Kit(Fahrzeug&Motorspezifisch) für den 650ci von Prins, und dann die Parameter geringfügig an den 645 anpassen.
     
  13. #12 V8gaser, 12.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Die doch nicht unerheblichen Mehrkosten von einem dedicated Kit würd ich mir sparen - man bekommt die Düsen wesentlich schöner verbaut als es der Kit vorsieht. Also einen universal 8 Zylinder Kit, etwas mehr liebe zum Detail und gut ist. Zumal die Railbefestigung aus dem Kit bei dem "alten" n62B44 eh nicht richtig passt
    Mein Meinung.....Andere haben andere Meinungen :-)

    Aber hier ging es ja eigentlich um einen M5, oder?
     
  14. #13 Michi530, 15.01.2012
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Im e60 forum gibt es jemanden der hat sein M5 umrüsten lassen und ist zufrieden. Es wurden 2 Prins anlagen verwendet.

    Bei interesse suche ich mal den Link raus.
     
  15. #14 Michi530, 16.01.2012
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal was rausgesucht. Dieser Umrüster hat schon nen M5 umgerüstet...siehe Bilder...
    http://www.gas-4-you.de/

    Und hier in dem thread ist der Besitzer des M5 (darksool)
    BMW E60-Forum - BMW E60 M5 LPG by G POwer

    Er sagte das einzigste Problem wär das der Benzinrücklauf fehlt und dadruch die MKL dauerhaft leuchtet. Die wollten das aber nachrüsten.
    Ist schon 60tkm damit gefahren und sehr zufrieden damit.
    Denke das hört sic hdoch gut an:)
     
  16. #15 NK.1992, 21.06.2019
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Moin, gibt's man was neues dazu? Hat die Anlage ein R115 Zertifikat?
    Wie sieht es mit dem Alpina B5 aus? Hat einen V8 mit Radikalverdichter keine DI.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Der Thread ist 7 Jahre alt.....R115?
    Alpina B5.....ohne Angabe von Hubraum und Leistung keine Info.
     
  18. #17 NK.1992, 21.06.2019
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt nur einen Alpina B5 ohne DI und das ist die Erste Generation auf Basis des E60. (4.4L)
    ECE-R115? Vom M5 V10 hab ich das gefunden für eine Prins, aber Alpina wird nirgends aufgeführt. Kann es sein das es dann keine Umrüstung möglich ist ohne genullte Typenbezeichnung?
    Ist doch egal wie alt der Thread ist, soll ich für das selbe Thema lieber ein neuen auf machen? Denke nicht das es der Übersichtlichkeit dient so habe ich mich hier dran gehängt.
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Nur soviel dazu. Wenn heute keiner den genauen Hubraum nennt und die Leistung in KW, hab ich schon keine Lust mehr danach zu schauen.
    Ich such Euch die Daten nicht raus. Wer was wissen will, soll wenigstens die Infos liefern.
     
  20. Anzeige

  21. #19 NK.1992, 21.06.2019
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Dann lass es halt, keiner Zwingt dicht zu antworten.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    416
    Nur mit Deinen dünnen Infos wird Dir hier auch keiner weiter helfen.
    Ich will ja weiter helfen. Aber anstatt mal die Infos zu bringen (mann Leute, seid doch nicht so faul), kommt nur so eine sinnfreie Antwort.
    Dann mach was Du willst.
     
Thema: BMW M5 Umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m5 gasanlage

    ,
  2. bmw m5 autogas

    ,
  3. bmw m5 gasumbau

    ,
  4. bmw m5 e60 lpg,
  5. bmw m5 autogas umbau,
  6. bmw m5 lpg,
  7. bmw m5 e60 probleme,
  8. bmw e60 M5 Gasumbau,
  9. m5 lpg,
  10. m5 v10 lpg,
  11. bmw e60 m5 gasanlage,
  12. bmw e60 m5 lpg,
  13. gasanlage bmw m5,
  14. bmw m5 e60 gasumbau,
  15. m5 lpg umbau,
  16. bmw v10 lpg,
  17. bmw e60 m5 autogas,
  18. bmw m5 gas umbau,
  19. bmw m5 mit lpg,
  20. bmw m5 auf autogas umrüsten,
  21. bmw M5 auf Gas umrüsten,
  22. e60 m5 gasumbau,
  23. bmw m5 mit gasanlage,
  24. bmw v10 autogas,
  25. bmw m5 e60 gasanlage
Die Seite wird geladen...

BMW M5 Umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten

    Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten: Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt. Da der Wagen...
  2. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  3. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

    Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...
  4. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

    Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
  5. Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?

    Opel Zafira B bj 2010 mit werks LPG auf freies Steuergerät umrüsten?: Hallo Miteinander, ich habe hier den oben erwähnten Zafira B mit der werksseitig gelieferten Landi Renzo Omega Anlage stehen. So wie ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden