BMW Kompressor Landi Renzo Omegas Umrüstung auf 8mm Leitung und 2 Verdampfer

Diskutiere BMW Kompressor Landi Renzo Omegas Umrüstung auf 8mm Leitung und 2 Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo geehrte Mit-Gasler, ich bin ein glücklicher Besitzer eines BMW e36 328i Kompressor Coupes, den ich seit 3 Jahren mit einer LR Omegas...

  1. #1 Himik, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    Himik

    Himik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geehrte Mit-Gasler,
    ich bin ein glücklicher Besitzer eines BMW e36 328i Kompressor Coupes, den ich seit 3 Jahren mit einer LR Omegas LPG-Anlage betreibe. Bis dato hatte ich einen Verdampfer und eine 6mm Gasleitung vom Tank zum Verdampfer. Deswegen konnte ich ihn auf Gas bis max. 4500 U/min drehen, darüber reichte die Gasmenge nicht mehr aus.
    Nun steht das Fahrzeug auf der Bühne aufgrund eines Pleuellagerwechsels und somit dachte ich dass ich gleichzeitig meine 6mm Kupfer-Gasleitung durch eine 8mm Flexleitung ersetze sowie einen zweiten Verdampfer einbaue.
    Nach Recherche im Inet habe ich festgestellt, dass die Absperrventile bei den IG1 Verdampfern in 2 Ausführungen vorhanden sind: 6 und 8mm. Nun zu meiner Frage, weiß jemand ob die Absperrventile innen drin gedrosselt sind oder unterscheiden die sich einzig an der Gewindeaufnahme für die Überwurfmutter. Meine zweite Frage lautet, welches Gewinde ist bei welchem Absperrventil ist vorhanden? M12x1 und M10x1 oder beide gleich? Und die abschließende Frage gibt es bei dem Tankventil auch verschiedene Ausführungen (8 bzw. 6mm) oder reicht eine andere Überwurftmutter/Schneidring?

    Ich danke im Voraus,

    Grüße Niklas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    multiventil solltest am Tank auf jeden Fall wechseln, sonst hast da auf jeden Fall eine Querschnittverengung.
     
  4. Himik

    Himik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das beantwortet meine Frage nicht. Gibt es unterschiedliche oder ist es einzig die Überwurfmutter, die anders ist?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich habe wechseln und Querschnittverengung geschrieben.
    Das sollte doch die Frage beantwortet haben...

    WEnn die Multiventile alle gleich wären, hätte ich nicht geschrieben, dass man es wechseln sollte....:confused:
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das Absperrventil für die 6er Leitung hat M10x1 und Einschraubhülsen M10 mit 8er Bohrung gibt es nicht.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Gibt aber ein Adapterstück, aber das würde nicht viel Sinn machen.
     
  8. Anzeige

Thema: BMW Kompressor Landi Renzo Omegas Umrüstung auf 8mm Leitung und 2 Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftkompressor landi

    ,
  2. kompressor landi

    ,
  3. landi kompressor

    ,
  4. absperrventil landirenzo ig1 8mm,
  5. landirenzo im bmw,
  6. KOMPRESSOREN LANDI,
  7. lpg tankleitung aus 8mm flexleitung,
  8. 6 oder 8 mm gasleitung kompressor mercedes,
  9. landi-Kompressor,
  10. omega mit kompressor und lpg,
  11. landi renzo bmw,
  12. landi renzo 8mm,
  13. bmw landi renzo,
  14. bmw m10 kompressor,
  15. landirenzo omegas umrüstung,
  16. landi renzo 8 mm,
  17. kfz umrüstung auf gas 2 verdampfer,
  18. Landi Renzo Omegas Absperrventil,
  19. querschnitt verdampfer ig1,
  20. landi renzo absperrventil,
  21. landi renzo leitung zu klein,
  22. verdampfer landi renzo,
  23. absperrventil 8mm,
  24. kommpresser landi,
  25. 2 verdampfer nur eine leitung
Die Seite wird geladen...

BMW Kompressor Landi Renzo Omegas Umrüstung auf 8mm Leitung und 2 Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. landi renzo ig1 bei kompressormotoren 350z

    landi renzo ig1 bei kompressormotoren 350z: Hallo ich habe einen 350z mit einer Landirenzo omega ig1. Der 350z ist ein v6 mit 280 ps und läuft mit Autogas echt super! im Frühjahr werde ich...
  2. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  3. Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?

    Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich überlege bzw. würde...
  4. Anlage gesucht für W203 230 Kompressor

    Anlage gesucht für W203 230 Kompressor: Hallo LPG Fans, bitte um Unterstützung für die folgende Angelegenheit: Habe eine W203 230 Kompressor 1,8L M271.948. Der Wagen hat Jungfräuliche...
  5. S210 Kompressor Irene mit KME Nevo

    S210 Kompressor Irene mit KME Nevo: Fahre nun schon seit Jahren einen S124 220E mit Prins VSI, hat jetzt zwar wieder frisch Tüv bekommen, aber musste doch wieder einiges sanieren....