Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

Diskutiere Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich...

  1. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich aber beim Starten mit dem Gaspedal, merke ich dass das Auto absagt aber durch das leichte gasgeben geht das Auto nicht aus. Auf Benzin läuft das Auto ganz normal. Werte mal auslesen lassen alles ok , Filter wurden erneuert. Problem besteht immer noch. Was könnte es denn sein. Jetzt hat er inzwischen eine Gesamtlaufleistung von 404000 km gelaufen, davon 304000 km mit LPG. Verabschiedet sich da vielleicht eine Düse oder der Verdampfer. Wenn ich auf Benzin Motor ausmache und nach 10min wieder starte, ist alles normal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flemming, 24.04.2022
    Flemming

    Flemming AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich ein wenig so an, als wenn da mindestens eine Düse nicht ganz schließt und dir dann mit dem Restdruck den Ansaugtrakt rückwärts flutet. Kannst ja zum Testen vorsichtig durch irgend einen Unterdruckanschluss, etc. an der Ansaugbrücke mal vor dem Start den Ansaugtrakt mit Druckluft spülen.
     
  4. #3 V8gaser, 24.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ließe sich mit dem Laptop in Sekunden rausfinden- die Anlage (auch die alte VSI) speichert den Druck beim abschalten und vergleicht mit dem beim starten. Fällt er dazwischen ab, wird ein Fehler gesetzt.
    Den üblichen Gag mit der falschen KL15 Anbindung mag ich hier fast ausschließen, weil das wohl schon länger problemfrei lief. Dann würde er auch gar nicht starten, bzw nur nach längerem orgeln.
     
  5. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bei einem Umrüster, er hat das Diagnoseprogramm angeschlossen und meinte es ist alles in Ordnung was ja nicht kann . Ich hab meinen Umrüster mal angeschrieben, ich glaube der ist im Urlaub . Oder hier ist jemand Duisburg und Umgebung egal Essen Oberhausen Moers, der das auch kann, komme ich zu demjenigen. Kein Problem.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

Die Seite wird geladen...

Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?

    Motor geht aus, wenn alle Stecker auf den Injekotoren stecken, wieso?: Hallo Community! Ich bin sehr neu was LPG Fahrzeuge anbetrifft. Habe jetzt einen Chevrolet Matiz 1.0 mit BRC Gasanlage. Sobald ich im Rail den...
  3. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...
  4. Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht

    Mein auto geht aus wenn ich die gas anlage anschalte kann mir einer helfen was dran ist weiß nicht: Kann mir jemand helfen da mein auto wenn ich von bezin auf gas umschalte geht der aus
  5. Fahrzeug geht aus wenn Anlage umstellt.

    Fahrzeug geht aus wenn Anlage umstellt.: Hallo Forum, mein Name ist Tino, Gasbomber- Fahrer seit 1.5 Jahren und 20.000km. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich schon oft auf dieses...