BMW E93 Cabrio 4/6 Zylinder überhaupt umrüstbar? Wer hat tatsächlich Erfahrung?

Diskutiere BMW E93 Cabrio 4/6 Zylinder überhaupt umrüstbar? Wer hat tatsächlich Erfahrung? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, von allen Seiten höre ich was anderes: der eine sagt wegen dem Dach geht gar nichts, der andere sagt, man könne irgendwas im...

  1. #1 Christian123, 05.09.2010
    Christian123

    Christian123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    von allen Seiten höre ich was anderes:

    der eine sagt wegen dem Dach geht gar nichts, der andere sagt, man könne irgendwas im innenraum modifizieren.
    der eine sagt es gebe nur den direkteinspritzer, der bmw-händler sagte in der anfangsphase wurde der wagen auch mit 6zylindern 2,5l ohne direkteinspritzung ausgeliefert.

    wer kann hat erfahrung mit den umbaumöglichkeiten eines E93 cabrio's und kann sagen warum was wie geht oder beim 4/6 zylinder nicht gehen kann. danke


    gruß
    christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 06.09.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die E93 nur noch Direkteinspritzer sind. Eine LPG-Umrüstung ist noch fraglich, es soll/gibt die ersten Anlagen für die VW-Motoren.

    Ein Cabrio sollte für einen Umrüster kein Problem darstellen, warum auch? Das Dach wandert ja nicht in deine Reserveradmulde. Gibt doch viele, sind zwar Vorgängermodelle, aber es hat sich ja so nichts geändert -KLICK1- -KLICK2- -KLICK1

    Gruss
    Mirko
     
  4. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ruf beim Autohaus Muhra an. Die werden dir sagen was geht und was nicht. Die sind BMW Vertragshändler und rüsten u.a. auch die aktuelle 3er-Reihe mit Unterflurtank um. www.muhra.net - Autogasumrstung

    Gruß ...deno...
     
  5. #4 djcroatia, 06.09.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Bevor hier jetzt wieder gesagt wird das ich ihn zu meinem Umrüster schicken möchte.

    Der BMW-Händler hat aber schon heftige Preise für einen 4 Zylinder und erst recht für einen 6 Zylinder, Prins o.K. aber nicht diese Preise.

    Sorry. Da würde ich eher zu einem der Umrüster hier fahren.

    Gruss
    Mirko
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem bei der aktuellen 3er-Reihe ist, dass sie keine Radmulde haben. D.h. also Zylindertank in den Kofferraum. Viele wollen das nicht. Muhra bietet, als einer der wenigen Einbaubetriebe (oder der einzige?), noch den Einbau eines Unterflurtanks an. Dazu wird der Kofferaumboden aufgetrennt und ich denke das verursacht die hohen Kosten. Wobei die generell relativ teuer sind, das stimmt schon.

    Gruß ...deno...
     
  7. #6 djcroatia, 07.09.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Die Hersteller sparen aber auch wo sie können :mad::mad::mad::mad:.

    Und für so einen Blödsinn (keine Reserveradmulde mehr) muss auch noch bezahlen.

    Sorry Christian, das mit der Mulde wusste ich nicht, wer kommt auch auf so etwas das es keine Mulde mehr gibt ?????
     
  8. Anzeige

Thema: BMW E93 Cabrio 4/6 Zylinder überhaupt umrüstbar? Wer hat tatsächlich Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e93 gasumbau

    ,
  2. bmw e93 lpg

    ,
  3. e93 lpg

    ,
  4. e93 cabrio,
  5. bmw e93 autogas,
  6. autogas bmw e93,
  7. bmw e93 gas umrüsten,
  8. bmw e93 cabrio lpg,
  9. bmw e93 cabrio forum,
  10. e93 cabrio lpg,
  11. bmw e93 6 zylinder,
  12. bmw E93,
  13. autogas e93,
  14. e93 gas,
  15. f,
  16. e93 lpg umbau,
  17. BMW e93 Cabrio Gasanlage,
  18. bmw e93 325i gasanlage,
  19. e93 auf lpg,
  20. gasumbau e93,
  21. bmw e93 cabrio autogas,
  22. bmw forum e93 cabrio,
  23. lpg e93,
  24. bmw e93 325i,
  25. gasanlage e93 bj2008
Die Seite wird geladen...

BMW E93 Cabrio 4/6 Zylinder überhaupt umrüstbar? Wer hat tatsächlich Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 Cabrio

    BMW E46 Cabrio: Hallo liebe LPG Community, ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines BMW 325Ci mit dem guten M54 Motor. Der Wagen war schon zum Kauf...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Audi Cabrio aus Friolzheim

    Audi Cabrio aus Friolzheim: Hallo zusammen, hab gerade eben das Forum gefunden und "musste" mich sofort anmelden. Ich bin Herwig aus Friolzheim (Nähe Pforzheim, BW). Mein...
  4. Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.

    Saab 900 II 2,3 Cabrio - welche Anlage ist geeignet.: Hallo, wir sind seit letzte Woche Besitzer eines Saab 900 II 2,3l Cabrio von 05/97. Abgasschlüssel ist 0426 also Euro 2. Wie ich das...
  5. Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?

    Audi 80 Cabrio 1.8 mit D.T. Gas System - empfehlenswert?: Hallo, ich fahre seit acht Jahren einen Audi A4 B5 mit LPG-Anlage und bin damit hoch zufrieden. Nun überlege ich schon länger, mir für die...