BMW e91

Diskutiere BMW e91 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ein 325 mit n52 Motor, 59l Unterflurtank. Hätte er nicht auch noch eine Anhängerkupplung gehabt, wäre mehr gegangen. Anlage natürlich Prins....

  1. #1 V8gaser, 10.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein 325 mit n52 Motor, 59l Unterflurtank. Hätte er nicht auch noch eine Anhängerkupplung gehabt, wäre mehr gegangen. Anlage natürlich Prins.
    Fragen wie/womit/was - sind zwecklos :-) Den Aufwand betreibe ich so schnell nicht mehr, und wenn, ist es unbezahlbar :-) Ein Kollege sagte mir neulich erst: "Ne, bei mir nicht! Wenn jemand sowas will muss er woanders hin" Kann ich verstehen, der Umbau dauert länger als der Rest der Umrüstung.
    Das sind so Fahrzeuge, da ärgert alles wenn man sie nicht genau kennt - Wasseranbindung, Elektrik (Stichwort nachgasen bei Zündung aus) und Tank natürlich :-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW e91. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 10.11.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hey Oli,

    Sehr schöner Umbau aber was ist denn an der Wasseranbindung und der Elektrik anders als beim z.B. Z4 3.0Si außer der besseren Zugänglichkeit?

    Gruß Patrick
     
  4. #3 V8gaser, 10.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Find bei der Kiste mal eine echte Klemme 15.....sobald du den aufsperrst geht er komplett in Wake up Modus und bleibt da bis ca 5 min nach dem abschließen. Und was macht eine Prins wen sie 15 noch bekommt aber irgend ein ZVM runterfährt....:-)) Irgendwer gab mir mal den Tip - geh an die Ladestromkontrolle der Lima, da ist nur Saft drauf wenn der Motor läuft...., das machen die hier schon alles per Can - da geht von der Lima nur eine Datenleitung zum Batteriekontrollmodul.
    Und Wasser - elektrische Pumpe mit externem Thermostat. Klimaautomatik high, also alles an Schläuchen was greifbar war :-)
    Hat der Zetti auch, aber ne Nummer einfacher. Da war der Zetti hier direkt easy :-)
     

    Anhänge:

  5. #4 ralle525, 11.11.2012
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Tja wer BMW schrauben will sollte auch BMW verstehen:cool:
     
  6. #5 celicaprins, 13.11.2012
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du denn den Auspuff her?
    Ich dachte es gibt keine legale Lösung für den 6ender.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 13.11.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich fand den Umbau gar nicht so Schlimm, war halt was aufwändig aber sonst.
    In dem den ich gemacht habe war keine AHK.
     
  8. Anzeige

Thema: BMW e91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 klemme 15

    ,
  2. klemme 15 bmw e91

    ,
  3. klemme 15 e91

    ,
  4. klemme 15 e91 motorraum,
  5. bmw e91 klemme 15 motorraum,
  6. e91 unterflurtank und ahk möglich,
  7. e91 unterflurtank und ahk,
  8. motorraum bmw e91 schläuche,
  9. bmw e91 lpg unterflurtank