BMW E90 - 3er - BRC Problem !

Diskutiere BMW E90 - 3er - BRC Problem ! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe in meinem E90 Bj.06 eine BRC Anlage meines BMW Händlers einbauen lassen. Verbaut 1A wirklich der Hammer, nun aber das...

  1. #1 e90flow, 17.01.2008
    e90flow

    e90flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem E90 Bj.06 eine BRC Anlage meines BMW Händlers einbauen lassen. Verbaut 1A wirklich der Hammer, nun aber das Problem ich habe das auto jetzt seit ca. 4 Stunden damit:

    Wenn ich bei mir auf das Gaspedal fühle schaltet die Anlage Gas bzw. das Signal auf Grün, gehe ich vom Gaspedal dann wird es sofort Rot, gebe ich wieder Gas und warte ein wenig wird es wieder grün… an was liegt es ?

    Zudem ruckelt das auto manchmal ein wenig nicht viel aber ein ganz bischen. Wenn es von Benzin auf Gas umschaltet merke ich es am Fahren, aber das denke ich ist normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E90 - 3er - BRC Problem !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinaksen, 17.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Hier fehlt die Info:
    Welche BRC Anlage? sequent, Seqent 24 etc.

    Grundsätzlich sieht es nach einer fehlerhaften/unvollständigen Adaption aus. Nochmal zur Werkstatt überprüfen und einstellen lassen.

    Gruß
     
  4. #3 e90flow, 18.01.2008
    e90flow

    e90flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sequent24

    gruß
    florian
     
  5. #4 hinaksen, 18.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    kenne die 24 nicht im Detail. Die Fehlerbeschreibung kann natürlich vieles sein, grundsätzlich hatte ich schon gesagt: zur Werkstatt und richten lassen, vielleicht nur Software, kann aber auch Verkabelung sein:

    Schaltet die Anlage im Schubbetrieb zurück auf Benzin (gas loslassen und rollen), wurde wahrscheinlich das Drehzahlsignal von der Zündspule abgenommen, dann ist das Signal von anderer Stelle zu nehmen. (Steuergerät, Hallgeber etc)
    Es gibt wohl Fahrzeuge, wo die Zündspule im Schubbetrieb keine Impulse vom Steuergerät erhält (meine schonmal etwas dazu von BMW gelesen zu haben), dann bekommt das Gassteuergerät auch kein Signal und schaltet zurück auf Benzin. Sobald wieder Gas gegeben wird, kommen wieder Zündimpulse und die Gasanlage legt wieder los.
    Das könnte es sein, so aus der Ferne gedacht.
    Das ruckeln, wann? Die Sq 24 arbeitet beim Umschalten simultan nicht seqenziell, das Umschalten ist daher etwas rauher, ist das das ruckeln?
    Übrigens, wenn die Anlage nur im Stand adaptiert wurde, also ohne Probefahrt, fällt die oben geschriebene Fehlerursache nicht auf, denn das Motorsteuergerät erkennt nie Schubbetrieb, wäre auch blöd denn dann würde der Motor sofort ausgehen. Schubbetrieb wird in der Regel erkannt wenn die Motordrehzahl über 1500U/min liegt und dabei das Gaspedal nicht gedrückt ist.

    Also nochmal, ab zum Umrüster und richten lassen. Wenn der handwerklich so sauber wie beschrieben gearbeitet hat, wird er sicherlich auch den Ergeiz haben, die Anlage vernünftig zum laufen zu bringen.

    hoffe geholfen zu haben,

    Gruß
     
  6. #5 e90flow, 18.01.2008
    e90flow

    e90flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    du hattest recht, war eben 3 std. bei bmw das "graue" kabel hatte gefehlt war unklar ob es anzuschließen war oder nicht, läuft nun wunderbar auf gas ! das ruckeln ist weg die haben irgendwas um 15% erhöht somit schaltet die anlage um und man merkt es kaum!

    wunderbar!

    vielen dank für deine mail!
     
  7. #6 hinaksen, 18.01.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Lag dann ja nicht schlecht, aber "das graue Kabel hat gefehlt!!!"
    das glaub ich ja mal nicht. Dann wäre die Lampe normal nie grün geworden.
    Schön ist, dass sie jetzt läuft.

    Allzeit frohes gasen

    gruß
     
  8. Anzeige

  9. #7 e90flow, 18.01.2008
    e90flow

    e90flow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    doch habs gesehen die haben das an ein schwarzes angeschlossen durchmesse 0,5qm²?
     
  10. #8 Power-Valve, 19.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hab wohl jetzt sich das Drehzahlsignal wo anders hergeholt...
     
Thema: BMW E90 - 3er - BRC Problem !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 probleme

    ,
  2. bmw e90 gasumbau

    ,
  3. gasumbau bmw e90

    ,
  4. bmw e90 lpg,
  5. e90 autogas,
  6. bmw e90 gasanlage,
  7. autogas 3er bmw,
  8. brc gasanlage bmw,
  9. bmw e90 erfahrungen,
  10. bmw e90 mit lpg,
  11. bmw e90 erdgas,
  12. BMW e 90 Probleme,
  13. bmw e90 autogas,
  14. autogas e90,
  15. autogas BMW E90,
  16. bmw e90 ruckelt,
  17. wie erkennt man das der e90 2007 limosine eine alarmanlage hat,
  18. gasanlage e90 drehzahl,
  19. bmw e90 motorsteuergerät,
  20. gasanlage bmw 3er e90,
  21. bmw e90 ruckelt und geht aus,
  22. bme e90 ruckeln beim schalten,
  23. gasumstellung 3er bmw,
  24. warum ruckelt 3er e90 bmw,
  25. bmw e 90 zwischen gas probleme
Die Seite wird geladen...

BMW E90 - 3er - BRC Problem ! - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. Landi Renzo Gasanlage Probleme

    Landi Renzo Gasanlage Probleme: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon viele Interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich selber ein Problem: Meine LPG...
  3. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  4. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  5. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...