Bmw e90 325i motor ruckelt

Diskutiere Bmw e90 325i motor ruckelt im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus ich habe ein bmw e90 325i der Motor ruckelt sehr stark und läuft nicht ruhig ich hab es auslesen lassen in der Werkstatt und da kammen...

1. Sela

Sela AutogasTestSchreiber

Servus ich habe ein bmw e90 325i der Motor ruckelt sehr stark und läuft nicht ruhig ich hab es auslesen lassen in der Werkstatt und da kammen diese 2 Fehler und der kfz Mechaniker hat gemeint ich fas den Motor nicht an da wurde rum gefutscht obwohl das nicht stimmt er meint die kette ist es aber die macht keine Geräusche der läuft nur unrund könnt ihr mir Vielleicht weiter helfen ich weiss nicht was ich machen soll hab das auto neu gekauft und will es einfach nur anmelden aber ich weiss nicht was das Problem ist der Verkäufer hat gemeint die Zündkerzen muss du wechseln gegebenenfalls auch die Zündspulen ich hab die noch nie gewechselt seid dem ich das auto habe bitte hilft mir jemand und sagt mir was das Problem sein kann oder hatte jemand das selbe Problem ist ein e90 325i 2006

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Bmw e90 325i motor ruckelt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen. Ich lese immer nur der Kfz-Mechaniker hat gemeint, der Verkäufer hat gemeint....bedeutet für mich alles unwissende Leute.
    Wenn ich in eine Werkstatt gehe erwarte ich Fachwissen und keine Meinungen.
    Aber die ganzen Infos sind zu dünn. Hat der Wagen ne Gasanlage? Wenn ja, welche. Ruckelt er auf Gas und auf Benzin? Die Fehler deuten schon evtl. auf gelängte Steuerkette hin. Die muss nicht gleich rasseln. Mehr kann man aus der Ferne dazu nicht schreiben. Vielleicht weiß unser BMW Spezialist V8gaser mehr.
    Würden die Leute wenigstens schreiben woher sie sind, könnte man evtl. auch eine Werkstatt empfehlen. Machen komischerweise 95% nicht.

4. Sela

Ich komme aus ner nähe von heilbronn das auto ruckelt halt sehr stark im Leerlauf das das auto sogar wackelt und die mkl leuchte ist an aber fahren tut er ganz normal und er hat keine gas anlage nur benzin nur unter 1000 Umdrehungen bei vollgass im stand geht er langsam über 1000 und dann dieregt hoch

5. #4 V8gaser, 10.06.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Hier geht es eigentlich nur um Gasanlagen, da bist also verkehrt. Das sollte der n52 Motor sein Vanos und Vavetronikfehler....könnt schon Steuerkette sein. Was hat der Kilometer drauf? uU braucht der nur neue Vanosventile , aber wenn der so schon ruckelt...dem Verkäufer wieder hinstellen.

6. Sela

Der hat 217 tausend schon drauf hab nur den Fehlercode den ich rein gestellt habe der wurde auch so die ganze zeit gefahren von dem Vorbesitzer ich dachte am Anfang es liegt Vielleicht an den Zündkerzen und Zündspulen

7. Anzeige

8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Was haben Zündkerzen mit der Nockenwellenstellung zu tun? Logikvergleich..

9. #7 V8gaser, 13.06.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Naja, Zündkerzen/Spulen ist bei dem n52 immer ei Thema...kenn das selber :-) Dann sind Bosch drin und das läuft nie. Oder die Kerzenschächte stehen voll Öl (kommt gut, wenn man dann nur die Kerzen wechselt und sich beim starten über den Ölschlag wundert)
    Das muss sich jemand ansehen der mit OBd Diagnose, BMW und evtl Gas fit ist. Aber wenn das beim Vorbesitzer schon war, tät ich die Karre zurückstellen (bzw hätt sie gar nicht erst gekauft)
    200000km ist für den n52 nix, nur das Ganze drumherum - KGE, Schläuche, Vanosventile, Öldruckventile Valvetronic usw...

Thema:

Bmw e90 325i motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Bmw e90 325i motor ruckelt - Ähnliche Themen

1. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...
  2. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  3. BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006: Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...
  4. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  5. BMW 325i N52 BRC P&D

BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...