Bmw e90 325i mit Solaris Anlage

Diskutiere Bmw e90 325i mit Solaris Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Sicher kann man sie ohne einstellen, man hat einmal diese "Auto" Einstellung ohne Verdampferdruck, dann holt sich die Software die Daten im...

  1. #21 Jve.dragon, 26.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nööö einfacher als eine Solaris/Lecho einstellen geht nicht. Lambda anklemmen und dann unter Einstellung/Schaubild Standard Kennfeld auswählen. Mit den +/- Prozenten dann nach Lambda einstellen fertig.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jve.dragon, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    stimmt und ab 2012 sind die Anlage leider SCHRO.....
     
  4. #23 JuppesSchmiede, 26.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das habe ich damals probiert als ich die Map-karte nicht fahren konnte, da kam nichts sinnvolles bei raus.

    Wieso sind die Anlagen seit 2012 Schrott?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Und gerade weil die Anlagen ab 2012 schrott sind, ists indiskutabel...
     
  6. #25 V8gaser, 26.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja isse nu so toll oder nich.... Oder soll man einem Kunden eine Anlage von vor 2012 einbauen?
    Jungs - das ist Mist.......da wird schon moniert wenn ein Tank 6 Monate alt ist :-)

    Der Nächste kommt mit nem Comodore C64 weil der so doll stabil lief.....die Leut möchten aber was Aktuelles mit Garantie und so, wo sie nicht dauernd selber rumfrikeln müssen. Nur tanken und fahren.
    Und ich möcht die Anlage einbauen, meine Runde einmal fahren und dann dem Kunden ruhigen Gewissens mitgeben können. (auch wenn ich idR 2/3 Kaltstarts ausprobiere und lieber ein paar km mehr fahre)

    Einfacher als ne Solaris einstellen....geht sicher. Prins.....
    Mit nem riesen Vorteil - es gibt DMEs, die mögen es nicht, wenn da noch was an der Lambdasonde mit dranhängt- Tatsache! Dazu muss man mal ein paar Autos mehr umgerüstet haben, dann merkt man sowas. Es ist nicht immer Alles so schön easy wie man meint:-)
     
  7. #26 JuppesSchmiede, 27.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin in meinem Fall mit der Solaris sehr zufrieden, würde aber beim nächsten mal auch eine andere nehmen.
     
  8. #27 V8gaser, 27.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Fährst du einen 2010er e60 550? Nö, oder?
    Es gibt auch Leute, die sind mit einem Lada Niva sehr zufrieden - hab da selber nen Kunden der hat schon den dritten :-)
    Dein Omega hat weder Valvetronik, noch OBD...hilft dem TS also eher nix das du zufrieden bist, richtig? (doch selbst das du das nächste Mal was Anderes nehmen würdest sollte ihm zu denken geben)
    Ist zwar schön und sei dir gegönnt - auch wenn es sich bei mir manchmal anders anhört, aber ich freu mich wirklich über jeder Gaskiste die gut läuft, egal was da verbaut ist.
    (nur nervt es des öfteren, wenn manche vielleicht zwei, drei Autos gehabt oder gar umgebaut haben, und nu meinen zu wissen was Sache ist.... Die sollten erst mal 10 verschiedene Anlagen in 50 verschiedene Autos gebaut haben :-) )
     
  9. #28 JuppesSchmiede, 27.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Deswegen schrieb ich ja in meinem Fall ;)

    Die Hauptprobleme die ich hatte, lagen an meinem Umrüster, denke mal das ich die Probleme auch mit einer Prins gehabt hätte, es nützt die beste Anlage nichts, wenn sie nicht richtig eingebaut bzw. eingestellt wird. Nochmal würde ich sie nicht nehmen, weil für mich als Endverbraucher die Ersatzteil Versorgung schlecht geworden ist.

    Ich habe auch schon diese Erfahrung andersrum gemacht, das sich die Leute die 1-2 Anlagen verbaut mehr gebildet haben, als die die es beruflich machen, da sind solche Sätze von einige 100 Anlage verbaut nur protzerei, wenn man dann bei 100 mal den gleichen Fehler macht, nützt die ganze "Erfahrung" nichts. Bitte nicht falsch verstehen, ist nun nicht persönlich gemeint.
     
  10. #29 DIIGGGSTE, 27.12.2015
    DIIGGGSTE

    DIIGGGSTE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für die vielen Antworten. Weiß jetzt zwar immer noch nicht wirklich ob ich mir den 325er anschauen fahre oder lieber nicht.

    Das mit dem Tank ist leider wirklich nicht so toll, aber wenn es da keine andere Lösung gibt muss ich das wohl in Kauf nehmen.

    Aber im Großen und ganzen, so wie ich einige Post verstanden habe ist es fast egal was für eine Anlage verbaut ist, sie muss einfach sauber und richtig verbaut worden sein, denn was hilft die beste Anlage wenn beim verbauen gepfuscht worden ist. Ich bin leider kein Kfz Mechatroniker, für mich is wichtig das ich sie tanken kann und sie beim fahren keine Mucken macht.
     
  11. #30 JuppesSchmiede, 27.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du da selber keine Ahnung von hast, dann würde ich an deiner von dem Wagen absehen, denn wir wir hier erfahren haben, ist die Solaris nicht die Wirklich sinnvolle Lösung für den Motor, ich habe nur gute Erfahrung mit der Solaris gemacht und würde es trotzdem nicht machen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich glaube, der TE hat immer noch nicht verstanden, dass hier eine Prins die beste Lösung ist.
    Kurzum, er soll ihn kaufen und aber hinterher nicht jammern wenns in die Hose geht.
     
  13. #32 V8gaser, 28.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal einen meiner ersten posts gelesen? Es gibt keine legale Möglichkeit für einen Unterflurtank bei den 6 Zylindern!
    Was für ein Tank ist da verbaut? Unterflur - Finger weg, nicht nur wg der Anlage.
    Zylindertank im Kofferraum? Auch Finger weg - wie Klaus es sagt. Du kannst auf den Ärger warten, versprochen.
     
  14. #33 Jve.dragon, 28.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Schrott in dem Sinne das ab 2012 die Steuergeräte ständig defekt gehen, ua Freilaufdiode oder Endstufe defekt. Sonst ist die Anlage sehr gut.
     
  15. #34 JuppesSchmiede, 28.12.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Dann habe ich noch Glück, habe meine 2011 bekommen... *püh* :D
     
  16. #35 V8gaser, 29.12.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist geil :-)))))
    SG geht laufend kaputt, aber ist gut......aber wehe ein Prins VD hupt mal :-))
     
  17. Hassoo

    Hassoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So sieht die legale Möglichkeit mit einer BRC P&D von oben aus.
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    gleich erster Post ohne sich vorzustellen.....bitte mal Auspuffanlage herzeigen...ist das ein 6 Zylinder?
     
  19. #38 Jve.dragon, 29.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    kann man den Tank nicht mit Hitzeschutzfolie abkleben?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Jve.dragon, 29.12.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das gut es bezog sich auf bis 2012.
     
  22. #40 Hassoo, 29.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2015
    Hassoo

    Hassoo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen der fehlenden Vorstellung. Das ist ein e91 325 N52b25. Läuft seit 2 Jahren und 60000 km störungsfrei. Der Auspuff ist ein Polnisches Fabrikat der Firma Ulter mit TÜV Freigabe.

    Edit: Hassoo mein Nick. Bin seit jeher BMW Fahrer und besitze ein N42 mit einer PRINS VSI und einen N52 mit einer BRC Anlage und warte hoffnungsvoll auf eine Lösung für die DI Motoren ;)
     
Thema:

Bmw e90 325i mit Solaris Anlage

Die Seite wird geladen...

Bmw e90 325i mit Solaris Anlage - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  2. BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

    BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006: Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...
  3. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

    BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  4. BMW 325i N52 BRC P&D

    BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...
  5. E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage

    E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage: Hallo zusammen, ich will mir dieses Jahr einen E90 330i oder 325i kaufen und auf LPG umbauen lassen. Der Wagen soll idealerweise einen...