BMW e65 745

Diskutiere BMW e65 745 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Na, wer findet die Gasanlage? Auch auf dem Bild ohne Motorabdeckung ist sie drin! Sicher!! Verbaut wurde eine KME mit Magic Injektoren. Das...

  1. #1 V8gaser, 03.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Na, wer findet die Gasanlage? Auch auf dem Bild ohne Motorabdeckung ist sie drin! Sicher!!
    Verbaut wurde eine KME mit Magic Injektoren. Das Fahrzeug läuft ohne spührbaren Leistungsverlust, nur über 240km/h geht der Verdampfer in die Knie - das muss noch weg. In der Radmulde liegt ein 104l Vierlochtank der nur ca 5mm übersteht. Der fest verbaute ACME Tankanschluss ist natürlich in Verbindung mit einem Füllschlauch absolut komfortabel. Tankzeit kaum länger als bei Benzin.
    Leider ist das der letzte V8 von BMW der mit Gas machbar ist - die neuen DI gehen nicht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW e65 745. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 20.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich muss hier mal etwas updaten.
    Mittlerweile wurde die KME gegen eine Prins getauscht. Die Anlage hat immer öfter bei Last zurückgeschaltet, bzw die MKL kam. Über den Winter haben die Magic jet massiv Kälteprobleme gezeigt. Daher der Wechsel. Nun läuft das Auto tadellos, auch längere Strecken Vollast. Der nächste n62 bekam deshalb von Haus aus eine Prins - und sieht genauso aus.
     

    Anhänge:

  4. #3 Pleistaler, 24.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei dem Motor hätte ich auch garnicht erst mit einer KME angefangen, die haben mich auch schon Kältetechnisch richtig abgenärft:).
    Ich rüste die 745 auch sehr gerne mit Prins VSI um weil man alles Technisch und Optisch sauber unterbringen kann.Wenn man es nicht weiß dann erkennt man gar nicht ob der eine Gasanlage hat oder nicht.
    Mit einzeln gesetzten Keihin´s ein Traum:D.

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 26.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    der hat doch so gut wie keinen Unterdruck der Motor oder ?

    Ich denke hier lag das Problem mit der KME.

    (außer natürlich das mit den Magic)
     
  6. #5 V8gaser, 26.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, einzelln setzen brauchts nicht - geht so wunderbar ;-)

    Das Problem bei der KME war schlicht, das der Verdampfer die Gasmenge bei Last nicht herbringt Bis ca 180km/h gings, dann ging die Gastemp schlagartig unter 0 Grad und es war Feierabend - den Prinsen mit identischer Wasseranbindung intressiert das gar nicht - selbst bei konstant 260km/h bleibt der warm.
    Und die Magic.....lauftend kam das "plong" der Motorlampe weil irgend ein Zylinder abgeschaltet wurde. Die DME ist so feinfühlig, die kann mit so einem Billigzeug nicht um...isso.
    Es war ein Versuch - der Gold Verdampfer wurde ja mit 300kw (!!) angepriesen, und so toll..blabla....dem Händler hab ich inzwischen die Zähne gezogen.
    War Anfangs noch recht angetan, aber die Ernüchterung kam relativ schnell. Der Motor hat ja eine "Drosselklappe" hinter der man U-Druck abnehmen kann und auch eine MAP Karte bekommt. Aber das ist letztendlich Mist. Das Auto wurde gut 200km auf der Bahn bewegt und lief mit der KME nie wirklich toll - nach dem Prins Umbau reichte eine Autobahnausfahrt und eine kurze Leerlaufkorrektur - seitdem ist die Kiste im Dauereinsatz - ohne "plong"....
    Egel wer wie über diese Anlage denkt - sie ist und bleibt gut! So "primitiv" sie manchem erscheinen mag - das Potential lässt die meisten Anderen erblassen.
     
  7. #6 Der Scheerer, 27.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    sehe ich mittlerweile genauso !

    Der riesen Vorteil einer Omegas gegenüber sind die tollen Injektoren und der Verdampfer, der locker ein Fahrzeug "begasen" kan wo Du bei ner Omegas schon 2 brauchst.
    Über die Einstellungsmöglichkeiten der Software sage ich nix, denn da sehe ich die Italiäner vorne, auch wegen der Benzinrückschaltung, den sehr tiefreichenden Einstellungsmöglichkeiten etc.

    (Ist aber ne reine Meinungssache)

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

  9. #7 Schlawi, 29.05.2011
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Welcher Motortyp ist das überhaupt?
    N62B44 mit 333PS, gebaut zw. 2001 - 2005 im E65/66?

    BMW E65 ? Wikipedia

    BMW N62 ? Wikipedia

    mfg

    Schlawi
     
  10. #8 V8gaser, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist der normale n62. Hat´s im 5er, 7er, 6er und X5 gegeben- mit 3,6 bis 4,8l. Irgendwann bekam er statt dem Aluansaug einen aus Kunststoff.
    Der hier ist die 333PS Variante.
    Im 7er Forum macht gerade einer die Welle - mit einer BRC mE nicht sooo toll .Rails mit Kabelbindern, da würden Andere sofort in der Luft zerissen, Magnetventil unterm Auto (.... zu weit vom Verdampfer weg) usw. Aber der Umrüster ist dort "der" Gasgott - sorry Erich, aber so toll sieht es oft nicht aus. Nur wegen der abgedeckten Leitungsdurchführung ist das auch keine Spitzenumrüstung :-)
     
Thema: BMW e65 745
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N62B44 lpg

    ,
  2. Anschluss Gasanlage N62b44

    ,
  3. E65 kme

    ,
  4. bmw e65 N62 prins parameter,
  5. bmw e65 lpg erfahrung,
  6. prins druck bmw e65,
  7. n62b44,
  8. motor n62b44,
  9. bmw 745i kaltstartprobleme,
  10. bmw e65 745i startprobleme bei kälte,
  11. bmw e65 745i lpg kme,
  12. e65 motorabdeckung gas,
  13. bmw e65 unterdruckleitung,
  14. bmw e65 lpg,
  15. n62b44 gasumbau,
  16. bmw autogas erfahrung E65,
  17. e65 motorlampe,
  18. Motorwarnleuchte BMW e65,
  19. N62B44 lpg