BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung"

Diskutiere BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich fahre selbst seit einem Jahr ein LPG Fahrzeug problemlos mit einer Prins VSI Anlage und möchte jetzt umsteigen auf einen BMW E61....

  1. #1 lpg-kutscher, 18.05.2017
    lpg-kutscher

    lpg-kutscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre selbst seit einem Jahr ein LPG Fahrzeug problemlos mit einer Prins VSI Anlage und möchte jetzt umsteigen auf einen BMW E61. Habe einen 530i gefunden mit Vialle Anlage. Er habe 258 PS und ist BJ 03/05. Jetzt sagte der Verkäufer, er habe eine "Direkteinspritzungsanlage" drin und das gas würde direkt eingespritzt werden. Nach meinen Infos ist der Motor ein N52B30 Motor und dieser hat keine Direkteinspritzung?
    Ich gehe davon aus, er meint eine Flüssiggaseinspritzung und verwechselt das, denn auf Nachfrage konnte er mir das nicht beantworten.
    Der nächste BMW den ich gefunden habe, gleiche PS Leistung und BJ 03/2006. Wieder steht beim Angebot dabei "Autogas-Anlage: Vialle LPi (Liquid Propane Injection) - Autogas-Anlagen-Typ: Direkteinspritzer"
    Meinen die hier auch wieder eine Flüssigeinspritzung?

    Was meint ihr dazu, müsste doch jeweils ein Saugmotor sein und die Anlage eine Flüssiggaseinspritzung, aber keine Direkteinspritzung (d.h. Einspritzung direkt in den Brennraum) sein?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    126
    Ist eine Flüssigeinspritzung. Wird leider oft als Direkteinspritzung bezeichnet, das ist Dummgesabbel.
     
    V8gaser und nightforce gefällt das.
  4. #3 lpg-kutscher, 19.05.2017
    lpg-kutscher

    lpg-kutscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Antwort.
    Gibt es irgendwelche häufigeren Probleme mit diesem Modell auf LPG?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    126
    Gibt nur Probleme, wenn den ein Umrüster ohne Plan gemacht hat. Ansonsten gern KGE und diverse Schläuche defekt, hat aber nix mit Gas zu tun.
     
  6. #5 vadiker, 19.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    6
    Bei Vialle solltest du nachfragen ob Injektoren und Pumpe schon mal gewechselt wurden. Ansonsten ist es nicht billig wenn es dich direkt treffen würde.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 Gegenwind, 20.05.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    5
    Ich rate bei Gebrauchten mit LPG zu Anlagen, die jeder machen kann.
    Wie BRC oder Prins. Versuche mal in deiner Nähe einen Vialle Gasmann
    zu finden...wird wahrscheinlich nicht gelingen ?!?
     
  8. #7 vadiker, 20.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke es wird kein so großes Problem sein, ist ja keine schwarze Magie dahinter. Nur teurer könnte es werden da die Teile an sich nicht günstig sind.
     
  9. Anzeige

  10. #8 lpg-kutscher, 22.05.2017
    lpg-kutscher

    lpg-kutscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. So wie der VK sagte, wurde bei dem Modell 2012 die Vialle Pumpe gewechselt. Also 5 Jahre her. Ist es eher die Erfahrung, dass die Pumpen viele Jahre halten oder geht nach 5 Jahren meistens die Pumpe kaputt?
     
  11. #9 nightforce, 22.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    32
    Die Pumpen an sich gelten als nicht sehr standfest, wer im Tank mehr Ruhe haben möchte, montiert eine GT oder GTX.
    Bei den Anlagen gibt es nur 3 Probleme, eins davon ist die Pumpe.
     
Thema:

BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung"

Die Seite wird geladen...

BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung" - Ähnliche Themen

  1. Hemi 6.2 besser mit Vialle als mit Verdampfer Anlage !?

    Hemi 6.2 besser mit Vialle als mit Verdampfer Anlage !?: Hi, nachdem ich das von "dem" BRC "Guru" gelesen habe, kommen mir Zweifel zur Prins! : Gasanlage von Prins im V8 5,7 L Hemi! Was haltet ihr...
  2. Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht

    Hilfe zur Vialle ungeregelte Venturi Anlage C4 ? gesucht: Hallo zusammen. Ich habe ein 35! Jahre altes Mitsubishi L300 WoMo gekauft. Mit einer Vialle Venturi Anlage. (Ungeregelte) Habe den Verdampfer...
  3. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...
  4. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

    Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  5. DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage

    DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage: Brauche dringend Hilfe!!! die Gasanlage macht extrem Probleme. Wenn ich auf Gas fahre und verringere die Geschwindigkeit kommt es regelmäßig zu...