BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung"

Diskutiere BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich fahre selbst seit einem Jahr ein LPG Fahrzeug problemlos mit einer Prins VSI Anlage und möchte jetzt umsteigen auf einen BMW E61....

  1. #1 lpg-kutscher, 18.05.2017
    lpg-kutscher

    lpg-kutscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre selbst seit einem Jahr ein LPG Fahrzeug problemlos mit einer Prins VSI Anlage und möchte jetzt umsteigen auf einen BMW E61. Habe einen 530i gefunden mit Vialle Anlage. Er habe 258 PS und ist BJ 03/05. Jetzt sagte der Verkäufer, er habe eine "Direkteinspritzungsanlage" drin und das gas würde direkt eingespritzt werden. Nach meinen Infos ist der Motor ein N52B30 Motor und dieser hat keine Direkteinspritzung?
    Ich gehe davon aus, er meint eine Flüssiggaseinspritzung und verwechselt das, denn auf Nachfrage konnte er mir das nicht beantworten.
    Der nächste BMW den ich gefunden habe, gleiche PS Leistung und BJ 03/2006. Wieder steht beim Angebot dabei "Autogas-Anlage: Vialle LPi (Liquid Propane Injection) - Autogas-Anlagen-Typ: Direkteinspritzer"
    Meinen die hier auch wieder eine Flüssigeinspritzung?

    Was meint ihr dazu, müsste doch jeweils ein Saugmotor sein und die Anlage eine Flüssiggaseinspritzung, aber keine Direkteinspritzung (d.h. Einspritzung direkt in den Brennraum) sein?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist eine Flüssigeinspritzung. Wird leider oft als Direkteinspritzung bezeichnet, das ist Dummgesabbel.
     
    V8gaser und nightforce gefällt das.
  4. #3 lpg-kutscher, 19.05.2017
    lpg-kutscher

    lpg-kutscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Antwort.
    Gibt es irgendwelche häufigeren Probleme mit diesem Modell auf LPG?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Gibt nur Probleme, wenn den ein Umrüster ohne Plan gemacht hat. Ansonsten gern KGE und diverse Schläuche defekt, hat aber nix mit Gas zu tun.
     
  6. #5 vadiker, 19.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Bei Vialle solltest du nachfragen ob Injektoren und Pumpe schon mal gewechselt wurden. Ansonsten ist es nicht billig wenn es dich direkt treffen würde.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #6 Gegenwind, 20.05.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich rate bei Gebrauchten mit LPG zu Anlagen, die jeder machen kann.
    Wie BRC oder Prins. Versuche mal in deiner Nähe einen Vialle Gasmann
    zu finden...wird wahrscheinlich nicht gelingen ?!?
     
  8. #7 vadiker, 20.05.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ich denke es wird kein so großes Problem sein, ist ja keine schwarze Magie dahinter. Nur teurer könnte es werden da die Teile an sich nicht günstig sind.
     
  9. Anzeige

  10. #8 lpg-kutscher, 22.05.2017
    lpg-kutscher

    lpg-kutscher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. So wie der VK sagte, wurde bei dem Modell 2012 die Vialle Pumpe gewechselt. Also 5 Jahre her. Ist es eher die Erfahrung, dass die Pumpen viele Jahre halten oder geht nach 5 Jahren meistens die Pumpe kaputt?
     
  11. #9 nightforce, 22.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Pumpen an sich gelten als nicht sehr standfest, wer im Tank mehr Ruhe haben möchte, montiert eine GT oder GTX.
    Bei den Anlagen gibt es nur 3 Probleme, eins davon ist die Pumpe.
     
Thema: BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle e60 plan

    ,
  2. viale gasanlage für direkteinspritzer

Die Seite wird geladen...

BMW E61 mit Vialle Anlage "Direkteinspritzung" - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  4. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  5. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...