BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden

Diskutiere BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, dickes Lob an Patrick nochmal. Sein Meisterstück....

  1. #21 Hamsterbacke, 24.03.2013
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    Ja, dickes Lob an Patrick nochmal. Sein Meisterstück....
     
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  3. #22 Hamsterbacke, 24.03.2013
    Hamsterbacke

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    @Hamsterbacke: Viel Spaß mit den in BAB-Baustellen stets rückspiegelfüllenden 3L-Dieseltreiber nach Baustellenende.Wobei, unter Gas isser ein ganz klein bisschen zahmer, aber nicht viel..Da freue mich auch schon drauf... Aber meine 4 jährige Tochter finden Armins gelben Smart besser, da darf man vorne sitzen...:)
     
  4. #23 Hamsterbacke, 24.03.2013
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    Seh nix...
     
  5. #24 georg132, 24.03.2013
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    Nö, ist kein Apfelproblem. Mein Androide verschluckt ebenfalls die Absätze.
    Diese mobilen Wischdingens sind eben doch keine vollwertigen PC ...

    Gruss georg132
     
  6. #25 P.Nagel88, 25.03.2013
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    Oh danke für die Blumen :)

    Freut mich, dass alles läuft wie es soll.

    Gruß Patrick
     
  7. #26 Gegenwind, 28.03.2013
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    Ja, für Kinder ist`s hinter den fetten Komfortsitzen nicht grad angenehm. Da sehen se nach vorne net viel...

    Der Leistungsverlust ist nicht spürbar, aber er ist objektiv vorhanden. Geht ja auch nicht anders. Pro Hub geht bei Volllast definitiv weniger Energie zum Verbrennen in den Brennraum rein als unter Benzin.
    Das macht immerhin so 3sec aus, wenn man z.b. im 6. mit Vollgas von 100 auf 200 geht.
    Der N62 ist breitbandgeregelt, da kannst nicht einfach wie bsp. M54 unter Vollast so viel anreichern, dass der "Leistungsverlust" vollständig ausgeglichen werden kann.
    Ist zwar in der Praxis völlig wurscht, aber man kann`s dennoch mal ansprechen dürfen...:o
     
  8. #27 Rabemitgas, 28.03.2013
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    Warum sollte das? Das muss das selbe sein!

    Gruß Armin
     
  9. #28 Hamsterbacke, 28.03.2013
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    wenn LPG x % weniger Kohlenwasserstoffe hat als Benzin dann aber x % mehr LPG eingespritzt wird um auf die gleiche KW Menge zu kommen bei gleicher Sauerstoffmenge sollte kaum leistungsverlust da sein.

    Na ja im 6. Gang bei 60 km/h ergo 1200 rpm ist der V8 bei Vollgas doch ganz schön "schlapp":) Vanos scheint erst ab 1500 richtig Leistung frei zu geben.
    Manchmal habe ich das Gefühl das der V8 in D bei den kleinen Gängen sowieso ein wenig gedrosselt ist damit nicht ständig das Mäusekino angeht...
    Jammern auf ganz hohem Niveau...
     
  10. #29 Rabemitgas, 28.03.2013
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    Ja das sind so "Luxusprobleme" :D

    Gruß und frohe Ostern

    Armin
     
  11. #30 V8gaser, 28.03.2013
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    Jupp - der würde dauernd runter regeln müssen - zumal BMW ja Meister der Traktionsvernichtung ist :-) Wird in der Vorhersage auch nur Schnee angedeutet, hängt man schon fast fest.
    @ gegenwind
    Also wenn ich bei meiner Kleinen im 4. Gang (mehr hat sie nicht, wozu auch) Vollgas von 200-300km/h beschleunige, schaltet sie jedesmal noch runter.... :-) Und zieht wie gewohnt. Bei 100km/h Vollgas... wird die ASC Lampe nervös....das muss man behutsam angehen. Ein evtl Leistungsverlust könnte gar nicht auffallen, da eh immer zuviel da ist. OK, zuviel geht nicht.....es gäbe da noch einen 6,2l vom GM High Performance, der.......
     
  12. #31 Gegenwind, 29.03.2013
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    Ich sachte ja dass man`s subjektiv nicht spürt...:p
    Abber ich habe (rein informativ) Tests gefahren und nicht nur einmal. Jedes Mal fehlte unter Gas bei Volllast von untenraus im 6. immer ein klein wenig.
    Ich meine, dass man bei lambdageregelter Volllast mit Gas nicht so viel Kohlenwasserstoff reinpacken kann wie mit Super 98.
    Wenn man volumenmäßig mit S98 schon am Maximalen ist, wie soll da noch mal so viel mehr an Gas rein was erforderlich wäre, um den Brennwertmangel vollständig auszugleichen ? Ist vllt. auch von Motor zu Motor unterschiedlich.
    Bin mir fast sicher, dass die Corvette sagen wir mal bei 150-250 im 4. auch mind. 3sec. liegenlässt unter Gas...

    Muss mal auch Kickdown-Test machen von 100 auf 200, ob sich im oberen Drehzahlbereich ebenfalls Unterschiede ergeben oder nur in der unteren Drehzahlregion.

    Eventuell braucht mein Gas auch zu lange in den langen Schläuchen vo den 4er-Rails...:rolleyes:
     
  13. #32 Hamsterbacke, 29.03.2013
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    Ist der N 62 nicht sogar Lamdageregt bis Oktanzahl 10x?@ V8Gaser, was für eine Vette ist es denn?
     
  14. #33 Rabemitgas, 29.03.2013
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    Oktanzahl, bzw. Zündung regeln die Klopfsensoren. Nur das Gemisch machen die Sonden und der hat Breitbandsonden. Die Regeln durch.

    Der Motor läuft nur also auch bei Vollast im Closed loop

    Also ich hatte noch kein Auto mit Leistungsverlust. Es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten. Entweder habe ich es nie so genau getestet, oder Gegenwind seiner ist viell. nicht richtig eingestellt oder eingegast.

    Gruß Armin
     
  15. #34 V8gaser, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
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    Und wenn - wäre es mir auch egal, weil ich immer noch schneller bin als der Rest :-)) Spätestens ab 250km/h wird es eh einsam wenn die Begrenzer zuschlagen.
    Bei manchen Fahrzeugen hat man den Eindruck sie werden etwas fader, aber wirklich nur gering. Im normalen Betrieb fällt das kaum auf, weil ja selten volle Leistung abgerufen wird. Und drei Sekunden in einem Elastizitätsbereich über 100km/h halte ich eher für Messtoleranz. Zumal die meisten Automaten da noch zurückschalten - man hat also nie immer gleiche Bedingungen. Und ehrlich -total Wurst obs da nun nen Tick würziger oder nicht zur Sache geht.

    @Hamster - ne C5. Dank einiger Goddies vom LS6 hat der LS1 knapp 400PS, Ist zwar ein Automat, aber mit der kürzeren Achse vom Schalter drin. Lt Navi kommt bei genau 304km/h der Drehzahlbegrenzer, den ich vorsichtshalber 300U/min vor dem roten Bereich programmiert hab. Bei dem Tempo schaut man nicht mehr auf die Instrumente und ist froh wenn sich die Kiste selber rettet .-)
     
  16. #35 Hamsterbacke, 30.10.2013
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    So kleines Update nach 15000 km auf Lpg. Probleme 0,00. Verbrauch um die 15 bis 16 Liter Lpg.Macht echt Laune der Hobel.
     
  17. #36 P.Nagel88, 30.10.2013
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    Sehr schön :)
    So war es gedacht!!

    Gruß Patrick
     
  18. #37 Hamsterbacke, 22.08.2014
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    so heute die 100000 geknackt. davon 30000 auf Gas. Probleme 0,00
     
  19. #38 Rabemitgas, 22.08.2014
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    Perfekt!!! :D

    Gruß Armin
     
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  21. #39 Hamsterbacke, 18.02.2015
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    Heute bei Armin und den Jungs gewesen. 40000 km Inspektion. Alles takko, keine Probleme. FilterwechselGleich die neuen Örtlichkeiten angeschaut.
     
  22. #40 Hamsterbacke, 04.02.2016
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    60000km auf Gas fertig. Weiterhin null Probleme mit Gas...
     
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