Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

Diskutiere Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...

  1. #1 Chipi, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    Chipi

    Chipi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0 eingebaut, das problem was ich habe ist bin 470 km gefahren und hab zu dem Gas zusätzlich 22.5 Liter Benzin verbraucht Ich war bei meinem umrüsten jetzt schon zweimal und er sagt das er laut lpg Steuergerät 100%auf Gas laufen tut das war beim ersten Mal seine Aussage, ich hab den benzin Tank dann nochmal voll gemacht dann bin ich insgesamt nochmal 500 km gefahren und hab dann nochmal den Tank voll gemacht um zu schauen was er jetzt verbraucht hat und es sind dieses mal knapp 24 Liter Benzin reingegangen, hab dann am Freitag nochmal das Auto zum umrüsten gestellt das er nochmal danach schauen soll da er nicht wie Fon ihm gesagt 100 %auf fast laufen tut. Hab das Auto heute abgeholt und auf meine frage ob er den Fehler gefunden habe sagte er mir das er 100 km damit gefahren ist und nichts gefunden hat und er laut Steuergerät 100 % auf Gas laufen tut, hat hir im forum jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir jemand evt sagen an was das liegen könnte? Für eure Hilfe und Antworten wäre ich dankbar. Mfg Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 gib-gas, 09.05.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Fährst Du vielleicht immer nur 5km Kurzstrecke mit kaltem Motor und viel anfänglichem Rumstehen
    an Ampelm mit kaltem Motor? Dann könnte das mit dem Benzinverbrauch vielleicht hinkommen.

    Was in der Schilderung des Problems aus meiner Sicht fehlt:
    Wieviel Gas verbraucht der Wagen auf 100km und wieviel
    Benzin hat er vor der Umrüstung auf 100km verbraucht (bei identischer Fahrweise)?
     
  4. Chipi

    Chipi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gib Gas ich fahre keine kurzstrecke hab 14km ins Geschäft morgens und muss auch sagen nach ca 500m schaltet er auf gas um das finde ich ja gut, Ampel hab ich auf meinem weg nur zwei stück aber um die zeit wo Ich fahre sind sie noch aus auf rein benzin Betrieb bin ich nur gefahren wo ich ihn gekauft habe das waren 820km eine Strecke und hab laut Anzeige 12,3 Liter gebraucht und jetzt auf gas 11,4 Liter. Bin letzte Woche insgesamt 780 km gefahren und hab da sage und schreibe 48liter Benzin geraucht zum Gas was mich am Sonntag stutzig gemacht hat war bin eine einfache Strecke 290 km gefahren und dachte ok da ich ca 300-330 km mit einem Gastank komme und das ich beim zurück fahren nicht tanken muss tanke ich und es gingen nur 15liter Gas rein also bin ich bei der hochfahren nur auf Benzin gefahren die Anlage war aber andauert angeschaltet laut Anzeige Darauf hin war ich gestern beim umbauer und hab ihm gesagt das da auf alles Fälle was falsch laufen tut und es behoben werden muss, darauf hin hat er seine Laptop angesteckt und wir sind 50km gefahren und die ganze Fahrt war laut seinem Programm die Anlage immer an und die Werte haben auch gepasst.Er meine dann das es evt noch sein kann das im kühlerkreislauf noch Luft drin wäre obwohl er ihn wo er den Umbau gemacht hatte es gemacht hat und mein bruder dann zwei wochen später auch nochmal.Er meinte dann wo er An den kühlerschlauch langte nach der fahrt dass er sich anfühlt der Schlauch das da noch Luft drin wäre und man das Kühlwasser prüfen muss ob evt Abgase drin sind wenn ja dann hätte die kopfdichtung etwas auch wenn ich keinen Wasserverbrauch habe. Werde morgen mit meinem Bruder zusammen nochmal entlüften und das Wasser prüfen hoff das wir das Problem finden . Und noch zum Gas Verbrauch ich komme mit dem 61liter brotto tanke 320 km eigentlich so die letzten 5 tankungen gehen aber dann immer nur 32 Liter Gas rein das hab ich auch angesprochen das es ja mindestens 40 Liter sein sollten wo reingehen und ich nutzen kann oder liege ich da falsch ?
     
  5. #4 V8gaser, 10.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich fürchte das wird man so nicht klären können ohne es live zu sehen :-) Die Schilderung ist irgendwie zu....
    Entweder stimmt mit de rAnlage was grundsätzlich nicht, und der Umrüster kennt sich nicht aus- oder der Fahrer :-)
    Man sieht doch ob die auf Gas läuft oder nicht.....
    Hier ist alles möglich -von einzelnen Zylinder die auf Benzin laufen, über Fehlbedienung, Falscheinstellung....
     
  6. Anzeige

Thema:

Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

Die Seite wird geladen...

Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank

    Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank: Hallo allerseits, haben neulich eine Autogasanlage einbauen lassen. Der Gastank ist so hoch, daß die Kofferraumabdeckung auf dem Tank aufliegt....
  2. Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin

    Bmw e61 258 PS nach Umrüstung Problem brauch er trotzdem benzin: Hallo Hoff das mir hir jemand evt helfen kann hab vor vier Wochen meinen e61 530xi mit (258 PS) auf gas umrüsten lassen es wurde eine Prins 2.0...
  3. Passat 35i stottert nach Umrüstung

    Passat 35i stottert nach Umrüstung: Hallo zusammen, ich hatte einen Passat 35i mit einer Landi Renzo Venturi Anlage (Verdampfer SE81). Da lief diese Anlage ohne Probleme. Nun...
  4. VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!

    VW Nachhaltigkeitsbericht ua. ./. LPG Autogas Umrüstungen die Fakten!: Ein aktuelles Thema, welches zum nachdenken und vor allen besonders zum diskutieren anregt. Es geht hier nicht um einen Diffamierung, Fingerzeig...
  5. Nach Gasumrüstung ging die Motorkontrollleuchte an und soll nicht am Gas liegen?!

    Nach Gasumrüstung ging die Motorkontrollleuchte an und soll nicht am Gas liegen?!: Hallo, mein CLK320 (w209 BJ2004 218 PS Automatik) wurde kürzlich mit der Prins VSI 2 Gasanlage umgerüstet. Nach ca. 300 km ist die...