Bmw e60 m5

Diskutiere Bmw e60 m5 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, ich habe mal eine frage und zwar : Welche Düsen Farbe sollte bei mir verbaut werden ? Auto : E60 M5 mit 507 PS bzw 373KW, 10 Zyl....

  1. #1 darksool, 27.07.2011
    darksool

    darksool AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mal eine frage und zwar :
    Welche Düsen Farbe sollte bei mir verbaut werden ?

    Auto : E60 M5 mit 507 PS bzw 373KW, 10 Zyl.

    Wenn ich mich nicht täusche wurden bei mir die Gelben Düsen verbaut.

    Ich habe von Anfang an im Untere Drehzahl Bereich 1200-1800 leichtes Ruckeln.
    Seit kurzer Zeit bekomme ich bei Vollem Leistung abruf einen OBD Fehler P2290
    und es werden Zündaussetzer auf Zylinder 1-5 gemeldet.

    Es wurden 2 Anlagen und 2 Verdampfer verbaut.

    Anlage wurde von mir Eingestellt und läuft auf 2,5 Bar (Beide Verdampfer).
    Eine Seite RC.inj liegt bei 114 und Off.inj bei 3
    Andere Seite RC.inj liegt bei 116 und Off.inj bei 4

    Meine Zündkerzen sind zwar erst 25tkm alt aber ich lasse am Freitag neue Zündkerzen verbauen.
    Sollte der Fehler Zündaussetzer wieder kommen stehe ich beim Umrüster direkt auf der Matte.

    Würde vielleicht die Braunen Düsen Abhilfe schaffen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bmw e60 m5. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 27.07.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Du hast 37,2 KW pro Zylinder, normal müssen die Gelben das noch schaffen, dass höchste was ich hatte waren 39 KW und das ging noch.
    Bist du sicher , dass kein Schlauch geknickt ist ?
    Hast du die Lamda Werte während des Einstellens im Auge behalten ?
     
  4. #3 darksool, 27.07.2011
    darksool

    darksool AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja...
    ich liege in derLangzeitkorrektur bei ca. -2 bis -7
    Liegt immer daran wie ich fahre und wo ich Tanke.

    Was wäre der Optimale Druck ?
    sind 2,5 Bar nicht zu hoch ?

    Vielleicht liegt wirklich das ganze an den Zündkerzen :angst:

    wird sich am Freitag klären
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 27.07.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    2,5 Bar geht noch.
    Aber die hast du hoffentlich nur im Leerlauf.
    Wie sieht es denn im Kurzzeit aus, geht der da schon mal gegen -10, dann ist der zu Fett und daher die Fehlzündungen.
    Schau dir das genau an, Benzinfahrt Lambda untere, mittlere und obere Last. Ich schätze mal +-3% und das musst du mit Gas auch treffen.
     
  6. #5 darksool, 29.07.2011
    darksool

    darksool AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurzzeit Werte sind beim M5 eine geile Sache :cool: liegen oft bei +1 bis -1 aaaber können auch pendeln bis -14 und das auf Benzin.

    Ich lasse heute die Zündkerzen wechseln und den Injector Simulator von der rechten Seite mit der linke Seite tauschen. Sollten dann immer noch Zündaussetzer auf Zylinder 1-5 sein ist das Rail defekt.
     
  7. #6 darksool, 08.08.2011
    darksool

    darksool AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So... neue Zündkerzen sind drin.

    Fehlzündungen habe ich keine mehr. Was geblieben ist, ist leider der Fehler P2290 Injector Control Pressure Too Low.
    Der kommt aber nur wenn ich im P500 Modus (volle 507Ps) fahre und über einen längeren Zeitraum beschleunige.

    Jemand eine Idee ?
     
  8. Anzeige

Thema: Bmw e60 m5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2290 bmw

    ,
  2. Fehlercode P2290 Injector Control Pressure too low

    ,
  3. Bmw e60 m5

    ,
  4. bmw p2290,
  5. Fehlercode P2290,
  6. zündkerzen für den BMW M5 e60,
  7. zündkerzenwechsel bmw e60 m5,
  8. bmw m5 e60 ruckelt ,
  9. fehlercode p 2290,
  10. bmw m5 autogas,
  11. e60 m5 ruckelt,
  12. bmw m5 mit gasanlage,
  13. gasanlage m5,
  14. bmw e60 m5 ruckeln,
  15. e60 m5 gasumbau,
  16. bmw e60 M5 Gasumbau,
  17. f,
  18. BMW v10 fehlzündungen,
  19. m5 e39 gasumbau,
  20. zündfehler zylinder 1 bmw m5,
  21. bmw m5 e60 zündaussetzer zylinder 10,
  22. bmw m5 e60 p2290,
  23. bmw m5 gasanlage,
  24. p2290 fehler bmw m5 e60,
  25. bmw m5 zylinder 1 2 aussetzer e60