BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme

Diskutiere BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag allerseits, Ich habe mein Fahrzeug im April 2018 bei einem bekannten LPG Umrüstbetrieb (Prins Premium Partner) umrüsten lassen und dort...

  1. ejanic

    ejanic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    Ich habe mein Fahrzeug im April 2018 bei einem bekannten LPG Umrüstbetrieb (Prins Premium Partner) umrüsten lassen und dort eine Prins VSI 2 mit Keihin KN9 Injektoren verbauen lassen.
    Die ersten 2000km waren sehr gut, jedoch bemerke ich beim Kaltstart nun einen unrunden Leerlauf für ein paar Sekunden. Desweiteren habe ich anfangs keinen Unterschied merken können beim Wechsel von LPG auf Benzin-betrieb.
    Dort merkt man Mittlerweile auch kurz einen unrunden Motorlauf sobald man es im Stand umschaltet.


    Mein Umrüster meint es könnte von den Zündkerzen kommen ( wurden vor ca. 20tkm 4-polige NGK verbaut)

    Nun meine Frage:
    Lohnt sich ein Zündkerzenwechsel oder lieht das Problem wohl eher woanders?
    Kann ich wieder die gleichen Kerzen verbauen oder sollte ich auf andere Zündkerzen wechseln?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich würde erstmal nach der Einstellung der Gasanlage schauen lassen. Die liegt vielleicht etwas daneben.
     
  4. ejanic

    ejanic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte letztens ein Foto machen sagt das vielleicht schon was aus?
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bringt gar nichts wenn man nicht selbst am Auto ist.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 07.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Unrunder Leerlauf beim Starten spricht für verschobenes Benzinkennfeld durch falsch eingestellte Gasanlage
     
    ejanic gefällt das.
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 07.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Kerzen eher weniger. Einstellung, oder wenns wirklich nur während dem Umschalten ist- evtl Düsenstecker vertauscht. Ist mir neulich auch bei nem 8 Zylinder passiert. Der war so schon ne Zeit unterwegs, nur das Umschalten war nie so richtig toll. Weil die Gasschlauchführung auch etwas unübersichtlich war ist´s halt passiert - Zyl 7 und 8 vertauscht :-)
    Manche DMEs merken das, der nicht.
     
    ejanic gefällt das.
  9. ejanic

    ejanic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde meinen Umrüster mal darauf anhauen das er sich dem nochmal an nimmt.
    Morgen werde ich mal die Adaptionswerte vom Motorsteuergerät zurück setzen und dann mal auf Benzin fahren um zu sehen ob sich was verändert in den nächsten Kaltstartphasen bzw beim umschalten auf LPG Betrieb.
    Danke schon mal für die guten Hinweise.
     
Thema: BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e 60 192ps prins einstellung

    ,
  2. m54b25 probleme

Die Seite wird geladen...

BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

    E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  2. Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25)

    Probleme mit einer Diego G3 im 525i (M54B25): Hallo, an unserem 525i mit KME Diego G3 werkeln wir jetzt schon ne Weile rum, schaffen es aber nicht die Anlage optimal einzustellen. Bei...
  3. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...
  4. BMW E39 525i zu verkaufen

    BMW E39 525i zu verkaufen: Hallo Forum, ich biete meinen E39 gegen Gebot zum Verkauf an. E39 touring 525i HU: 09/2021 km-Stand: 295000 LPG Umbau Prins VSI 2.0 Abnehmbare...
  5. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

    BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...