BMW E60, 523i, Prins VSI 1, Unrunder Lauf bei Klima

Diskutiere BMW E60, 523i, Prins VSI 1, Unrunder Lauf bei Klima im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, ich habe jetzt an den warmen Tagen, wenn die Klimaautomatik läuft, folgendes festgestellt: Der Motor läuft sehr unrund und die...

  1. #1 BMW 523i, 01.08.2014
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    ich habe jetzt an den warmen Tagen, wenn die Klimaautomatik läuft, folgendes festgestellt:

    Der Motor läuft sehr unrund und die Drehzahl sackt manchmal im Leerlauf ab und der Wagen läuft ziemlich unruhig.

    Womit kann das zusammen hängen?

    Die Anlage ist jetzt ca. 2,5 Jahre drin, Gas-Laufleistung ca. 50.000 km.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMW 523i, 05.08.2014
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hat keiner eine Idee? :confused:
     
  4. #3 VIPP-GASer, 05.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    gab es das Problem schon immer?

    Einfachste Diagnose:
    Laptop dran und Werte anschauen.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 BMW 523i, 05.08.2014
    BMW 523i

    BMW 523i AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Danke VIPP-GASer.

    Das Problem ist mir in diesem Sommer aufgefallen.

    Laptop kann ich erst Ende der Woche anschließen, wenn ich das Interface habe. Welche Werte sollte ich mir den anschauen?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 05.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Inj_(x)out und Psys.

    Der Beurteilung des Rests und deren Zusammenhänge benötigst Du Fachwissen, dass bekommt man auf einer guten Schulung.

    Out sollte nie kleiner sein als 2,2ms und insgesamt normalerweise nicht kleiner als die In-Zeit.

    Gruß
    Georg
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wirf noch einen Blick auf den Kennbuchstaben auf dem Verdampfertypenschild. Die Serien "K" und "J" beinhalten einen Dämpfer, der früher nicht verwendet wurde. Dieser Dämpfer kann Einfluss auf den Gasdruck (PSYS) haben, was ursprünglich nicht gewollt war.
     
  8. Anzeige

Thema: BMW E60, 523i, Prins VSI 1, Unrunder Lauf bei Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 523i motor läuft unruhig

    ,
  2. bmw 523i kima an motor lauft unruhig

    ,
  3. bmw e60 523i ruckelt klima

    ,
  4. bmw e60 523i prins gas ruckelt
Die Seite wird geladen...

BMW E60, 523i, Prins VSI 1, Unrunder Lauf bei Klima - Ähnliche Themen

  1. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....
  2. E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus

    E60 523i, Prins VSI 1 geht nach Umschaltung auf Gas sofort aus: Hallo allerseits, wie oben beschrieben, schaltet die Anlage kurz auf Gas um, geht aber unter Last sofort wieder auf Benzin oder im Leerlauf aus....
  3. BMW E60 523i - Prins VSI I

    BMW E60 523i - Prins VSI I: Hallo allerseits, mein Fahrzeug wurde vor 2 Jahren umgerüstet. Dabei wurden (leider) zu große Düsen (gelbe Keihin) eingebaut. Das war mir...
  4. prins vsi e39 97 523i 40-100% mehrverbrauch

    prins vsi e39 97 523i 40-100% mehrverbrauch: hallo, bitte um hilfestellung, vielleicht hat wer eine idee. auf benzin rennt er sonst super prins vsi e39 97 523i => 40-100% mehrverbrauch von...
  5. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....