BMW e46 und KME Unruhiger Leerlauf

Diskutiere BMW e46 und KME Unruhiger Leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit etwas über einem Jahr und ca. 30000 km fahre ich nunmehr eine KME in meinem 330CI (mit M54-Motor). Eigentlich wäre ich mit der Anlage...

  1. #1 kaisinho, 28.07.2014
    kaisinho

    kaisinho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit etwas über einem Jahr und ca. 30000 km fahre ich nunmehr eine KME in meinem 330CI (mit M54-Motor). Eigentlich wäre ich mit der Anlage sehr zufrieden, wäre da nicht der unregelmäßige Leerlauf an den heißen Sommertagen.

    Im Winter und bei Außentemperaturen von bis zu ca. 20 Grad schwankt die Drehzahl nur minimal, aber bei sehr heißen Temperaturen "springt" die Drehzahlnadel beim Anhalten zwischen 350 und 700 Umdrehungen. Dabei dauert es ein paar Sekunden bis die Drehzahl wieder stabil bei ca. 650 Umdrehungen stehen bleibt. Ab und zu geht der Motor aber sofort aus, d.h. die Drehzahl fällt beim Kupplungstreten sofort auf Null.

    Im Fehlerspeicher des Wagen gibt es keine Anzeichen für einen Defekt. Das Leerlaufregelventil sowie die Motorbelüftung und auch der Luftmengenmesser wurden bereits ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

    Im Benzinbetrieb schwanken die Drehzahlen auch. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass ich dieses Phänomen vor dem Umbau auf Gas nicht hatte.

    An den Wintertagen merkt man fast gar nichts. Hat jemand einen Tipp für mich, denn das ständig auf den Drehzahlmesserschauen kann echt nervig sein.
     
  2. Anzeige

Thema: BMW e46 und KME Unruhiger Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 leerlauf unruhig

    ,
  2. kme lpg bmw m54 läuft im stand unruhig

    ,
  3. unruhiger leerlauf bmw e46

    ,
  4. e46 leerlaufdrehzahl schwankt m54,
  5. bmw e46 unregelmäßiger Leerlauf,
  6. bmw e46 320i läuft unruhig im stand,
  7. e46 motor läuft unruhig m52 tu,
  8. kme lpg bmw e46 320i läuft stand unruhig
Die Seite wird geladen...

BMW e46 und KME Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin

    Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil...
  2. Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast

    Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast: Hallo zusammen, mein Fiat 500 (1,2, 69 PS, 75.000 km) hat eine Landirenzo Gasanlage verbaut und seit kurzem das Problem, das der Leerlauf unruhig...
  3. BRC Sequent FLY SF___unruhiger Leerlauf

    BRC Sequent FLY SF___unruhiger Leerlauf: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner BRC Anlage und zwar läuft der Wagen direkt nach dem Umschalten auf Gas ziemlich unrund im...
  4. unruhiger Leerlauf & längere Einblaszeiten

    unruhiger Leerlauf & längere Einblaszeiten: Hallo, kurz gesagt: mein Motor läuft im Gasgebtrieb im Leerlauf (<1500U/min) unruhig und reagiert dort auch träge auf schnelle Laständerung. Nun...
  5. unruhiger leerlauf auf Benzin

    unruhiger leerlauf auf Benzin: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum und ist auch mein erster Thread! Fahre aber schon seit 3 Jahren einen Grande Punto mit einer Lovato Gasanlage...