BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt!

Diskutiere BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nachdem ich bisher ca. 10000 km total problemlos mit meinem 330CI und einer KME unterwegs war hat mich nun der Fehlerteufel doch erwischt....

  1. #1 kaisinho, 14.10.2013
    kaisinho

    kaisinho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich bisher ca. 10000 km total problemlos mit meinem 330CI und einer KME unterwegs war hat mich nun der Fehlerteufel doch erwischt.

    Seit ein paar Tagen, immer dann, wenn der Wagen kalt ist (steht aber in einer Garage) läuft der Wagen beim Umschaltversuch von Benzin- auf Gasbetrieb in einen Fehler. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass er länger zum Umschalten bzw. zum Versuch des Wechsels benötigt als vorher. Wenn ich ihn dann manuell in den Gasbetrieb umstelle läuft er aber weiterhin tadellos. Danach gibt es beim Starten auch keine Probleme mehr. Umschalten funktioniert, es sei denn, der Wagen steht wirklich 8 Stunden und länger. Dann hat der Wagen auch wieder Probleme beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas.

    Ansonsten spüre ich keinen Leistungsverlust noch sonstige Probleme im Gasbetrieb.

    Ich weiß allerdings, dass das Leerlaufregelventil am Wagen defekt ist und ausgetauscht werden muss. Aber ich glaube nicht, dass es daran hängen kann, da hier nur der unruhige Leerlauf davon betroffen ist.


    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Eventl. anderes Gasgemisch, welches im Winter in den Zapfsäulen zu bekommen ist!?


    Vielen Dank schon für eure Antworten.


    Werner
     
  2. Anzeige

Thema:

BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt!

Die Seite wird geladen...

BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt! - Ähnliche Themen

  1. Nach 100000km auf lpg Service?

    Nach 100000km auf lpg Service?: Hallo zusammen! Mein Audi A6 4F 2,4 177ps 2007 bj 100000km hat von Anfang an die Icom verbaut bekommen. Laut dem Vorbesitzer noch keine Probleme...
  2. kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km

    kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km: Hallo, vielleicht sind ja einige Interessiert an einem Langzeitbericht von meinem Autogas Seat. Umgerüstet wurde das Fahrzeug vor 4 Jahren bei...
  3. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  4. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  5. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...