Bmw e46 - starkes ruckeln bei Umschalten und Fahrt

Diskutiere Bmw e46 - starkes ruckeln bei Umschalten und Fahrt im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, es handelt sich hier um einen BMW e46 316i mit 105ps und einer BRC Sequent Anlage. Das Auto habe ich mir vor kurzem gebraucht zugelegt,...

  1. #1 BenniDavids, 30.07.2014
    BenniDavids

    BenniDavids AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich hier um einen BMW e46 316i mit 105ps und einer BRC Sequent Anlage.

    Das Auto habe ich mir vor kurzem gebraucht zugelegt, das ruckeln war schon von anfang an...demenstprechend habe ich ihn mal warten lassen. Neuer Flüssiggas Filter, Zündkerzen, Zündkabel und Gas Filter wurden gewechselt. Das Ruckeln wurde immer stärker, nun habe ich mal das Kühlwasser ausgetauscht da mir beim austausch des Kühlwasser Thermostat braune plörre entgegen kam.

    Die letzte Woche konnte ich ihn dann kaum auf Gas fahren, einmal hat es ewig gedauert bis er umschalten wollte, dann hat er nur geruckelt und selbst wenn ich nur wenig Gas gegeben habe war er unruhig. Im Stand macht er auch ein wenig macken.

    Mir ist aufgefallen das der Regler/Vergaser tief gefroren war und somit wohl nicht richtig das Flüssige Gas verdampfen lassen konnte. Ist so ein Verdampfer am Kühl System des Autos angeschlossen und könnte ggf mit Luft voll gezogen sein??? Vorher war der zumindest immer lau warm und bei warmen Tagen lief es prima. Ein Mechaniker meinte das der Vergaser parallel zum Kühlsystem hängt.

    Ich werde nun nochmal das Auto anmachen und versuchen die restliche Luft auf dem Kühlsystem zu bekommen...aber ansonsten bin ich dann überfragt.


    Vielen dank schonmal...

    mfg

    Benni Davids
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 30.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Natürlich ist der Verdampfer in den Kühlkreislauf eingebunden und dürfte im Sommer keinesfalls gefrieren.
    Von woher kommst Du denn?
    Lass da mal jemanden drüberschaun, der sichauch auskennt!
    Tips von fähigen Umrüstern kommen bestimmt noch!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Ein Thread zu dem Thema hätte auch gereicht. Hab ja auf den anderen schon geantwortet.
     
Thema: Bmw e46 - starkes ruckeln bei Umschalten und Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim umschalten von benzin auf gas ruckelt der e46

Die Seite wird geladen...

Bmw e46 - starkes ruckeln bei Umschalten und Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  2. Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.

    Vialle LPE 6.6 starkes rückeln.: Hallo zusammen, meine LPE 6.6 macht Probleme. Morgens wenn ich losfahre, läuft es jetzt bei den niedrigen Temperaturen kein problemlos, wenn ich...
  3. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  4. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  5. Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel

    Starkes Ruckeln nach Magic Jet wechsel: Hallo, ich habe heute meine Magic Jet ersetzt und jetzt läuft die Gasanlage nicht mehr, soblad sie umschaltet nur noch rückeln und nimmt auch kein...