BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

Diskutiere BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE** im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...

  1. #1 driftkingisback, 07.02.2020
    driftkingisback

    driftkingisback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von Femitec Stage 300 und Sie lief super. Ich habe eine neue Ansaugbrücke drauf gemacht da ich einen Kurzschluss hatte (kleines Feuer).

    So, die Gasanlage neu eingestellt und Probefahrt gemacht, über 3 Monate. Auto läuft auf Benzin perfekt, Lamdaindikatoren auch sehr gut, wenn ich auf Gas umstelle, geht manchmal die Motorlampe an, Bank 2 Regelabweichung und Fehlzündungen, Zylinder 2 und 4, hab aber alles Überprüft, Auto aus und an und alles läuft wieder ( ich denk der Überfettet und schaltet dann in einen Notlauf)

    SOOO: Mir ist aufgefallen ,wenn ich auf Gas fahre nimmt der Kraftstoff(Benzin) ab, auf einer Autobahnstrecke von 200 KM sind das ca. 40 Km was ich an Sprit von Benzin verliere.( wo schon auf Gas umgestellt wurden ist)

    Gestern bin ich dann in die Heimat gefahren und hab auf der Autobahnraststätte einfach mal die Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen, siehe da--> Auto läuft deutlich besser, keine Motorlampe ist angegangen und hat besseren Durchzug.
    Wenn ich die Kraftstoffpumpensicherung ziehe, ist es auch nicht möglich Kraftstoff zu fördern.

    Wo liegt jetzt der Fehler? Sind eventuell die Injektoren die Düsen wo das Kraftstoffgemisch eingespritzt wird eventuell undicht?

    Kann jetzt nicht immer die Sicherung ziehen, wenn das Auto auf Gas läuft :) Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 driftkingisback, 07.02.2020
    driftkingisback

    driftkingisback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurz oder Lang gesagt, wenn ich die Sicherung zieh läuft alles super, nur wo ist der Fehler ? Einspritzventile? Benzin Motor
     
  4. #3 Adi-LPG, 07.02.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Überprüfe am besten mal die Unterbrecherkontakte für die Benzindüsen.
    Könnte durchaus sein dass bei deinem Feuer die Kabel was abbekommen haben und jetzt doppelt eingespritzt wird, also Benzin und LPG. Dann läuft der Wagen natürlich viel zu Fett.
    Wahrscheinlich steht bestimmt auch was von Fehlzündungen im FS oder?
     
  5. #4 driftkingisback, 07.02.2020
    driftkingisback

    driftkingisback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das irgendwie überprüfen ob die Düse Einspritzt wenn ich auf Gas umgestellt habe? oder um die Pumpe währenddessen fördert

    Schwierig alle Kabel jetzt nachzuschauen,sind alle ummantelt
     

    Anhänge:

  6. #5 Adi-LPG, 07.02.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Mh, bisschen wiedersprüchlich deine Fehlereinträge.
    Bank 2 Legengrenze aber Missfire auf Bank1 (Zylinder 2&3).
    Mache folgendes:
    Die Einspritzventile sind massegetaktet.
    Wenn der Wagen auf Gas läuft, darf an keinem Einspritzventil Spannung messbar sein.
     
  7. #6 driftkingisback, 07.02.2020
    driftkingisback

    driftkingisback AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich machen, kein Problem, kann es eventuell auch sein, dass Sie undicht sind und durch den Vaakeum Sprit angesaugt wird? Das Verteilerrohr meldet druckabfall und die Pumpe pumpt nach...
     
  8. #7 Adi-LPG, 07.02.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Das kann natürlich auch sein.
    Aber eigentlich sehr sehr selten, noch seltener.
    Miss erstmal.
     
  9. Anzeige

  10. #8 mawi2012, 07.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mir würde jetzt noch als Test einfallen, auf Gas laufen lassen und die Schläuche zwischen Injektor und Ansaugbrücke abquetschen, wenn sich da an einem Zylinder der Lauf verbessert, bekommt der wohl beide Kraftstoffe.

    Dann noch der Hinweis, in der Stag Software hat man unter den Anzeigen rechts die Möglichkeit einzelne Zylinder zwischen Benzin und Gas umzuschalten.
     
  11. #9 BMWX5fahrer, 08.02.2020
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde in deinem Fall mal den Kraftstoffdruckregler an schauen, da könnte die Membran durch sein dann holt der sich Kraftstoff über die Unterdruck Leitung

    Gruß
    Bernhard
     
    mawi2012 gefällt das.
Thema:

BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

Die Seite wird geladen...

BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE** - Ähnliche Themen

  1. Kennlinie für Audi S8 250KW mit Stage 300 und Zavoli Verdampfer!? Vollgasprobleme!!!

    Kennlinie für Audi S8 250KW mit Stage 300 und Zavoli Verdampfer!? Vollgasprobleme!!!: Ich habe einen S8 mit einer Stage 300 Steuerung und einen Zavoli Verdampfer. Ich habe das Auto vor paar Monaten gekauft und die Umrüstung war vor...
  2. OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

    OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES: GM Service Nagel - OFFENER BRIEF AN DIE BUNDESREGIERUNG UND DIE MITGLIEDER DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES Gruß Armin
  3. stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein

    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein: hallo ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten. aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht...
  4. stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen

    stage 300-6 premium mit obd richtig einstellen: hallo ich habe hier auch schon viel gelesen das die premium mit obd sich selber einstellen soll, aber leider konnte ich noch nicht feststellen wie...
  5. audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen

    audi a4 mit stage 300-6 premium anlage ruckt im unteren drahzahlen: hallo ich bin neu hier und habe von gasanlagen am auto noch nicht so viel ahnung. ich habe mir einen audi a4, 2,4 lieter mit 170 ps also 125 kw...