BMW E46 soll eine selbst eingebaute Gasanlage bekommen

Diskutiere BMW E46 soll eine selbst eingebaute Gasanlage bekommen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ausbauen tue ich die Brücke zum Bohnren so oder so. auch wenn es nicht nötig wäre. Mich stört halt die Behinderung der Inliner im Kanal. Aber gut...

  1. #21 Steffem, 17.03.2012
    Steffem

    Steffem AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ausbauen tue ich die Brücke zum Bohnren so oder so. auch wenn es nicht nötig wäre. Mich stört halt die Behinderung der Inliner im Kanal. Aber gut bliebt nichts anderes Übrig. Wäre das also die Optimalste Position dafür, da ja inliner drin sind muss ich ja nicht schräg noch vorne Bohnren, sondern nur leicht schräg seitlich, oder?
    Kann noch jemand was zu den anderen Punkten sagen?
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 17.03.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Stutzen für die Inlinerdurchführung bohrst du am besten im rechten Winkel zum Saugrohr. Das Gewinde ist relativ kurz, schräg gebohrt hält das nicht. Musst halt beim Schlauch reinschieben aufpassend das er auch wirklich Richtung Ventil geht.
    Bei einem Schaltgetriebe "passt" das Gas SG in den original Steuergerätekasten - inkl Emu. Aber auch nur mit ...sagen wir Erfahrung :-)
    Die Schläuche/Kabel kannst so legen wie beschrieben, aber nicht wundern wie viel das auf einmal wird :-) zum/vom VD gehen zwei Wasserschläuche, die zwei Gasschläuche, Kabelbaum - das ist ein dickes Paket. Und die Gasleitung/Kabel zum Tank nach unten rausführen hört sich momentan auch einfach an - du wirst dich wundern.
     
  4. #23 Reini 328i E46, 18.03.2012
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    bestell doch deine anlage bei Armin (Rabemitgas) und da bekommst Du auch ordentlichen supporrt und perfekte hilfe.und auch bei der einstellung gibt es hilfe.

    nim eine Prins für den BMW und du wirst Happy sein
    wenn du die Ansaugbrücke ausbauen möchtest dann frage mal bei V8gaser an wegen der bohrung ich meine der macht dei BMWs auch ohne Inliner.

    der V8gaser kennt sich auch ein bischen mit deinem Motor aus :cool::cool:

    gruss
    Reini

    aus persönlicher erfahrung kann ich Rabemitgas nur empfehlen
     
  5. #24 Steffem, 18.03.2012
    Steffem

    Steffem AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Prins wird es ja auch, V8Gaser hat sich ja schon gemldet deswegen. Steht über deinem Post. Es zu erklären bringt anscheind nichts, da es doch etwas komplexer ist. Deswegen werden doch Inliner verwendet. Steuergerät und Emu versuch ich dann auch in den Kasten zu bekommen. Bekomm ich da schon rein. Ist dann nur noch der Verdampfer sichtbar und der Filter, aber das passt ja gut in das Batterie rein.

    Einfach wird es nicht aber denke mal das es was wird, hab bis jetzt alles geschafft was ich wollte am Auto.

    Anlage wollte ich sowieso bei Rabemitgas kaufen. Da gibt es alles was ich brauche und ich denke mal auch Support bei problemen.

    Problem ist noch die Software für mich. Der einfach halber hätte ich gerne eine Software die die Daten des Autos über OBD ausliest und dazu die Software für die prins programmiert. Soll es ja geben aber ist halt die Kostenfrage.
     
  6. #25 P.Nagel88, 18.03.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es nicht!! Jedes Auto ist individuell ein zu stellen und dazu gehört ein wenig Erfahrung. Der Vorteil ist dann aber, dass man es nur ein mal machen (lassen) muss und dann ewig ruhe hat.
    Gruß Patrick
     
  7. #26 Steffem, 18.03.2012
    Steffem

    Steffem AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hmm dachte sowas gibt es. Na ich bin zuversichtlich dass es was wird
     
  8. #27 Avantos, 28.03.2012
    Avantos

    Avantos AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich hab meinen 52TU auch selber umgerüstet. Ich habe eine KME verbaut, Tank von Irene (Radmulden-Tank 650/240 65L). Die Radmulde habe ich leicht mit dem Gummihammer bearbeitet, so dass der Kofferraumboden wirklich nur 1 cm absteht. Die Gasleitungen habe ich neben den Benzinleitungen verlegt. Verdampfer ist bei mir unter dem Luftfilterkasten und somit unsichtbar. Steuergerät hab ich im Steuergerätekasten verbaut. Ich habe meinen 323Ci ohne Inliner umgerüstet (Leerlauf ist sehr gut). Dazu muß zwingend die Ansaugbrücke abgenommen werden (dabei würde ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventil auch mittauschen und ggf. noch die Dichtung der Ansaugbrücke). Die Einblaßnippel mußt du dann in einem guten Winkel direkt neben den Benzineinspritzdüsen plazieren. Ich habe das Gefühl, dass es da nur eine vernünftige Position gibt aber das sieht man wenn die Ansaugbrücke auf dem Tisch liegt. Ich habe die roten Valtek Injektoren verbaut (stehend und mit sehr kurzen Leitungen zu den Einblaßnippeln, ca. 9cm und alle gleich lang). Unterdruck kannst du direkt hinten an der Ansaugbrücke abnehmen, da sind nämlich 2 Blindstopfen. Der M54 als auch der M52TU haben definitiv einen Unterdruck in der Ansaugbrücke. Bei mir sieht man nur die roten Spulen von den Valteks.

    Gruß
    Eddi
     
    guitarno gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #28 Ace Ventura, 29.03.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gerade dabei einer M54 zu umrüsten, und wie immer, ohne Inliner.
    Frontkit gerade angekommen.
     

    Anhänge:

  11. #29 Ace Ventura, 29.03.2012
    Ace Ventura

    Ace Ventura AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Dieses mal probiere ich von unten, gegenüber den Benzineinspritzdüsen Einblasnippeln zu plazieren.
     
Thema: BMW E46 soll eine selbst eingebaute Gasanlage bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 gasanlage

    ,
  2. bmw e46 gasanlage

    ,
  3. gasanlage einbauen bmw e46

    ,
  4. lpg anlage einbauen,
  5. e46 gasanlage selbst einbauen,
  6. unterdruckschlauch bmw e46 330 ci,
  7. e46 ansaugbrücke blind,
  8. BMW e46 330i fehler unterdruckverstellung,
  9. BMW e46 330i unterdruck,
  10. m54 löcher für gasanlage,
  11. m54 gas anlage selber verbauen,
  12. m54 gasanlage,
  13. einbauanleitung bmw e 38 gasanlage,
  14. gasanlage in bmw einbauen,
  15. Bmw e 46 Autogas umrüsten anleitung,
  16. lpg bmw tü wo bohren,
  17. lpg bohren mit inliner,
  18. bmw e46 330ci lpg srlber ausbauen,
  19. autogasanlage inliner,
  20. e46 330 gasanlage selbst einbauen,
  21. lpg gasanlage bmw e46,
  22. prins gasanlage bmw e46 einbauanleitung,
  23. anleitung lpg anlage im e46 318 einbauen,
  24. bmw e46 gasanlage entfernen,
  25. e46 m54 gasumbau
Die Seite wird geladen...

BMW E46 soll eine selbst eingebaute Gasanlage bekommen - Ähnliche Themen

  1. Wie teuer soll eigentlich so eine Abgasgutachten sein ?

    Wie teuer soll eigentlich so eine Abgasgutachten sein ?: Ich habe einen Golf 4 mit Abgasnorm von Euro 2 und habe mir eine KME Nevo gekauft, und derzeit brauche ich eine Einzel Abgasgutachten, habe mir...
  2. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

    E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  3. Druck zu niedrig? Werte im Soll? Bitte mal über meine Kurve gucken

    Druck zu niedrig? Werte im Soll? Bitte mal über meine Kurve gucken: Hallo! Leider befürchte ich derzeit, dass meine STAG 300 entweder falsch eingestellt ist oder irgendwo einen Defekt hat. Grund zu dieser Annahme...
  4. Soll mal einer behaupten, Autogas sei nicht sicher.....

    Soll mal einer behaupten, Autogas sei nicht sicher.....: Heute Morgen aufgenommen bei meinem Autolackierer. Sein schöner 190er wurde total zerstört. Da hat einer 3 parkende Autos zusammengeschoben. Der...
  5. Welche Gasanlage soll ich für meinen 4.9 V8 im Cadillac auswählen?

    Welche Gasanlage soll ich für meinen 4.9 V8 im Cadillac auswählen?: Moin Moin, mich hats mal wieder erwischt, ich habe mir einen 1994er Cadillac Sedan De Ville zugelegt. Nun soll der gute auf die Strasse und ich...