BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch

Diskutiere BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand....

  1. #1 BMWLPG1, 23.04.2023
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich habe seit mindestens einem Jahr einen Gasgeruch im Innenraum wahrgenommen. Ich merke es nur in der Innenstadt bzw im Stand.
    Fahre ich den Wagen nur im Benzinbetrieb ist mir nichts aufgefallen.

    Der TÜV sowie eine LPG Werkstatt (beim Service der Anlage) haben keine Undichtigkeit festgestellt. Auch ich konnte mit Leckspray nichts finden.
    Meine Nase sagt mir, es kommt aus dem Bereich des Verdampfers. Zumindest nehme ich dort den Geruch wahr.

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was man noch checken könnte.

    Alternativ hätte ich noch eine Möglichkeit/Idee.
    Die verlegten Wasseranbindungen liegen im einem Bereich, direkt hinter dem Motor und in der Nähe des Krümmers.
    Kann es sein, dass das Gummi durch die Hitze diesen seltsamen Geruch verursacht?
    Ausschließen würde ich es definitiv nicht.
    Habt ihr Tipps womit ich die Schläuche vor der Hitze schützen kann?


    Verbaut ist übrigens eine Prins VSI 2 (eingebaut 2018) bis jetzt hat sie über 100.000 km hinter sich.
    Die Anlage läuft seither problemlos.
    Mir ist aber durchaus bewusst, dass die Anlage nicht wirklich 100% ordentlich eingebaut wurde.

    Vielen dank für eure Tipps.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

BMW E46 M54 Gasgeruch/Gummigeruch