BMW e46 M54 6Zyl 2,2L 170PS läuft erst nach 25min rund auf gas

Diskutiere BMW e46 M54 6Zyl 2,2L 170PS läuft erst nach 25min rund auf gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, auf Gas läuft mein BMW erst nach ~25Min fahrt auf allen 6 Zylindern rund. Auf Benzin läuft er super Zündkerzen und Spulen wurden...

  1. #1 roadrunnere30, 26.04.2019
    roadrunnere30

    roadrunnere30 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    auf Gas läuft mein BMW erst nach ~25Min fahrt auf allen 6 Zylindern rund.
    Auf Benzin läuft er super Zündkerzen und Spulen wurden erst neu gemacht hier sollte der Fehler nicht liegen.
    Gefühlt würde ich sagen das eine oder mehrere Gasdüsen hängen wenn diese kalt sind kann das sein?
    Oder ist so ein defekt nicht bekannt bei der Prins VSI?

    Mein anderer BMW e34 535i 6Zyl mit Prins VSI hatte als ich ihn noch regelmäßig gefahren habe auch manchmal dieses Problem hier hat es aber geholfen den Motor einmal hoch zu drehen bzw. ihn kurz im Leerlauf verharren zu lassen. Dann ist er sofort auf allen Zylindern gelaufen....

    Der aktuelle BMW erkennt natürlich schnelle den Fehler und schaltet den/die Zylinder ab und er kommt sehr schnell zu den wildesten Fehlern.... manchmal sind es nur 1 bis 2 Zylinder manch mal alle die er abgelegt hat aber auch Luftmasse und Nockenwellen Sensor... da es sich um ein billiges OBD IPhone Interface handelt denke ich kommt dieses durch einander.... da diese Fehler nur dann auftreten nach dem ich 10 Umschaltversuche gemacht habe ;-)

    Wenn ich den Motor nach der Arbeit bei ~15 bis 20Grad starte läuft dieser nach wenigen Minuten Metern auf LPG ohne ein ruckeln?! Somit würde ich sagen handelt es sich um ein Temperatur abhängiges Problem.

    Kann der Fehler am Verdampfer oder am alten Gasfilter (Metallfilter liegen)?

    Als ich bei meinen alten e34 535i einmal den Verdampfer überholt habe (Grund nicht mehr bekannt) war dieser voller Parvin, ich glaube Abfallprodukt aus der Raffinerie angeblich sei dies in Raum Ingolstädt ein bekanntes Problem habe ich mir einmal sagen lassen...(Konsistenz und Menge von 50ml Vaseline)… Ist soetwas bekannt kann dies das Problem sein?

    Oder auf was würdet ihr tippen?

    Danke!


    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    schon möglich bei schlechter Gasqualität. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit verklebten Prins-Injektoren.
     
  4. #3 Waldmeister, 28.04.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Wie lange ist die Anlage verbaut ...km Leistung letzte Wartung?
    So wie du das beschreibt...schnelles umschalten...25 min Probleme dann gut...
    Ich würde sagen Anlage intern total zugesetzt.
    Ich mach den Schlauch zu den Düsen ab Kipp da Benzin rein und blas den sauber.
    Aber ich schätze du wirst da noch nix gewartet haben ...mach nen Termin und lass die Anlage reinigen und die umschalt Temperatur auf 40grad setzen dann sollte die Kiste noch lange Spaß machen.
     
  5. #4 Adi-LPG, 28.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hat null Komma gar nichts mit der Umschalt Temperatur zu tun.
    Mein E46 M54 läuft seit 11 Jahren und 180tkm mit 25 Grad.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Benzin reinkippen? Was sind das für Tipps. Wenn schon, dann Injektor Care von Prins. Da gibts auch ein Info Bulletin von Prins.
     
  7. #6 Waldmeister, 29.05.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    ...25 grad ok bei Langstrecke... bei Kurzstrecke kann dir das die Anlage zusetzen.
    ich fahr Langstrecke... Meine Frau Kurzstrecke... Bei ihr muss ich alle 50.000
    Die Anlage reinigen
     
  8. #7 Waldmeister, 29.05.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Zum Thema Benzin und injektoren care... Lass dir mal das Datenblatt von dem zeug über setzen.
    Sauber ist sauber
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Du musst ja auch nicht Gewährleisten, hast ja keine Kunden.
     
  11. #9 Waldmeister, 29.05.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Da hast du recht...in meiner Branche geht es auch nur nach Vorschrift ....
    Den Rest mach ich mir so wie ich es brauche
     
Thema:

BMW e46 M54 6Zyl 2,2L 170PS läuft erst nach 25min rund auf gas

Die Seite wird geladen...

BMW e46 M54 6Zyl 2,2L 170PS läuft erst nach 25min rund auf gas - Ähnliche Themen

  1. Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.

    Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.: Erstmal Hallo nach langer Abwesenheit! Der Fehler an meinem Audi A4 2.4 v6 wurde endlich gefunden. Nachdem die Gasanlage deaktiviert, das...
  2. ESGI 6Zylinder Steuergerät

    ESGI 6Zylinder Steuergerät: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Da ich kein 4 Zylinder ESGI Steuergerät mehr bekomme und ich im Netz eins für 6Zylinder gesehen habe,...
  3. mercedes 230T, 6Zyl. springt im kalten Zustand schlecht an

    mercedes 230T, 6Zyl. springt im kalten Zustand schlecht an: Hallo, mein mercedes 230T, 6Zyl. mit Stargas-Anlage springt im kalten Zustand am anderen Morgen schlecht an. Wenn ich abends mit Gas gefahren bin...
  4. ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch

    ICOM 6Zyl Umschaltbox zum Test-Tausch: Guten Abend, meine ICOM spinnt zZ, dh. eine Einspritzdüse fällt sporadisch aus, wenn die Anlage heiss wird. Bevor ich auf Verdacht die Relais und...
  5. Biete Motorkit BRC P&D für 6Zylinder

    Biete Motorkit BRC P&D für 6Zylinder: Hallo, biete unbenutzes, komplettes Motorkit,BRC P&D für einen 6Zylinder Motor mit 2x3er Rails und orangenen Düsen und dem Genius 1500mbar...