Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig!

Diskutiere Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin neu im Forum und begrüße euch alle herzlich. Ich fahre seit 1 Woche einen E46 Cabrio Bj 2000 mit einer KME NEVO ( PRO ? )...

  1. #1 Desperado880, 18.04.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin neu im Forum und begrüße euch alle herzlich.
    Ich fahre seit 1 Woche einen E46 Cabrio Bj 2000 mit einer KME NEVO ( PRO ? ) Gasanlage.
    Das Fahrzeug fährt sich sehr gut und ruhig nur leider braucht er wohl beide Kraftstoffe um zu Fahren.
    Ich hab Gas vollgetankt und Benzin 20 Euro. Nun ab auf die Bahn 150 Km Strecke da fängt dann irgendwann an die Reserveleuchte an zu leuchten.
    2 Tage später hat dann die Benzin Reichweite ----- gezeigt und der Wagen hat beim Gasgeben gestottert weil er kein benzin bekam obwohl er auf Gas lief. Fahren konnte ich nicht mehr aber im Stand lief er. Eine Tankstelle war in der Nähe da bin ich dann zum Benzin Tanken gefahren und als ich dann probeweise die Gasanlage abgeschaltet habe ist er sofort aus gegangen und wollte auch nicht mehr anspringen weil kein Benzin drin war also ist schonmal sicher das er 100% Benzin und Gas verbraucht. ich hab jetzt einige Themen durchgelesen und hab nun was von Emulator gelesen evtl ist auch das Steuergerät hin. Ahja der Wagen hat bei ca. 3200 Touren ein kurzes Leistungsloch auf Benzin und auch Gas aber denke mal das kommt eher vom Nocken/Kurbelwellensensor. Naja fakt ist das Fahrzeug nimmt sich beide Kraftstoffe aufeinmal, hat damit schonmal jemand Erfahrung und oder kann mir sagen was es ist?
    Evtl ein guter Umrüster in Dortmund und Umgebung? Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 18.04.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Das kann viel sein. Bei der Nevo kann man einstellen, dass Benzin und Gas gleichzeitig verbraucht werden können. Das Steuergerät kann natürlich auch defekt sein, sodass beides gleichzeitig verwendet wird.
    Wann ist der denn umgerüstet worden? Wenn noch Garantie drauf ist, klär das mit dem Umrüster. Ansonsten besorg dir ein Diagnosekabel und beschäftige dich mit der Technik.
     
  4. #3 Desperado880, 18.04.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Das Problem an der Sache ist das er halt manchmal Benzin mitgehen lässt und manchmal auch nicht. Ich prüf das immer im geheimmenü unter Punkt 6 wieviel Liter sich im Tank befinden. Gestern zB bin ich 70km nur mit gas Gefahren auf der Autobahn und als ich in die Stadt reinfuhr fing er an auch Benzin zu verbrauchen und als ich wieder kam hat er auch auf der Bahn Benzin verbraucht erst als ich nachgetankt habe war wieder ruhe da hat er sich nur gas genommen. Die Anlage ist erst ein halbes Jahr alt aber die wurde vom Vorbesitzer selber eingebaut..
     
  5. #4 ichgebgas, 18.04.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Sieh in die Software...
     
  6. #5 Desperado880, 18.04.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Also mit Obd auslesen ?
     
  7. #6 ichgebgas, 18.04.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Nein, Datenkabel für das Auslesen des Gassteuergeräts.
     
  8. #7 Jve.dragon, 18.04.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    per OBD kannste auch schon sehen ob du beides verbrauchst. Die Fueltrimms werden extrem Fett sein.

    Dann kannste noch Sicherung Benzinpumpe ziehen und gucken ob sich die Fueltrimms sich ändern.
     
  9. #8 V8gaser, 19.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Kabel vertauscht....
    wenn softwaremäßig nix eingestellt wurde, also Leerlauf auf Benzin zB weil man zu blöd für den Motor war, dann wurden bei der Benzindüsenunterbrechung die Kabel vertauscht.
    Ne KME läuft dann, aber eben auf Benzin UND Gas. Das sollte aber beim einstellen und per OBD auffallen...sollte....

    @Jve.Dragon - die Fueltrimmes werden extrem MAGER sein, da das Motorsteuergerät ja versucht abzumagern wie blöd damit es auf Lambda 1 kommt.
    Mit der KME Soft mal die Einspritzzeiten BENZIN im Gasbetrieb beobachten - evtl ist es nur ein einzelner Zylinder der dann extrem kürzere Zeiten hätte - die DME passt die einzeln an.
     
  10. #9 Rabemitgas, 19.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Das mit den vertauschten Kabeln habe ich auch gedacht. Geht bei der Nevo aber nicht mehr. Das war nur bei der Diego so.

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 19.04.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Mit dem Menü bei BMW kannste vergessen, Volltanken fahren und Nachtanken, dann weißt du bescheid. Dieses Problem gibt es bei KME nur mit vertauschten Kabeln
     
  13. #11 V8gaser, 19.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig

    Wenn der Tank nahe Reserve ist, kann der schon mal leuchten. Geht aber nach dem Warmfahren aus. Dann weiß die DME das der Sprit noch länger reicht :-)

    Mal ne gundsätzliche Frage:
    Hast das Fz erst umrüsten lassen - ab zum Umrüster.
    Oder so gekauft?
    Irgenwie hört sic das alles aber eh nicht so schlüssig an, auch das "Leistungsloch" - wie ist das gemeint?
    Bei ner kaputten DISA Klappe oder defektem Vanos legen die idR ab 3000U/min erst richtig los
     
Thema: Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzzeiten lpg benzin gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Bmw e46 lpg kme nevo verbraucht benzin im gasbetrieb! Gas und benzin gleichzeitig! - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...