Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch!

Diskutiere Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo wie der Titel schon sagt hab ich ein problem mit meiner Gasanlage. Es ist ein E46 Cabrio 325Ci bj 2001 Ich hab ein Ruckeln jedesmal unter...

  1. #1 Desperado880, 15.05.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie der Titel schon sagt hab ich ein problem mit meiner Gasanlage.
    Es ist ein E46 Cabrio 325Ci bj 2001
    Ich hab ein Ruckeln jedesmal unter 3000 u/min und komme mit einem volltank 50 ltr ca 250 km weit macht einen verbrauch von ca 20 Liter.
    außerdem läuft er dann irgendwann nur auf 5 zylinder weil er soviel ruckelt dann muss ich jedesmal den motor aus und wieder ankicken damit er wieder auf 6 zylinder läuft. überhalb der 3000 rpm läuft er einwandfrei.
    wenn ich bei der Anlage einstelle das zwischen 1000-3000 rpm zusätzlich benzin miteingespritzt wird dann hört das ruckeln auf.
    im Fehlerspeicher steht was von Niedriger Gasdruck.

    hier sind ein paar bilder von dem Fehlerspeicher/Map und Einbau der Anlage.
    10004042_10201200171081372_8602760337854189845_n.jpg 10360192_10201200171881392_7185691542240604862_n.jpg 10329252_10201200172161399_1252338310937241524_n.jpg lpppg.jpg lppppg.jpg 1001985_10201200172361404_6069899448759864390_n.jpg 10170961_10201200173281427_1918188344138416733_n.jpg lppg.jpg lpg.jpg lpg y.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Die eine Bank 3,4, die andere 2,7 ms??

    Da ist aber derbe etwas im argen.... Bänke vertauscht?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Desperado880, 15.05.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das genau ? Mit LPG kenne ich mich garnicht aus. Ich hab den Wagen so übernommen
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Dann fahr am besten zu einem erfahrenen Umrüster.

    Das bekommst du nicht selber hin...leider

    Gruß Armin
     
  6. #5 Desperado880, 15.05.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kannst du es mir vielleicht wenigstens erklären damit ich den umrüster sagen kann was er zu tun hat
     
  7. #6 Rabemitgas, 15.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Haha...wo soll ich da denn anfangen?? Das können 1000 Sachen sein. Dann musst du auch nicht hin, wenn du ihm sagen musst was er machen soll.

    Du hast eine Trimmverschiebung beider Bänke...oder mindestens einer bank.

    Falschluft
    Düse defekt
    Schlauch abgeknickt
    Bänke/Düsen vertauscht

    ......nur ein paar Möglichkeiten vorweg genommen. Such dir etwas aus.

    Ein guter Diagnostker hat den Fehler innerhalb 2 Minuten gefunden, gerade bei der Nevo

    Gruß Armin
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    395
    Also wenn ich den ganzen Verhau auf dem Ansaug sehe, würde ich als erstes alles rausreißen. Hast Du eigentlich Geld dafür bezahlt?
    Da ist meines Erachtens eine Fehlersuche sinnlos.
    Erst mal alles richtig einbauen.
    Und wenn man als Kunde dem Umrüster sagen soll, was er machen soll, dann ists für mich kein Umrüster. Der soll Autos waschen und aussaugen. Mehr nicht.
     
  9. #8 Desperado880, 15.05.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto habe ich so übernommen. Kennt jemand ein guten umrüster in Raum Dortmund der sich mal den Mist angucken kann?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    395
    Fahr nach Krefeld zum Rankers. Jemand anders kann ich dort nicht empfehlen.
     
  11. #10 V8gaser, 16.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    529
    Boah sieht das Scheiße aus.....sorry, aber das musste raus.
    Würd mich nicht wundern wenn ein paar der dünnen Gasschläuche durch die engen Biegeradien zugeknickt sind.
    Da gehört als Allererstes der Düsenverhau rausgerissen und auf zwei Dreierrails umgebaut, die Eingasung kontrolliert und mal in Ruhe sauber eingestellt. Aber nicht von dem, der das verbrochen hat!

    Das musste wohl billig billig billigst sein....wer macht den so einen Mist....man man
     
  12. #11 Black_A4, 16.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    53
    Und vorallem verbaut man den Drucksensor nicht kopfüber. Immer wieder traurig sowas zu sehen
     
  13. #12 Desperado880, 16.05.2014
    Desperado880

    Desperado880 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist der drucksensor links vom Verdampfer über das goldene Ding?
     
  14. Anzeige

  15. #13 Toddy, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    nee dat schwarze teil was hinten am motor an der spritswand hängt mann sagt auch mapsensor dazu............bild6 über den BMW zeichen


    Ich würde mal pauschal sagen das du in der bank 1 also zyl. 1-3 wat undicht hast.....
     
  16. #14 Selw, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    sorry, falsches Thema.
     
Thema:

Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch!

Die Seite wird geladen...

Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch! - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo pro ,ruckelt

    KME Nevo pro ,ruckelt: Hallo ich habe eine Dodge Nitro 4,0 und eine KME Nevo pro mit Gold Verdampfer und Valtek Typ30. selbst verbaut.Ich habe die Anlage schon zwei...
  2. KME Diego / Nevo ruckelt ?

    KME Diego / Nevo ruckelt ?: Hallo ......... ! Kann mir vieleicht jemannd, von den Fachleuten weiter helfen ? Habe KME Diego / Nevo mit Hana in MB C180 Bj. 94 seid 4000 KM...
  3. KME NEVO - Anfahren richtig einstellen

    KME NEVO - Anfahren richtig einstellen: Hallo mal wieder, also im allgemeinen habe ich die Gasanage jetzt gut eingestellt. Ein Problemchen gibt es allerdings noch, beim Anfahren,...
  4. KME Nevo Plus auf Klemme 15?

    KME Nevo Plus auf Klemme 15?: Hallo allerseits, ich fahre einen T4 AAF 2,5L BJ 1991 mit einer KME Nevo Plus Anlage und ich glaube den 1,9er (?) Hama Injektoren . Ich hab mir...
  5. KME NEVO plus Strategien einschalten

    KME NEVO plus Strategien einschalten: Hallo zusammen, habe ein weitere Problem beim Einrichten der Gasanlage. Im Strategie Menü kann man einstellen, dass die Anlage z.B. ab 4000U/min...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden