BMW E46 Bj 2002 m54 mit Gas einblasung über Inliner Injektorverlängerung

Diskutiere BMW E46 Bj 2002 m54 mit Gas einblasung über Inliner Injektorverlängerung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein neuer gebrauchter mit Prins VSI hat eine LPG Einblasung über Inliner es sind genau diese hier: Google-Ergebnis für...

  1. #1 christianB, 30.04.2015
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein neuer gebrauchter mit Prins VSI hat eine LPG Einblasung über Inliner es sind genau diese hier:

    Google-Ergebnis für http://www.fahrzeugteile-vogler.de/WebRoot/Store19/Shops/63272790/50D2/A90E/252E/29EF/76FF/C0A8/29B9/3E44/Inliner.jpg

    alle 6 Plastikrohre dichten am Schneidring nicht ab und saugen Falschluft jedoch läuft der Motor wirklich super :-)!!!
    Eine Abdichtung ist nur noch mit Motor Flüssigdichtmittel möglich und funktioniert auch super.


    Nun zur Frage:
    habe ich durch das Kunstoffrohr was 90Grad zur Strömungsrichtung in der Ansaugluft steht und dann 90Grad abbiegt und ca 10 bis 15 cm in den Ansaugkanal ragt einen Leistungsverlust? Das ist doch wie eine Drossel oder etwa nicht?
    Was haltet ihr davon?

    Sollte ich umbauen auf eine normale Einblasung wo nicht so viel in den Ansaugkanal ragt?
    Die Einblasung könnte ich aufhöhe der Benzineinspritzdüse machen das müsste doch passen oder etwa nicht?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Never change a running system.....
    Wäre schön wenns einfach neben der Benzindüse gehen würde. Aber warum wird der mit Inliner gemacht? Überleg mal.
     
  4. #3 christianB, 01.05.2015
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja Fragen mit einer Gegenfrage beantworten bringt nicht viel oder?
    Bevor man Antwortet jedoch aber nichts brauchbares von sich gibt sollte man es doch lieber lassen! Scheinbar zählt es hier mehr seine Beitragszahl in die Höhe zu treiben als die Qualität der Antworten.


    Schön wäre es gewesen zu beantworten wieso es nicht geht und wieso dieser mit Inliner gemacht wird..!

    Kopfschüttel !!!!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also mit der Art Deiner Antworten wirst Du hier im Forum keine Freunde finden.
    Um es anders auszudrücken: Nimm doch mal die Suchen Funktion!!! Ja gibts es hier.
    Und dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut, dass muss man nicht jedesmal aufwärmen!
    Ebenfalls Kopfschüttel!!!
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Man kann den Motor auch ohne Inliner umrüsten. Der Brem macht's doch schon seit Jahren so.

    Aber dass der Motor bei den Stutzen so viel Luft zieht, kann ich mir nicht vorstellen. Wie hat sich die Falschluft bemerkbar gemacht?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja aber nicht nur einfach die Einblasdüsen neben den Benzindüsen irgendwie setzen....
    Ist ja der Grund warum die Kisten dann spinnen.
    Aber wie gesagt.....gähn.....das Thema wurde doch schon so oft aufgewärmt....
     
  8. #7 christianB, 01.05.2015
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schon mal interresant...
    Ob das viel oder wenig ist kann ich dir nicht sagen nur so viel auf Gas und Benzin läuft er perfekt halt eben ein M54 :-)
    Jedoch hab ich natürlich einen grossen Kundendienst gemacht mit allem was so kaput geht in der Regel an einem e46 bmw hierhab ich mir die Gasschläuche angeschaut und siehe da alle Locker als ich diese dann erneuert habe ist mir aufgefallen das alle schwarzen Inliner Röhrchen komplett lose sind also nicht einmal annähernd streng sitzen somit also den Bremsenreiniger rausgeholt und siehe da über alle 6 Inliner saugt er Falschluft...
    Die MIL am Motor ist aber nicht an.

    Aber der Grund wieso ich Umbauen möchte ist ja nicht die undichtigkeit, diese bekomme ich schon ohne abgedichtet der Grund ist ein eventueller Leistungsverlust? Der sich dadurch eventuell ergibt...
    OK ich könnte das wohl auch selber rausfahren in dem ich alle Inliner raus ziehe jedoch ragt der Gewinde stutzen ja auch Meilenweit in den Kanal und von Filigranenteilen kann man da ja wirklich nicht sprechen.
     
  9. #8 V8gaser, 04.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau die Dinger hab ich früher auch verbaut. Und mit oder ohne - leistungsmäßig wirst kaum nen Unterschied feststellen. Evtl wenn er bis Anschlag drehen muss.
    Das geht schon ohne Inliner - ich bekomm so alle zwei Monate nen Ansaug den ich bohren soll ( und leider heißt es immer wieder mal "Heul,läuft doch nicht.....wobei sich immer herausstellt, das der Fehler wo anders lag :-) )
    Mach das dicht und lass es.
     
  10. #9 Euro-serwis, 04.05.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Wozu brauchst Du so was?????????:-)
     
  11. #10 christianB, 04.05.2015
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ok dann lass ich das vermutlich auch erst mal da es ja ein Bauauto zum Km schrubben werden soll...

    Danke!
     
  12. #11 Bmw freund, 05.09.2016
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , ich habe gerade dein Problem mit Lpg inliner gelesen, das mit dem Leistung verlust durch die inliner möglich ist gebe ich dir recht, mein 330ci bj 2005 hat 198 ps auf dem Prüfstand. Warst du mal auf dem Prüfstand.
     
  13. #12 christianB, 05.09.2016
    christianB

    christianB AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wow das ist ja mal mies... die Frage ist ob der Prüfstandslauf richtig ausgeführt wurde? 33PS weniger kann ich mir fast nicht vorstellen ?!?!
    Hast du ihn auch einmal auf Benzin gemessen mit verbauten Inlinern?

    Was bis jetzt nicht auf dem Prüfstand..
     
  14. #13 Bmw freund, 05.09.2016
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Prüfstand ist richtig neu,da gehe ich immer zum optimieren, ist ein sehr bekannte Tuner, übrigens ich war nach Vanos reparatur wieder da, leistung war fast identisch. Ich wechseln noch Lmm dann kommt die Brücke runter, und düsen werden neben die einspritzventile gebohrt, mach mal bitte ein test von 100 auf 200 kmh , wieviel sekunden du brauchst, meine kommt auf 25 sec, . Normalerweise braucht mann max.20 sec.
     
  15. #14 Bmw freund, 05.09.2016
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ahso hab vergessen zu erwähnen. Messung wurde nur mit Superplus und nicht mit Lpg gemacht.
     
  16. #15 V8gaser, 13.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwie logisch -das sorgt ja auch nur für eine Drehmomentanhebung bis ca 3500U/min....
    Leistung mal OHNE Inliner gemessen -damit du wirklich sagen kannst das es daran liegt? Denn so....ist das nur ne waage Behauptung ohne Hintergrund :-)
    33PS Minderleistung würd ich fast als "normal" bezeichen.
     
  17. #16 Bmw freund, 15.09.2016
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Kann man den Inliner ohne ausbau der Ansaugbrücke ausbauen, einfach abschrauben und raus ziehen, fallen da keine teile in den Motor.
     
  18. Anzeige

  19. #17 V8gaser, 15.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn das die Nylonschläuche sind die nur duch die Messingstutzen geschoben sind - ja.
     
  20. #18 Bmw freund, 16.09.2016
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Die sind aus kupferrohr mit so gewinde wo die nippel drauf geschraubt sind.
     
Thema: BMW E46 Bj 2002 m54 mit Gas einblasung über Inliner Injektorverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 lpg inliner

    ,
  2. lpg welche motoren benötigen inliner

    ,
  3. m54 LPG umbau

    ,
  4. lpg inliner injektorverlängerung,
  5. m54 lpg,
  6. lpg bmw M54 installatie inliner,
  7. inliner setzen autogas,
  8. inline einblasung lpg,
  9. Anordnung LPG-Inliner M54,
  10. einblasdüsen 90 grad
Die Seite wird geladen...

BMW E46 Bj 2002 m54 mit Gas einblasung über Inliner Injektorverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage in LKW Robur LO 2002A

    Gasanlage in LKW Robur LO 2002A: Tach schön in die Runde Ich restauriere zur Zeit einen LKW Robur, LO 2002A LAK 1 der ehemaligen Volksarmee der DDR. Da dieses Fahrzeug einen 4...
  2. Golf 4 (Bj 2002) mit Prins VSI

    Golf 4 (Bj 2002) mit Prins VSI: Hey ihr lieben, Ich bin neu hier. Meinen Golf habe ich schon 2,5 Jahre aber irgendwie kann ich mich an Gas nicht gewöhnen Oo Hab da.mal eine...
  3. BMW e65 N62B44 Bj 2002

    BMW e65 N62B44 Bj 2002: Nachdem mein e39 verstorben ist, hätte ich eventuell die Möglichkeit den o.g. e65 zu erwerben. Meine Frage nun an die freundlichen Experten?...
  4. KME Anlage im A6 4B 2.4 Bj, 2002

    KME Anlage im A6 4B 2.4 Bj, 2002: Hab den Wagen im April mit 85500 Km gekauft und bei ca. 86000 Km die Anlage einbauen lassen. Mittlerweile 11500 Km abgespult. Anlage läuft und...
  5. Umrüster gesucht: A6 Avant 4B 2.4L Bj. 2002

    Umrüster gesucht: A6 Avant 4B 2.4L Bj. 2002: Hi Leute, ich möchte meinen A6 auf Autogas umrüsten lassen. Habt ihr eine aktuelle Empfehlung für mich in und um Heilbronn? (PLZ 74072) Danke...