BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

Diskutiere BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...

  1. #1 Killcycle, 08.09.2022
    Killcycle

    Killcycle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut wurde.

    Das Fahrzeug ist zuvor zig male wegen einem defekten Kurbelwellensensor abgestorben und läuft seit dem Tausch nur noch im Benzinbetrieb.

    Liegt womöglich einfach nur ein Fehlerspeichereintrag ab, der den Start blockiert?
    Ist hier vllt jemand aus dem Raum Regensburg, um eine Diagnose vor Ort zu machen?

    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Steffen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Killcycle, 19.09.2022
    Killcycle

    Killcycle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst per Löschen des Fehlerspeicher DTC Eintrags P0606 Mikroprozessor nicht zuverlässig.
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  4. #3 BMWX5fahrer, 25.09.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    87
    das wundert mich das durch löschen dieses Fehlers der Motor nicht mehr aus geht.
    Der Fehler P0606 steht sehr oft im Fehlerspeicher u. laufen tun die ganz normal.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Killcycle, 26.09.2022
    Killcycle

    Killcycle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    An zweiter Stelle war noch ein Fehler, aber der kann die Ausführung doch grundsätzlich auch nicht verhindern oder?
     

    Anhänge:

  6. #5 BMWX5fahrer, 26.09.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    87
    löschen u. dann nochmals Probefahrt ob Fehler erneut auftritt.

    Gruß
    B.Oppmann
     
Thema:

BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

Die Seite wird geladen...

BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus - Ähnliche Themen

  1. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  2. BMW e46 330i mit einer Vialle

    BMW e46 330i mit einer Vialle: Hallo zusammen, plane eventuell den Kauf eines BMW e46 in den eine VIALLE verbaut ist. Der Wagen steht in Mannheim. Worauf bei einer VIALLE...
  3. Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i)

    Suche Anschlußplan / Einbauanleitung Vialle für nen BMW M54B30 (ex 330i in 530i): Hallo, bin neu hier und suche Hilfe beim Umbau einer Vialle-Anlage LPE7 aus einem 330i E46 in einen 530i E39. Die Anlage habe ich komplett plus...
  4. BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.

    BMW 330i touring mit Vialle LPI zu verk.: sofern jemand interesse hat: BMW 330i touring VIALLE LPG/ATM & M-Sportpaket als Kombi in Viersen gerne PN an mich. danke
  5. E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung

    E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung: Hallo zusammen, ich hab einen E46 330i Touring mit einer Vialle Gasanlage (bereits seit 15tkm). Vor 4 Wochen hatte ich eine...