BMW e46 330i Prins VSI Motorkontrolleuchte

Diskutiere BMW e46 330i Prins VSI Motorkontrolleuchte im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahre seit Anfang Dezember, jetzt ca. 2000 km mit Prins VSi in 330i touring. Bin eigentlich mit der Anlage und dem Verbrauch zufrieden. Habe bei...

  1. #1 Samot35, 01.01.2008
    Samot35

    Samot35 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit Anfang Dezember, jetzt ca. 2000 km mit Prins VSi in 330i touring. Bin eigentlich mit der Anlage und dem Verbrauch zufrieden. Habe bei 70 l Tank eine Reichweite von 420 km!
    Allerdings war bisher 4 mal in 4 Wochen die Motorkontrolleuchte aktiv.
    Im Fehlerspeicher steht entweder: Gemisch auf Bank 1 und 2 zu fett oder zu mager.
    Was ist zu tun? Der Autogasumrüster hat die Anlage bisher 2x nachjustiert
    und die Umschalttemperatur auf 30 Grad Motortemperatur erhöht.
    Leistungsmäßig kann ich keine Verschlechterung in der Beschleunigung feststellen. :confused: Auch fährt der Wagen nicht im Notprogramm!

    Aus anderen Berichten habe ich erfahren, daß die Spritverbrauchsanzeige im Bordcomputer noch funktionieren soll. Danach liegt der Verbrauch bei 10 l. Mit Benzin hatte ich zuletzt einen Durchschnittsverbrauch von 10,5- 10,7l Normalbenzin auf 100km. Rein rechnerisch kann das nicht stimmen. Läßt sich die Verbrauchsanzeige für Gas justieren?
    Samot 35
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 02.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Samot,
    interessant wären die "Festgehaltenen Daten" zu den jeweiligen MKL-Fehlern. Denn daraus kann man wichtige Erkenntnisse zur Fehlersuche ziehen.
    Wenn der BC im Gasbetrieb einen NIEDRIGEREN Verbrauch anzeigt, als er vorher im Benzinbetrieb gehabt hat, läßt das auf eine deutlich zu FETTE Einstellung schließen. Die Benzineinspritzzeit, als Basis dieser Verbrauchsanzeige, wird ja bei zu fettem Gemisch kleiner gemacht. Kleinere Einspritzzeit = Geringere Verbrauchsanzeige

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: BMW e46 330i Prins VSI Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode 2865

    ,
  2. bmw 2865

    ,
  3. bmw e46 330i verbrauch

    ,
  4. prins vsi umschalttemperatur bmw 330,
  5. bmw motorleuchte,
  6. kraftstofftank-entlüftungsventil bmw e46 330i,
  7. bmw e46 330xi touring technische daten,
  8. e46 tankentlüftungsventil autogas,
  9. f,
  10. tankentlüftungsventil BMWE 46,
  11. e46 330i motor gemisch zu fett,
  12. e46 330i autogas verbrauch,
  13. bmw 330xi magnetventil tankentlüftung,
  14. e46 startproblem entlüftungsleitung treibstoff,
  15. 330i e46 gasumbau prins,
  16. 330i e46 gasumbau verbrauch,
  17. e46 330i verbrauch,
  18. e46 330i motorkontrollleuchte viale,
  19. wo sitzt das tankentlüftungsventil beim e46 330xi,
  20. 330 bmw ergas verbrauch,
  21. kraftstoff belüftungsventil motorkontrollleuchte,
  22. bmw e46 330i technische daten autogas,
  23. bmw 330xi fehlercodetabelle e46,
  24. bmw 330xi e46 technische daten,
  25. prins gasanlage im e46 330i
Die Seite wird geladen...

BMW e46 330i Prins VSI Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  2. Prins VSI im E90 330i

    Prins VSI im E90 330i: Hallo Profis, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen BMW E90 330i Bj2005 und verbaute wurde eine Prins VSI 1....
  3. E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall

    E90 Facelift 330i N52 Prins Störung Leistungsabfall: Hallo, habe etwas Gas gegeben und bei ca. 250 hat der mir die Meldung gebracht das es eine Motorstörung gibt und die Leistung war weg. Motor aus...
  4. E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase

    E46 330i mit Prins VSI 2 schlechte Kaltlaufphase: Hallo, habe mir vor ca. 1 Monat eine Prins VSI 2 einbauen lassen, in meinem E46 330i mit M54 Motor. Die Anlage läuft soweit so gut, außer dass...
  5. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...