BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus

Diskutiere BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Alex und Alex, Leistungsverlust im Gasbetrieb kann ich bei meinem M54B22 im Vergleich zum Betrieb mit Super 95 keinen feststellen. Im...

  1. #61 zille6931, 23.06.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex und Alex,

    Leistungsverlust im Gasbetrieb kann ich bei meinem M54B22 im Vergleich zum Betrieb mit Super 95 keinen feststellen. Im Gegenteil, im unteren Drehzahlbereich erscheint er sogar etwas kräftiger. Inliner sind keine verbaut, diese spielen wegen der speziellen Luftführung nur im Leerlauf eine Rolle.

    Zum Thema unruhiger Leerlauf und ungleichförmiger Drehmomentverlauf gibt es evtl. noch eine andere Ursache, unabhängig von der Gasanlage:

    Beisan Systems - FAQ

    Grüße
    Mattthias
     
  2. Anzeige

  3. #62 Axelander83, 23.06.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CAlex%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo Zille,

    interessanter Beitrag. Sieht ja schon schwer nach arbeit aus. Werde mal schauen. Der Wagen ist jetzt erst noch mal bei Inspektion beim Gasmann und nächsten Monat bei BMW zur Inspektion. Mal gucken was die so sagen. Hoffe nur, dass es das nicht ist ;-) So langsam hab ich aber die Sch... voll von diesen Problemen ;-)

    Aber danke für die Info.

    LG Alex
     
  4. #63 Joe 540, 23.06.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmmh, wusste ich net - dann ist das dumm gelaufen.


    zum Leistungsverlust:

    Der dürfte nicht spürbar sein. Bei unseren beiden merkt man nichts - 328 Touring und 540.


    cu
     
  5. #64 Axelander83, 26.06.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update:

    War gestern zur Inspektion der Gasanlage. Die Anlage wurde ein wenig nachgestellt. Das Thema mit Leistungsverlust ist für´s erste behoben. Also wenn jetzt alles so bleibt, dann bin ich zufrieden.

    LG Alex
     
  6. #65 BMW 330 iA, 18.08.2009
    BMW 330 iA

    BMW 330 iA AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe jetzt so einiges machen lassen,
    Benzindüsensimulator getauscht,Drucksensor getauscht,Schläuche erneuert und den Verdampfer gewechselt.
    Der Wagen läuft mittlerweile wieder gut,leider ist das Problem mit dem ausgehen nach der Schubabschaltung immer noch nicht behoben.
    Fahre jetzt 14 Tg.in Urlaub auf Malle,(ja ja ich weis Bomben Schweinestimmung ;-) und stelle meinem Ümrüster den wagen zur Verfügung,bin mal gespannt ob ich angenehm überrascht werde.
    LG
    Alex
     
  7. #66 zille6931, 18.08.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    na das ist ja schon ein Fortschritt.
    Beim Ausgehen würde ich sagen, dass die Gasanlage denkt der Motor wäre aus. Evtl. ist das Drehzahlsignal am NWS abgegriffen und dessen Signal zu schwach? Oder ein verbautes Drehzahlmodul ist defekt? Angeblich kann das Drehzahlsignal, dass der Motor läuft an PIN 1 der OBD abgegriffen werden.
    Grüße und schönen Urlaub
    Matthias
     
  8. #67 Schlawi, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Am PIN1 an der runden OBD-Buchse im Motorraum stehem ca 6,2 V sobald
    der Motor dreht. Bei mir wurde das Drehsignal von eine Spule abgenommen. Zwischen der Prins-Steuerung und der Leitung zur Spule wurde ein RPM-Modul (glaube ich, ISI31608 steht drauf) eingelötet. Das Auto geht bei mir trotzem aus.

    Allerdings habe ich noch eine normale Glrichrichterdiode (1N5626) im Kabelbaum gefunden. Diese wurde aber nicht eingelötet sonder gesteckt. Sie steckt zw. den allen weiß/grünen Leitungen der LPG-Anlage und an einer grünen Leitung (BMW-Kabelbaum). Diese grüne Leitung geht zusammen mit einer blauen (wahrscheinlich) auf den NWS oder KWS (???, in Fahrtrichtung links ziemlich unten im Motorblock). Was hat die Diode da zu suchen?

    mfg
     
  9. #68 BMW 330 iA, 18.08.2009
    BMW 330 iA

    BMW 330 iA AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,
    danke für den Tipp,habe gerade mein Auto abgegeben und dem Umrüster dein Schreiben in die Hand gedrückt,mal sehen was er daraus macht,genug Zeit hat er ja jetzt.
    So ich bin dann mal weg Malle ruft ;-)
     
  10. #69 V8gaser, 22.08.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal ein Oszi dran gehängt ? :-) Das ist ein wunderschönes TD Signal und bei BMW IMMER PIN1 - egal ob die runde Dose oder die OBD2 im Innenraum.
    Diesen ganzen Drehzahlmodulzehnerdiodenwasweisich Quark brauchts da nicht. Und den Nockenwellensensor würde ich gerade bei BMW sowieso in Ruhe lassen. Wenn dann KW Sensor, aber wozu?
     
  11. Anzeige

  12. #70 Schlawi, 22.08.2009
    Schlawi

    Schlawi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur mit einem Multimeter probeweise getestet (zw. 6,17V und 6,24V).
    D.h. kann mann also die violett/weiße Leitung vom Prins-Steuergerät (RPM-Signal) direkt an die Leitung zum PIN1 anlöten?

    mfg & schönes WE
     
  13. #71 zille6931, 22.08.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schlawi,
    ja, so habe ich das auch verstanden!
    Grüße
    Matthias
     
Thema: BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 motor geht aus

    ,
  2. bmw e46 330i geht aus

    ,
  3. bmw e46 geht aus

    ,
  4. td signal obd2,
  5. 330i geht aus,
  6. bmw 330i motor geht aus ,
  7. bmw e46 geht manchmal aus,
  8. bmw e46 geht im stand aus,
  9. dcy_lpg,
  10. bmw e46 330ci geht einfach aus,
  11. e46 330i leerlaufdrehzahl schwankt,
  12. m54 geht aus,
  13. bmw e46 330i geht einfach aus,
  14. e46 330i startet schlecht,
  15. bmw e46 330i drehzahlschwankungen,
  16. bmw z4 automatik schwankt in der drehzahl bei teillast,
  17. bmw e46 automatik motor geht aus,
  18. bmw 330ci motor geht aus,
  19. bmw e46 automatik drehzahl schwankt,
  20. e46 330i drehzahlschwankungen,
  21. bmw e46 330i nordschleife zeit,
  22. bmw e46 330i geht auf gas aus,
  23. Bmw 330Ci geht aus,
  24. E46 330ci geht aus,
  25. e46 330i geht aus
Die Seite wird geladen...

BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  3. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Nierenabdeckungen 330i E46 Limo

    Nierenabdeckungen 330i E46 Limo: Guten Morgen zusammen! Problem: Jetzt wo es morgens doch ein wenig kälter ist, habe ich folgendes festgestellt. Die Gasanlage schaltet wie...