BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus

Diskutiere BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; @ Rabe und VIPP: Vielleicht sollte ihre beide mal vorurteilsfrei miteinandern telefonieren, bevor ihr weiter halb aneinander vorbeiredet. Da...

  1. #21 Power-Valve, 08.12.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    @ Rabe und VIPP: Vielleicht sollte ihre beide mal vorurteilsfrei miteinandern telefonieren, bevor ihr weiter halb aneinander vorbeiredet. Da klaert sich das bestimmt viel schneller auf ;)

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jokin, 09.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2007
    Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen weniger Druck und abmagern im oberen Drehzahlbereich: hin und wieder meldet die Motorsteuerung in der Tat, dass das Gemisch zu mager ist.

    Die FuelTrim-Werte via OBD sehen mir jedoch sehr gut aus, ich bemerke auch bei hohen Drehzahlen keinen nennenswerten Unterschied in den Werten zwischen Benzin und Gas.

    Nun in 90.000 km gab's 4 mal diese Fehlermeldung - juckt mich also nicht mehr sonderlich. Wenn ich zu hause bin, setze ich sie zurück und weiter geht's. Ich tippe mal darauf, dass die Werte geradeso grenzwertig sind.

    Zumal die Motorkontrollleuchte bei unterschiedlichen Lastzustanden auftrat.

    1. Bei 200 auf der Autobahn (ca. 5.000 1/min) und extremen Unebenheiten und Gehoppel.

    2. Bei 160 auf der Autobahn ohne wirklich viel Last

    3. Bei 120 auf der Autobahn und restlos leerem Tank beim automatischen Umschalten auf Benzin.

    4. Bei 160 auf der Autobahn mit Teillast

    ... da ich meistns auf der Autobahn mit wesentlich extremeren Fahrprofilen unterwegs bin und auch auf der Nordschleife keine Probleme hatte, sehe ich diese sporadischen Fehlerfälle nicht als sooo kritisch an.

    Ich könnte mir das jedoch gut damit erklären, dass bei Volllast die Lambdaregelung ausgesetzt ist und keine Prüfung des Gemisches erfolgt. Sobald die Last abfällt setzt auch die Lambdaregelung ein und das Steuergerät bemerkt einen Magerlauf ...

    ... sollte das aber der Fall sein hätte die Motorkontrollleuchte auch schon wesentlich häufiger kommen müssen.

    Gruß, Frank
     
  4. #23 VIPP-GASer, 10.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Frank,
    das VERSTEHEN des Zusammenhangs zwischen Druck und GESAMTKORREKTUR ist eben von entscheidender Bedeutung (hat aber eben nichts mit Arroganz zu tun).
    Natürlich kannst Du, wenn der Druck zu niedrig ist, einen Magerlauf bekommen, WEIL Du dann die OBERE Grenze überschreitest. Dieses obere Grenze ist eine physikalische Grenz und hat nichts mit dem Anlagenhersteller zu tun. Solange Du aber diese physikalische Grenze NICHT überschreitest, solange ändert sich Dein Gemisch durch eine Druckkorrektur NICHT. Und das ist der Diskussiospunkt zwischen mir und Rabe.

    Bei Deinem Problem wäre ich sehr unruhig!
    Grundsätzlich kann bei Dir die Ursache zwar auch in unterschiedlichen Gasgemischen liegen, würde aber trotzdem bedeuten, daß Deine Programmierung an der Grenze und damit falsch ist.
    Wenn Du BMW fährst, sei angemerkt, daß diese meißt bis ca. 180, manchmal sogar bis 200 km/h nach Lambdasignal fahren, trotz Spannungssprungsonde.
    Den OBD-Fehler zu Hause einfach zu löschen halte ich für seeehr riskant.
    Desweiteren scheint Deine Lambdasonde (wenn Du eine PrinsVSI und eine Spannungssprungsonde hast) nicht angeschlossen. Oder nochschlimmer, der entsprechende Parameter extrem hoch programmiert.
    Du kannst ja mal Deine Trim-Werte (vor allem den Long term) mal posten. Der Vergleich mit den Benzin-Werten, bei gleicher Last, gibt dann genügend Anhaltspunkte für eine Aussage.


    @Hallo Uwe,
    wie ich schon einmal an anderer Stelle ausdrückte:
    Selbst die besten Umrüster (und ich kenne mitlerweile einige sehr sehr Gute, wo selbst ich mein Auto hinbringen würde) haben mal ein nichtlaufendes Auto. Die Anzahl der Umrüstungen sagen nichts über den Wissenstand eines Umrüsters. Und wenn das Schulungsniveau an einigen Stellen in Deutschland besser wäre, gäbe es auch nicht soviele Probleme. Oft sind sogar diese Umrüster Schuldlos, weil sie es bisher einfach nicht besser wissen.
    Und selbst eine gute Schulung sagt noch lange nichts darüber aus, ob der Umrüster das auch alles verstanden hat. Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit der Tatsache, daß unsere Schulung sehr umfangreich sind und, um das Verständnis zu fördern, zum Teil sehr in die Tiefe gehen, ja gehen MÜSSEN!


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #24 Rabemitgas, 10.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh Oh Vippgaser

    Da glaub ich hast du entweder im Physik Untericht oder in Eindoven ein wenig zu viel Bubu gemacht ;)

    aber du bist hier der Boss und deswegen schreib ich auch nichts mehr zu dem Tema, oder ich muss hier 2 Seiten schreiben.

    aber nur ein wenig also......

    Die Menge des Kraftstoffes der eingeblasen wird ist immer von 2 Faktoren abhängig

    A: Öffnungszeit
    B: Strömgeschwindigkeit (Gasdruck)

    ist ja Klar

    Natürlich Regelt die VSI mit der Gas-cor da gegen aber nicht über den kompletten Lastverlauf.

    Z.B. Wenig-Gasdruck open-loop zu mager
    Viel Gasdruck open-Loop zu Fett

    angenommen 13ms 1,9Bar weniger Durchlass als
    11ms 2,2Bar

    Nehmen wir also den 1,6er Golf Motor mit 100ps

    (Werte nur mal ausgedacht)

    Blaue Injektoren RC-inj = 100
    off-inj = 0

    Systemdruck 2,2 Bar

    Das Auto Läuft Perfekt es Kommt keine MKL Warum auch der merkt doch gar nicht das er im Open-Loop zu Fett ist.

    Nur der Verbrauch ist im Open Loop zu Hoch und wir haben eine Kennfeldverschiebung nahe Open-Loop

    Jetzt Reduzieren wir den Systemdruck auf sagen wir mal 1,9 Bar so das wir eine Gesamtkorrektur von 115 Haben oder soger (wegen manchmal schlechten Gas sicherheitshalber) 110 also RC-inj = 100 und GAS-Cor 10
    Dann haben wir einen wesentlich besseren Wirkungsgrad.

    Natürlich dürfen wir nicht über die 20ms kommen und das ist ja auch die Pysikalische Grenze und müssen dann ggf.erhöhen aber....allen ernstes
    müssen wir nicht NUR!! deswegen den Systemdruck verstellen.

    so un nu kannst du wieder gemein werden :D

    P.s. mit den schlechten Schulungen stimme ich dir voll und ganz zu, ich hatte auch eine, aber nach dem man 4 Jahre lang, jeden Tag 3-4 Prins VSI einstellt, weiß man irgendwann wo es lang geht und wie man Sachen ändern kann die nicht so sind, wie sie eigentlich seinen sollen.

    Nur die Arroganz die kannst du mir bei bringen :D (ist nur spass)

    MFG Rabe
     
  6. #25 McKebapp, 10.12.2007
    McKebapp

    McKebapp AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Och Jungs.. Nu haut euch doch nicht die Köppe ein...
    Wollt Ihr das ned besser mal via PN, oder noch besser Telefon klären?

    Die ganze Polemik bringt die Threads hier wenig weiter und verunsichert manchen User sicherlich nur...

    <bisserlspaß>----bisserlSpaß----
    Alternativ Vorschlag: Ihr stellt mir meine Anlage ein.
    Wessen Einstellung besser ist, der hat gewonnen und darf sich dann Prins Großmeister nennen :D .
    </bisserlspaß>----bisserlSpaßzuende---

    Ich schätze Ihr habt es beide bombig drauf und redet vllt. nur etwas aneinander vorbei... Lässt sich am Tel. bestimmt besser klären...

    Oder noch besser, geht mal ein :bier_anfuellen: trinken.. Dann kommt auch die aktuell fehlende, Non Verbale Kommunikation zum Tragen (größter Verursacher von Meinungsverschiedenheiten in Telefonaten oder Chats...)
     
  7. #26 VIPP-GASer, 10.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ach Rabe, ich kann gar nicht gemein sein :D.
    Nun, die VSI regelt über den LPG_corr die Gaseinspritzzeit. Und zwar auf der Basis mehrerer Korrekturfaktoren. Und dazu zählt halt nicht nur der Druck. Und sie tut das über den gesamten Lastbereich. Allerdings ändern sich bei zunehmender Last mindestens eine der Korrekturfaktoren und das ist eben nicht nur der Druck. Daher ist der LPG_corr im Leerlauf anders als unter Volllast.
    Ich denke, ich habe nicht nur bei den Schulungen und in Physik ganz gut aufgepaßt (denn es gäbe ja noch solche Dinge wie den hydraulischen Druckverlust durch Reibung zu beachten, der ja mit höheren Druck zunimmt). Ich weiß auch, daß ich dies techn. NAchweisen kann. Ich habe (für Schulungszwecke) eine Simulation gebaut, wo man während der Schulung (und zwar IM Schulungsraum) bereits einmal die Programmierung "durchspielen" kann. Mit dieser Simulation kann ich auch alle 3 Hauptkorrekturen, deren Einfluß und deren Bedeutung für den LPG_corr zeigen und NACHWEISEN.

    Die Krucks an Beispielen ist ja immer, daß man sie nur verstehen kann, wenn die Werte einigermaßen stimmen.

    Alledings ist bereits Dein Ausgangspunkt falsch: Wenig Gasdruck = Mager. Das ist nur bei italienischen Anlagen so, nicht bei der Prins, weil die ja bei niedrigen Gasdruck die Gaseinspritzzeit verlängert. Und solange diese, verlängerte, Gaseinspritzzeit nicht die physikalische Grenze überschreitet, solange ist das Gemisch auch nicht zu mager.
    Daher läuft z.B. ein 2l BMW (Bj irgendwas in den 90igern) auch mit Gelben Düsen, einem RC von 83% und einem Gasdruck von 1,6 Bar obwohl dort Blaue Düsen reingehören. Was da die VSI macht ist Dir, mit Verlaub, nicht bekannt. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, denn bis SW-Version 209 ging dies tatsächlich nicht.

    Ob Du dies als Schulmeisterisch, Arrogant oder Rechthaberisch wertest ist mir, ehrlich gesagt, egal. Es bleibt trotzdem die Tatsache, daß es technisch so ist wie es ist.

    Noch 2 Sachen:
    1.Je besser die Düsenauslastung ist (DCY_LPG nahe 100%) um so geringer fallen Programmierfehler ins Gewicht. ( Hast Du im Prinzip ähnlich ausgedrückt.)
    Eine RICHTIG programmierte VSI, mit richtigen Eingasungspunkten, läuft auch mit einer Düsenauslastung von 65% genauso sparsam.
    2. Deine Annahme RC=100% und Psys 2,2bar = zu Fett ist falsch und basiert vermutlich auf dem Wissen der ECU-SW-Version VOR S209.
    Weshalb ich Dir auch nicht böse bin, daß Du nach wie vor falsch argumentierst.

    Nun, ich schule seit 1,5 Jahren die PrinsVSI-Programmierung. Du kannst mir glauben, daß ich weiß wovon ich rede. Wir haben eine sehr gute technische Zusammenarbeit mit Prins und erfahren viele Dinge. Aber wir finden mindestens ebensoviele Dinge, die WIR an Prins als Problem oder Lösung weitergeben. Und das wird dort auch geschätzt.

    Vielleicht ein letzter Satz, mit der dann dieses Diskussion vielleicht auch zu Ende sein sollte, weil sie zu nix führt:
    ICH würde nie behaupten, daß es niemanden gibt, von dem ich nicht doch noch etwas lernen könnte.
    Denk mal darüber nach und frag Dich dann mal, ob das, was ich schreibe wirklich irgendetwas mit Arroganz zu tun hat.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  8. #27 Rabemitgas, 11.12.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So und was sagt uns das alles????

    Wir 3 Sind die Besten :D

    Vippie, Rabe und Die Prins VSI :D :D

    MFG Rabe
     
  9. #28 Samot35, 04.01.2008
    Samot35

    Samot35 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    habe auch 330i (allerdings touring mit 5- Gang)
    Wie oft war bei Dir die Motorkontrolleuchte an?
    Mußten irgendwelche fehlerspeicher ausgelesen werden und wenn ja, wie oft?
    Wie ist Dein Verbrauch gas und Benzin?
    gruß
    Samot 35:confused:
     
  10. #29 Joe 540, 05.01.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....das kann man nicht so verallgemeinern. Dies trifft erst für die neueren Motoren mit Leerlaufbypass-System zu, also ab M54 folgende.

    Der M50, 52, 60, 62 braucht keineswegs ein Inlinesystem!

    cu
     
  11. 330i

    330i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War nun endlich mal wieder beim Umrüster. Hat sich herausgestellt, dass der Multiplikator(??) defekt war. Wurde nun getauscht. Werde es in den nächsten Tagen sehen, ob es nun wirklich daran lag, oder ob die Geschichte weiter geht.. Bis jetzt sieht es ziemlich gut aus, bin allerdings noch nicht wirklich viel gefahren. Werde berichten.
     
  12. #31 Joe 540, 01.02.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....was zum Henker soll denn der Multiplikator sein :rolleyes::confused:
     
  13. #32 Power-Valve, 01.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Simulator, Emulator, Multiplikator... wer weiss es schon? :1202:
     
  14. #33 VIPP-GASer, 04.02.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Gemeint ist: Der Benzindüsen-Simulator.
     
  15. #34 BMW 330 iA, 07.05.2009
    BMW 330 iA

    BMW 330 iA AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 330i,
    was ist jezt aus dem Der Benzindüsen-Simulator (Multiplikator)geworden ?
    Habe das gleiche Problem, nur mir wurde gesagt ich muß andere Schläuche verwenden und den Verdampfer andersrum einbauen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das der Verdampfer sehr heiß wird,ist das bei dir auch so?
     
  16. 330i

    330i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Endeffekt war ein defekter Luftmassenmesser dran schuld..
    Wenn die Klimaanlage an war, lief er super, wenn sie aus war, ging er andauernd aus... LMM getauscht - Probleme weg... ;)

    Mein Verdampfer hängt vor dem linken Vorderrad hinter der Stoßstange - kann sein dass der heiß wird, kann's allerdings nicht prüfen, da ich ihn nicht im Ansatz sehen kann.. ;)
     
  17. #36 BMW 330 iA, 07.05.2009
    BMW 330 iA

    BMW 330 iA AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,
    werde es mal im Auge behalten und mit der Klimaanlage ausprobieren.
     
  18. #37 Axelander83, 08.05.2009
    Axelander83

    Axelander83 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CAlex%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo,

    mein Verdampfer ist auch wie bei 330i verlegt. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Schläuche aus diesem Grund zu lang sein und es auch zu Problemen kommen kann. Kann das jemand von euch bestätigen oder ist es egal?

    Meine Drehzahlschwankungen sind die gleichen wie bei euch. Nur ändert die Klimaanlage nichts dran. Mir hat man gesagt, dass ich diese Inliner brauchen. Des Weiteren hab ich das Gefühl, dass ich auch Leistungsschwankungen hab. Mal zieht der Wagen über 200 bis 300km richtig gut und dann mal wieder schlechter. Ist ein ständiges hin und her.

    "Ist aber nur ein Gefühl, dass ich nicht richtig belegen kann".

    PS: Hab einen e46 320Ci
     
  19. #38 BMW 330 iA, 08.05.2009
    BMW 330 iA

    BMW 330 iA AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,
    mit den langen Schläuchen kann ich bestätigen,mir wurde schon öffter gesagt das die zu lang sind und aus diesem Grund müsse man die Inliner benutzen.
    Habe ich auch vor,weil irgenwo muß ich mal anfangen das Problem zu beheben.Ich weis nur noch nicht wann.
     
  20. Anzeige

  21. #39 zille6931, 08.05.2009
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    über den Link in meiner Signatur findet Ihr einiges zum Lesen, hatte nämlich auch so diverse Problemchen. Jetzt läuft mein M54B22 recht gut, bis auf minimale Leerlaufunterschreitungen, wenn viele Verbraucher (Licht, Klima, ..) an sind. Das wäre noch durch Inliner zu beheben, quasi das i-Tüpfelchen als Perfektion. Bzgl. Schlauchlänge: Die Verbindung Verdampfer -> Rails dürfte egal sein, wichtig ist, dass nach den Rails die Leitungen kurz sind und wenig Längenabweichung untereinander haben.

    Grüße und viele Erfolg
    Matthias
     
  22. #40 BMW 330 iA, 08.05.2009
    BMW 330 iA

    BMW 330 iA AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,
    danke für die Info,hab aber noch eine Frage, mir wurde auch noch gesagt das der Verdampfer falschherum eingebaut wurde und desshalb nicht richtig funktioniert,
    kann das sein ?

    LG.
    Alex
     
Thema: BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 motor geht aus

    ,
  2. bmw e46 330i geht aus

    ,
  3. bmw e46 geht aus

    ,
  4. td signal obd2,
  5. 330i geht aus,
  6. bmw 330i motor geht aus ,
  7. bmw e46 geht manchmal aus,
  8. bmw e46 geht im stand aus,
  9. dcy_lpg,
  10. bmw e46 330ci geht einfach aus,
  11. e46 330i leerlaufdrehzahl schwankt,
  12. m54 geht aus,
  13. bmw e46 330i geht einfach aus,
  14. e46 330i startet schlecht,
  15. bmw e46 330i drehzahlschwankungen,
  16. bmw z4 automatik schwankt in der drehzahl bei teillast,
  17. bmw e46 automatik motor geht aus,
  18. bmw 330ci motor geht aus,
  19. bmw e46 automatik drehzahl schwankt,
  20. e46 330i drehzahlschwankungen,
  21. bmw e46 330i nordschleife zeit,
  22. bmw e46 330i geht auf gas aus,
  23. Bmw 330Ci geht aus,
  24. E46 330ci geht aus,
  25. e46 330i geht aus
Die Seite wird geladen...

BMW E46 330i (M54): Auto geht an Kreuzungen aus - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  3. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Nierenabdeckungen 330i E46 Limo

    Nierenabdeckungen 330i E46 Limo: Guten Morgen zusammen! Problem: Jetzt wo es morgens doch ein wenig kälter ist, habe ich folgendes festgestellt. Die Gasanlage schaltet wie...