BMW E46 330i Kme Diego mit Goldverdampfer MKL Leuchtet

Diskutiere BMW E46 330i Kme Diego mit Goldverdampfer MKL Leuchtet im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute!! Habe seit 1000km eine KME bei mir drin... vorgestern ging die MKL lampe auf der Autobahn an... Habe dann den Fehlerspeicher...

  1. #1 blackjedi, 01.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!

    Habe seit 1000km eine KME bei mir drin...

    vorgestern ging die MKL lampe auf der Autobahn an...

    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen....

    Fehler : Gemischadaption Bank2 Regelgrenze abweichung zu hoch...

    Fehler gelöscht !

    nach 300km wieder der gleiche Fehler....

    Wagen läuft auf Gas auch mit dem Fehler super.....


    Ich denke die Gas anlage muss nachgestellt werden oder???

    Würde das gerne selber machen jetzt meine Frage

    Wo bekomme ich ein Interface (usb) für die Diego her???

    Hat einer vielleicht ein link ?

    und 2tens ich habe grad die DiegoG3 software runtergeladen

    und schonmal auf mein Windows7 Laptop installiert..

    Wenn ich durch die fenster wechsel F3 F5 usw. brauch das sehr lange bis er die Fenster wechselt (keine Rückmeldung ) kommt auch des öfteren und obwohl ich im installer DEUTSCH ausgewählt habe.
    Ist das Programm trotzdem auf Polnisch =(

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Nutz einfach mal die Suchfunktion für das Forum und du wirds in Bezug auf KME und deinen Motor viel (Probleme) finden...
    Meine Meinung - du wirst mit der Kombination nie daunerhaft glücklich werden....Erfahrung.

    Software bei KME - ein Drama, da es etliche, verschieden, nicht kompatible Steuergeräte/Softvarianten gibt. Für einige Steuergeräte auch nicht frei erhältlich (das Schwarze zB) Zusammen mit USB und Windows 7 sowieso nicht.

    Da er dir schon mal sagt es macht nur eine Bank Ärger - der 6ender hat zwei - Zylinder 1-3 und 4-6, liegt es nicht an der allgemeinen Einstellung, sondern wohl wie üblich am Düsenschrott.

    Vieleicht meldet sich Rankers - er verteitigt die Anlage noch ;-) Bei einigen Autos läuft sie ja auch, aber bei dem Motor...ne.
     
  4. #3 blackjedi, 02.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So Programm läuft jetzt unter vista auf nen anderen laptop!!

    Interface hab ich bei ebay bestellt....

    Werde mal noch ein paar Bilder der Anlage posten...

    Mein Schwiegervater hat die gleiche Anlage bei einen 2.5 L 6ender und da macht sie keine Probs.

    Ich denke der Einbauer hat einfach keine große MAP eingefahren... deshalb die Probleme...


    Naja jeder finde immer die Anlage gut die er in seinen FZG verbaut hat gut =)
     
  5. #4 Autogarage-B8, 02.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Jedi.

    Warum denn immer die Umstände???

    Du hast die Anlage seit 1000 km drin - und wieviele Wochen ???

    Gemäß der Annahme, daß es noch keine 288 Wochen sind hast Du Garantie drauf. Vielleicht hat sich nur der Gasdruck oder ähnliches nach 1000 km geändert.
     
  6. #5 V8gaser, 03.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab (noch) ne KME in einem meiner Autos drin.....
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 04.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wie der V8Gaser schon sagte,
    die 6ender haben zwei Regelbänke.
    Meißtens werden hier zwei 3er Valtek verwendet.
    Wenn nur eine Bank daneben hängt, sind bestimmt die zwei 3er Valtek nicht gleich im Hub. Dies sollte überprüft werden. (am besten vor dem Einbau)
    Ansonsten wird der dauerhaft gut laufen, wenn vernüftig eingebaut und eingestellt.

    Und bitte wie schon oft von mir gesagt, die Mapkarte nicht überbewerten. Lieber mit OBD einstellen.
     
  8. #7 blackjedi, 04.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich mir denn über OBD anzeigen lassen bei der Einstellung?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 05.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    z.b. Lambda Istwerte ( Kurzzeittrimm Langzeittrimm u.s.w.)
     
  10. #9 blackjedi, 05.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal den Fehlerspeicher der Gasanlage ausgelesen
    Feldercode "Gasdruck zu gering "

    So im Leerlauf habe ich einen Gasdruck von 1,27bar

    Bei der Motoreinstellung wurde vom Einbauer 2800 ccm und 170ps eingegeben.....

    und bei Düsen MM auf 2,1 gesetzt obwohl das Programm 2,5mm empfiehlt wenn ich mein richtigen Hubraum bzw KW eingebe.

    Kann es auch daran liegen????

    Fahrzeug hat aber die Fahrleistung wie auf Benzin....
     
  11. #10 V8gaser, 05.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    2,1mm ist bei dem sowieso zu klein....und die Motordaten hat er nach belieben vergeben, oder wie? (Vieleicht damit es etwas zu der Düsengröße passt)
    Bei dem Druck wäre 2,5mm schon verdammt nah an der CD. Nur deutet dein Fehler ja auf Probleme bei den hinteren drei Zylindern hin, nicht auf alle...Wäre gut wenn man die Fueltrimmwerte beider Bänke wüsste. Liegt dann die Vordere auch schon hart daneben fehtl es grundsätzlich an der Einstellung. Ferkelt es aber wirklich nur hinten, liegt Jens richtig und die neunen Valteks wurden wohl Freitags in der Spätschicht unter Aloholeinfluss eingestellt :-))

    Fahrleistung wie auf Benzin....lass ihn mal bis 6000U/min drehen....nicht nur rumeiern. Das Ding soll ja "Freude am fahren" bereiten - oder wozu ein sonst ein 3l?
     
  12. #11 blackjedi, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt ist die MKL seit den letzten löschen aus...

    Hab auch schon die Automatik auf Sport gestellt und drehen lassen...

    Keine Probleme.....

    Werde mal morgen die Mapkarte posten...

    PS: was meinste mit dem Druck nah am CD ???


    PPS: Muss echt sagen ein klasse Forum ist das hier....

    hier bekommt man echt Hilfe und wird nicht doof angemacht =)
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 05.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Gasdruck zu gering heißt nur: Tank ist mal Leergefahren worden
     
  14. #13 V8gaser, 06.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Na das der Druck für die Düsen OK wäre

    Angemacht wird hier eigentlich niemand - dieses Forum erfüllt seinen Zweck recht ordentlich. Wenn mal jemand eine Breitseite bekommt, dann hat er es idR verdient, schnappt sich das Board und macht dann da Andere an :-) Nur wenn man da die Anmacher anmacht...fliegt man gleich raus (sorry, kleiner Insider. Der musste jetzt)
     
  15. #14 blackjedi, 06.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hier sind die Bilder der Einstellung...

    irgendwie ist keine Mapkarte da.... oder wo muss ich noch draufdrücken??

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 blackjedi, 06.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Und hier die Einbau Bilder...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 V8gaser, 06.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Du musst die Mapkarte auch auf Benzin fahren....bei dir sind da nur Gaspunkte drin. Außerdem hast du den falschen Gasdruck drin stehen (erster Reiter/Map Karte ganz oben) und die automatisch Erkennung der E Zeiten im Leerlauf stimmt auch nicht. Bzw du hast da 3,4ms im Benzinbetrieb Leerlauf, auf Gas hat er da aber 2,54ms...
    Da ist praktisch entweder nix eingestellt, oder falsch.....

    Und mit 2,52/4,53 Benzin/Gas im Leerlauf hast du bei hoher Drehzahl ein Problem - die Zeit für die Gaseinspritzung wird zu kurz.
     
  18. #17 blackjedi, 06.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0

    Also soll ich den Gasdruck auf 1,2 bar setzen ???
    Darunter die Einspritzzeit im Leerlauf anpassen.

    Dann einfach auf Map löschen und ein paar KM mit dem Laptop auf benzin und gas fahren....

    Welche Drehzahl soll ich auswählen (ich fahre ein Automatik mit Steptronic)?


    Hat vielleicht einer die Einstellanleitung auf deutsch für mich =)
     
  19. #18 blackjedi, 06.01.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Gut.
    Sag mir bitte genau wie ich jetzt vorgehen soll....
    Das wäre super =)
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 09.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Zunächst müsstest du mal sicher wissen wie groß die Düsen wirklich gebohrt sind. Mit 2,5mm und Gasdruck so um 1,2-1,3 bar wärst du eigentlich im grünen Bereich.
    Aber ich hoffe das Jens sich da weiter bemüht - ich hab für mich KME aufgegeben. Gerade mit den M54 Motoren so viel Ärger gehabt, das reicht mir.
    Eine detailiert Einstellanleitung würden sich sicher viele hier wünschen, nur...wer dank es einem? Das Ganze ist eine recht komplexe Angelegenheit, und wenn man dabei laufend Begriffe die für einen Fachman Umgangston sind zusätzlich erläutern muss, ufert das aus.
    Ich schätze eine Prins kann man in 10-20 Minuten am Telefon soweit rüberbringen, das sie läuft. Eine KME.....frag mal die Landi Leute, oder Öcotec, Stag, Lovato usw. Da kann man Stundenlang reden.

    Bei dem Auto ist es sicher einfacher die Fueltrimmwerte mit zu lesen, daraus Punkte für die "MAP KArte" selber zu schnitzen und so ein brauchbares Kennfeld zu bekommen. Mit der passenden Software kannst du das Laptop an die Gasanlage und den OBD2 Stecker hängen und paralel laufen lassen - oder wie die BRC P&D oder die Öcotec zb mit der eigenen Soft können.

    Ich hab - keine Ahnung warum - 6 m54 mit KME und Valteks nicht dauerhaft ohne MKL zum laufen gebracht.Selbstverständlich habe ich die Vallies mit der Messuhr mehrfach eingestellt.... Vier laufen jetzt mit Matrix Düsen seit teilweise 2 Jahren, ohne auch nur einmal zu leuchten. Zwei hab ich noch, da ist die MKL Dauerzustand, aber es stöhrt die FZ Nutzer nicht. Da entgleiten hie und da mal bei einzellnen Zylindern kurzzeitig die Trimmwerte, aber des besteht keine Gefahr für den Motor.
     
  22. #20 Autogas-Rankers, 09.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ein wenig hilfestellung ist ja ok aber irgendwann ist einfach der Punkt erreicht wo es genug ist.
    Ich für meinen Teil habe nicht umsonst Jahrelang meine Erfahrung gesammelt und probiert und getüfftelt, Lehrgänge besucht u.s.w.

    Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist
    aber ich muß von meinem Wissen/Erfahrung Leben, Familie ernähren u.s.w.

    Es wird sicher kaum ein anderes Forum geben, wo soviele gute Umrüster zu finden sind und einen Teil ihres Wissens preisgeben, damit der Endverbraucher nicht dumm da steht wie hier.

    Hilfe bei der Fehlersuche, Entscheidungshilfen u.s.w. ganz klar JA
    Einstellanleitungen Einbauanleitungen NEIN

    Hier hat der Olli "V8gaser" genug gesagt deswegen halte ich mich hier raus.

    Fahre bitte zu einem fähigen Umrüster und lass die Fehler beheben.
    (Umrüster findest du hier zu jeder Gasanlage genug)
     
Thema: BMW E46 330i Kme Diego mit Goldverdampfer MKL Leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme e46 gasdruck

    ,
  2. kme diego motorraum bmw

    ,
  3. kme diego einbauanleitung

    ,
  4. kme diego,
  5. e46 kme,
  6. e46 motorkontrollleuchte,
  7. bilder mapkarte kme,
  8. kme anlage,
  9. 330i kme,
  10. BMW E46 lpg einbau,
  11. kme map,
  12. e46 dsc steuergerät,
  13. bmw e46 motorsteuerung leuchtet,
  14. bmw e46 asr lampe,
  15. bmw 330i kme,
  16. bmw e46 330i motorkontrollleuchte,
  17. e46 330 kme diego mapkarte,
  18. kme software bmw,
  19. leerlaufsteller e46 6 zylinder,
  20. kme nevo software einstellen,
  21. e46 330i motorkontrollleuchte,
  22. kme e46 einstellen,
  23. landi renzo e46,
  24. wo dsc steuergerät e46,
  25. kme map fahren
Die Seite wird geladen...

BMW E46 330i Kme Diego mit Goldverdampfer MKL Leuchtet - Ähnliche Themen

  1. BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung

    BMW 330i Hilfe bei Fehlersuche Lambdareglerabweichung: Hallo allerseits. Ich will mich vorher kurz vorstellen. Ich bin 39Jahre alt und mit Ehefrau und Kindern gesegnet. Ich fahre seit 13 Jahren meinen...
  2. BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus

    BMW E46 330i Vialle - Motor geht vor dem Umschalten aus: Hallo zusammen, neuerdings geht meine Vialle Anlage schon vor dem Umschalten aus (da Fzg noch im Standgas läuft), nachdem der Druck aufgebaut...
  3. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  4. Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i

    Frage zu meiner Gas-Anlage.. 330i: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ein neues Auto (330i N52B30, 160 TKM) gekauft und es ist...
  5. Nierenabdeckungen 330i E46 Limo

    Nierenabdeckungen 330i E46 Limo: Guten Morgen zusammen! Problem: Jetzt wo es morgens doch ein wenig kälter ist, habe ich folgendes festgestellt. Die Gasanlage schaltet wie...