BMW E46 330ci - Prins VSI 1

Diskutiere BMW E46 330ci - Prins VSI 1 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Habe vor ca. einem Monat mein Coupé im Raum Karlsruhe umrüsten lassen und bin bisher ca. 2000km mit Gas unterwegs. Mein Fazit bis jetzt: Ich bin...

  1. #1 3LiterCoupe, 06.02.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ca. einem Monat mein Coupé im Raum Karlsruhe umrüsten lassen und bin bisher ca. 2000km mit Gas unterwegs. Mein Fazit bis jetzt:
    Ich bin mehr als zufrieden! Die Prins VSI war die beste Wahl für den M54 Motor, die Anlage läuft einwandrei, alles harmoniert. Sie wurde auch sehr sauber verbaut, die Einbauzeit betrug 3 Tage. Ich musste nur einmal bei der 1000er Inspektion etwas nachstellen lassen, da sich die Software scheinbar verstellt hatte, aber das kann ja mal vorkommen. Ich würde jederzeit wieder umrüsten lassen, die Spritkosten haben sich bei mir definitiv halbiert. Mein Gasverbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise, im Mix Autobahn, Landstraße und Stadt bei knapp 14 Liter auf 100km. Völlig ok, die Leistung ist meiner Meinung nach noch komplett da, der Fahrspaß wird absolut nicht betrübt.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E46 330ci - Prins VSI 1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fluffix, 06.02.2013
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ja dann mal Glückwunsch!! Alles richtig gemacht.
    Kannst Du mal bitte das Leergewicht des Wagens posten?

    Danke
    gruß
     
  4. #3 3LiterCoupe, 06.02.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fahrzeugschein jetzt nicht zur Hand, laut Master Google wiegt das Vorfacelift Coupé (bis 2003 gebaut) 1505Kg. Aber mal ne andere Frage, weiß jmd was die Prins VSI 1 Anlage mit allen Komponenten wiegt?
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mit vollem 67 literTank genau 81kg und 231 gramm;););) nee war nur n Scherz...diese arbeit hab ich mir noch nicht gemacht ,das nachzuwiegen:D
     
  6. #5 Gegenwind, 07.02.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Jedenfalls geht meiner 2sec. langsamer mit dem gefüllten Donut hinten drin von 0 auf 200.
    Sind immerhin 10% langsamer als er noch unberührt mit Super laufen musste...:rolleyes:
     
  7. Anzeige

  8. #6 3LiterCoupe, 07.02.2013
    3LiterCoupe

    3LiterCoupe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist das ja alles pille palle, kommt mir jetzt auch nicht spürbar schwerer vor die Karre ;)
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht des Reserverades mußt du ja wieder abziehen. Von daher schätze ich das Mehrgewicht auf max. 50 kg.
     
Thema: BMW E46 330ci - Prins VSI 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 330ci forum

    ,
  2. 330ci mit prins gasanlage

    ,
  3. bmw 330 coupe lpg

    ,
  4. 330ci e46 lpg fahrweise,
  5. bmw 330ci auf gas umrüsten,
  6. e 46 330ci fahrzeugschein,
  7. bmw e46 330 ci coupe lpg,
  8. gasanlage bmw 330 2003,
  9. www.e46-330ci.de,
  10. 330ci e46 lpg,
  11. prinz vsi mehr gewicht,
  12. bmw e46 330 ci,
  13. prins vsi 330 bmw,
  14. bmw 330ci prins vsi,
  15. bmw e46 330 m54 gas umbau,
  16. 330ci,
  17. BMW e46 330Ci
Die Seite wird geladen...

BMW E46 330ci - Prins VSI 1 - Ähnliche Themen

  1. Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage

    Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage: Hallo, ich besitze einen Bmw E46 330ci aus 2003. Jetzt nach einem Motorschaden wollte ich mal die Filter wechseln, nur welche sind es, wo beziehe...
  2. BMW E46 330ci umgerüstet mit Prins VSI 1

    BMW E46 330ci umgerüstet mit Prins VSI 1: Hallo liebe Community, ich habe im am vergangenen Samstag mein erfolgreich umgerüstetes Baby abgeholt. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Umbau,...
  3. BMW e46 330ci Prins VSI - MKL, Drhezahlschwankungen, teilweise nicht auf alles Zyl.

    BMW e46 330ci Prins VSI - MKL, Drhezahlschwankungen, teilweise nicht auf alles Zyl.: Servus, habe mir vor gut einem Monat einen 330ci BJ 11/01 mit SMG und Prins VSI Gasanlage zugelegt und dachte mir damit einen Traum zu...
  4. BMW 330Ci Cabrio mit Prins VSI

    BMW 330Ci Cabrio mit Prins VSI: So, mein erster Beitrag und gleich ein paar Fotos des Umbauergebnisses! Zuerst die Fakten: Verbaut wurde eine Prins VSI und ein 59 Liter...
  5. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...