Bmw e46 330 Problem mit der Gasanlage. Hilfe.

Diskutiere Bmw e46 330 Problem mit der Gasanlage. Hilfe. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Seit ein paar Tage läuft mein Auto nur auf 5 Zylinder wenn ich auf Gas fahre. Da bin...

  1. #1 Viktot, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    Viktot

    Viktot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Seit ein paar Tage läuft mein Auto nur auf 5 Zylinder wenn ich auf Gas fahre. Da bin ich zu meinem Schrauber gefahren une er hat sich die Sache mal angeschaut. Zu erst wollte er es nicht machen aber da ich in meiner Gegend keine Icom Werkstatt finde, hat er sich doch bereit erklärt. Er kennt sich nur ein bisschen aus. So zu meinem Problem jetzt. Wir haben jeden injektor vom Stecker getrennt (einzeln) und bei einem injektor lief das auto normal weiter. Also bei den anderen lief es unruhig. Er hat mit einem Messgerät bei dem Stecker genießen ob da Strom durch kommt, das tut es. Also gehen wir davon aus das ein injektor defekt ist. Sein vorschlagen war, wenn ich Ihm dem Injektor besorge würde er es tauschen. Aber er meinte die Ersatzteile sind teuer und er gibt mir auch keine Garantie das es danach behoben wird. Meine Frage ist. Kann es was anderes sein? Kennt ihr vielleicht eine Werkstatt in deiner nähe. Ich wohne in der nähe von Bielefeld ca 70 km. (Espelkamp)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine injektoren sehen für mich aus blau- violett mit weißem punkt aus mit grünen steckern.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi



    Du hast ein Signal auf dem Kabel der betreffenden Düse ?!
    dann ist es schon richtig erkannt die Düse ist defekt.
    Der weiße Punkt sagt dir welche Düsengröße es ist.

    Düsen gibt es hier

    ICOM Ersatzteile

    oder auch
    Rufe dort an und kläre die Bezeichnung der Düse
    Die wurden sonst immer mit Buchstaben bezeichnet (Standard, A,B)
    Mit dem Farbpunkt kannst du erfragen.

    Gruß Eddy
     
  4. Viktot

    Viktot AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich hier Bilder im Forum einfügen? Wäre nett wenn du mir sagen könntest wechseln ich habe.
    Nach dem wechseln muss man da nicht kalibrieren oder kalibrieren sich der injektor selber? Ich bedanke mich schon mal in voraus.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Grafik einfügen.jpg

    Hallo

    Wenn man ganz genau sein möchte sollte die Kalibration schon überprüft werden.
    Wechselt man aber nur eine Düse reicht auch eine "Short Fuel Trim" lesen aus
    Passt nähmlich dieser Wert , kann man kaum davon ausgehen das durch die neue
    Düse ein abmagern durch die Düse möglich ist.


    Nein , das tun die nicht. denn die Umschaltbox hat diese fähigkeit nicht

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema:

Bmw e46 330 Problem mit der Gasanlage. Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Bmw e46 330 Problem mit der Gasanlage. Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  3. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  4. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  5. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...