Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln

Diskutiere Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, dies ist mein erster Thread, freue mich hier nun aktiv zu sein. Ich besitze einen Bmw E46 330Ci Cabrio Facelift mit einer Prins VSI...

  1. #1 Toshiba, 06.10.2017
    Toshiba

    Toshiba AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    dies ist mein erster Thread, freue mich hier nun aktiv zu sein.

    Ich besitze einen Bmw E46 330Ci Cabrio Facelift mit einer Prins VSI Anlage, Tankinhalt netto 74 Liter.
    Den Wagen habe ich vom Erstbesitzer erworben, und seitdem 100.000 Km damit gefahren. Nach dem Kauf hatte ich die Filter tauschen lassen, danach bis heute nicht mehr, der Wagen läuft einwandfrei auf Gas, auch schnelleres Fahren kein Problem.

    Mir ist nun aufgefallen Gasgeruch wahrzunehmen, ich vermute einen defekten Schlauch, oder eine Schlauchschelle tut nicht mehr das, was sie tun soll. Denn ich hatte mal ne feuchte Stelle entdeckt, kann aktuell keine Bilder machen, da der Wagen in der Lackierwerkstatt steht.

    Ich habe schon einige Dinge am Auto selber gemacht, wobei ich kein Mechaniker bin.

    Kann ich ohne Probleme gewisse Schläuche abziehen, ohne das was passiert?
    Wo sitzen die Filter? Der Austausch ( vor 4 Jahren) war ne Kleinigkeit, ging zügig, hatte zugeguckt.

    Welche Filter werden benötigt? Ich meine es waren 2 oder 3? ( Auf der Rg. steht "Prins Filter Repair Kit")
    Ich meine, dass der besagte Schlauch an dem Verdampfer dran hängt?!

    Ich weiß noch, dass der Umrüster auch eien LPF Kraftstoff System Reiniger in den Benzintank reingetan hatte, was haltet ihr davon? Wie ist die Resonanz? Erfahrungen? Schädlich? Nützlich?


    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln

Die Seite wird geladen...

Bmw E46 330 Ci - Prins VSI - Gasaustritt - Filter auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...