BMW E46 325i Zavoli

Diskutiere BMW E46 325i Zavoli im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin mit meinem Auto die letzten 3 Jahre ca. 70.000 km gefahren und auch sehr zufrieden. Dennoch gibt es einige...

  1. #1 fu_zhou, 06.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    fu_zhou

    fu_zhou AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Auto die letzten 3 Jahre ca. 70.000 km gefahren und auch sehr zufrieden. Dennoch gibt es einige "Schönheitsfehler", die nach ca. 5-10 min Fahrt verschwinden und bisher nicht behoben werden konnten. Vielleicht weiß von euch jemand Rat:

    1. Die Leerlaufmotordrehzahl im Gasbetrieb kurz nach dem Umschalten pendelt stark (zwischen unter 500 und 1500 U/min), im Winter bzw. im Sommer mit Klimaanlage geht teilweise der Motor aus, wenn man nicht die Drehzahl über das Gaspedal stabil bei ca. 1000 U/min hält.

    2. Im Benzinbetrieb nach Kaltstart läuft der Motor sehr unruhig und nimmt Gas (über Pedal) nicht ganz sauber an. Zündkerzen wurden bei BMW getauscht und es wurde angeregt, die Gasanlage überprüfen zu lassen, da möglicherweise die eine oder andere Einspritzdüse nicht richtig schließt, was dazu führen kann, dass im Benzinbetrieb zusätzlich etwas Gas eingespritzt wird, wodurch der Motor zu fett läuft.

    Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich freuen, danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E46 325i Zavoli. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobilschrauber, 10.04.2009
    Mobilschrauber

    Mobilschrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es macht Sinn, mal die Einspritzdauer auf Gas zu kontrollieren. Falls das Gas zu fett läuft, wird die Einspritzzeit für Benzin über die Langzeitadaption des Benzinsteuergerätes zurückgenommen. Beim morgentlichen Kaltstart startet das Fahrzeug mit den Adaptionswerten und läuft zu mager.
     
Thema: BMW E46 325i Zavoli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zavoli Gasanlage bmw

    ,
  2. bmw 325i geht aus

    ,
  3. zavoli bmw

    ,
  4. BMW E46 325i,
  5. zavoli lpg e46,
  6. zavoli bmw e46,
  7. zavoli im bmw e46,
  8. e46 325 lpg zu fett,
  9. zündkerzen bmw e46 325i,
  10. bmw 325i e46 geht aus,
  11. bmw e 46 325 ci läuft zu fett,
  12. mein bmw e46 ruckelt wenn er kalt ist mit lpg gasanlage Zavioli,
  13. lpgforum.de zavoli gasanlage test,
  14. 325i geht aus,
  15. bmw e46 325i unruhiger,
  16. bmw 325i startet nicht,
  17. bmw e 46 zavoli ,
  18. zavoli gasanlage 325i,
  19. zavoli vas bmw e46,
  20. zavoli alisei smile für bmw e 46,
  21. bmw 325ci geht ab und zu aus,
  22. zavoli bmw 3er ,
  23. bmw 325i e46 stellt ab,
  24. 325i unruhiger motor,
  25. zavoli gasanlage unruhige drehzahl
Die Seite wird geladen...

BMW E46 325i Zavoli - Ähnliche Themen

  1. E46 325i / Zavoli Bora

    E46 325i / Zavoli Bora: Heute habe ich endlich meinen BMW wieder abholen können. Die Umrüstung hat sich erst mal ein wenig verzögert, da ein Schlauch einen Riss hatte und...
  2. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  3. BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

    BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006: Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...
  4. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

    BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  5. BMW 325i N52 BRC P&D

    BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...