BMW e46 325i Prins VSI - Ruckeln im Drehzahlbereich 1200 - 2000 U/min

Diskutiere BMW e46 325i Prins VSI - Ruckeln im Drehzahlbereich 1200 - 2000 U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi leute, habe mich gerade eben mal angemeldet, weil ich einfach nichtmehr weiter weiss und hoffe, dass mir hier evtl. geholfen werden kann!...

  1. #1 PocketCoffee, 26.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    habe mich gerade eben mal angemeldet, weil ich einfach nichtmehr weiter weiss und hoffe, dass mir hier evtl. geholfen werden kann!

    die anlage wurde ende 2009 im autogaszentrum dresden eingebaut... das fahrzeug hat aktuell 163.000km auf der uhr und befindet sich seit nem guten monat in meinem besitz.

    im benzinbetrieb läuft alles einwandfrei, keine probleme... aber wenn ich auf gas umschalte, habe ich leerlaufschwankungen ( nach unten ), und ein ruckeln, bzw. zündaussetzer im bereich von 1200 - 1900 U/min. allerdings nur im warmen zustand. wenn der motor kalt ist, läuft er zu 99% problemlos.

    laut diagnose war eine zündspule ( zylinder nr. 6 ) defekt. diese wurde getauscht und es wurden auch gleich neue zündkerzen von NGK eingebaut. die originalen von BMW, keine LPG-Kerzen. die aussetzer waren für kurze zeit verschwunden. leider sind sie seit kurzem wieder da. der fehlerspeicher ist leer.

    habe auch schon mit mehreren gasumrüstern gesprochen... habe zig verschiedene aussagen erhalten und bin dementsprechend verunsichert...
    der eine meinte, ich muss den verdampfer wechseln lassen, der andere meint, dass es von den injektoren kommt. ein anderer wiederrum meint, dass alle zündspulen erneut getauscht werden müssten... weiterer vorschlag war, dass die ansaugbrücke herunter muss, da dort was "porös" sei...

    ich bin grad echt am verzweifeln!

    ich bin für jeden tipp dankbar, denn ich glaube, dass das problem bei Prins öfters mal vorkommt...

    vielleicht ist ja jemand hier auf des rätsels lösung gekommen?

    bin gespannt...

    vielen dank schonmal!

    gruß,

    pocket
     
  2. Anzeige

  3. #2 PocketCoffee, 26.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich evtl. mal die injektoren reinigen? habe das hier gefunden: Home

    könnte mir das evtl. weiterhelfen, bzw. hilft das zeug generell?
     
  4. #3 V8gaser, 26.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die Düsen verklebt wären, hättest du eher Ärger wen sie noch "kalt" sind.
    Man müsste jetzt vor deinem Auto stehen und das live sehen, das dann vieles sein. Scheinbar wurde nur eine Zündspule gewechselt - evtl ist ja jetzt die nächste über den Jordan, aber sowas (also Spulen bei BMW) ist eigentlich selten.
    Verdampfer...wieso? Dann wären alle Zylinder betroffen.
    Ansaug runter....wen er Falschluft ziehen würde, wäre das auf Benzin auch - Fueltrimmwerte mal beobachtet?
    Könnte ein Schlauch von den Düsen zum Ansaug geknickt sein..usw.
    Da müsst einfach ein Laptop dran, OBD Scanner und schauen.
    Ich hate zB einen Fall - auch e46 - den stellt ich top ein, läuft Wochen super und dann kommt die MKL - zu mager. Schaut man nach, passen die Trimmwerte aber. Nach ner Testfahrt zeigt sich - wurde er etwas getreten magert er schlagartig im niedrigen Lastbetreich ab, aber brutal. Nach 1-2 Minuten tut er als wäre nix gewesen - 100% reproduzierbar. Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung gerissen - nach ner Autobahnfahrt ist die sauheiß und lässt Falschluft von außen durch -fährt man normal passiert nix. Und da komm erst mal drauf.
    Genau so ein Gag wird das bei dir auch sein.
     
  5. #4 PocketCoffee, 26.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Junge, junge... Das ist ja mal echt ne komplizierte Geschichte! Die KGE... Daran hatte ich auch schon gedacht gehabt, aber da die Schwankungen nur im gasbetrieb Auftreten, hatte ich das wieder verworfen. Ist es eigentlich schädlich für den Motor so rumzufahren, sollte ich vorerst lieber nur auf Benzin fahren, oder spielt das keine Rolle? Noch was zum Thema KGE... Hab als Test beim laufenden Motor den öldeckel abgemacht und es ist ein unterdruck spürbar gewesen. Meine handfläche wurde leicht angesaugt. Dadurch kann man doch einen defekt eigentlich ausschliessen oder nicht? Desweitern haben wir schon alles mit bremsenreiniger abgesprüht, aber keine Anzeichen auf falschluft gefunden... ;-/
     
  6. #5 PocketCoffee, 27.04.2012
    PocketCoffee

    PocketCoffee AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, es gibt neuigkeiten... war heute nochmal in der werkstatt und wollte nochmal den FS auslesen lassen. und was stand drin? LUFTMASSENMESSER

    echt komisch... vor ner guten woche war er leer... hatte nach dem öl- und zündkerzenwechsel auslesen lassen, da war er sauber... jet steht der LMM drin.

    könnte das auch der grund für das ruckeln sein? gelbe motorleuchte bleibt aus und auf benzin und auf gas dreht er auch schön hoch... kann er trotzdem defekt sein? denn auf verdacht zu tauschen, wäre schon etwas teuer ;/
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube nicht.... und der Fehler war bestimmt nur sporadisch
     
  8. Anzeige

Thema: BMW e46 325i Prins VSI - Ruckeln im Drehzahlbereich 1200 - 2000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 stottert beim gas geben

    ,
  2. bmw e46 325i zündkerzen wechseln

    ,
  3. bmw e46 ruckelt beim fahren

    ,
  4. zündkerzen wechseln e46 325i,
  5. bmw e46 ruckelt beim gas geben,
  6. bmw e46 325i ruckeln beim gasgeben,
  7. bmw e46 325i zündkerzen,
  8. bmw e46 zündaussetzer,
  9. lovato gasanlage bmw e46 325i,
  10. bmw e46 zündkerzen defekt,
  11. e46 motor ruckelt,
  12. e46 ruckelt beim gas geben,
  13. prins bmw ruckelt kalt,
  14. bmw e90 325i ruckelt beim beschleunigen,
  15. e46 325i gasanlage,
  16. BMW 325i LPG,
  17. bmw motor ruckelt e 46,
  18. 325i wechsel zündspule kosten,
  19. lpg zündspule defekt,
  20. e46 kurzes ruckeln,
  21. bmw e46 325i stottert beim gas geben,
  22. bmw e46 325i Zündspule,
  23. bmw 3 ruckelt beim beschleunigen 6 zylinder,
  24. bmw e46 zündspule defekt aber welche,
  25. ngk lpg zündspule e46
Die Seite wird geladen...

BMW e46 325i Prins VSI - Ruckeln im Drehzahlbereich 1200 - 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 geht sofort aus BMW E90 325I

    Prins VSI 2 geht sofort aus BMW E90 325I: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit der VSI Anlage 50000 Km von 2012. Ich dachte gestern eigentlich das der Tank leer als sie...
  2. BMW 325i Prins VSI 2

    BMW 325i Prins VSI 2: Nun Hallo zusammen! Mir fällt auf, dass sich die ersten Erfahrungen mit "Gas" hier eher negativer Natur sind! Zufriedene Kunden scheren sich...
  3. Einstellen N52k 325i Prins VSI

    Einstellen N52k 325i Prins VSI: Hallo, wollte mal fragen ob jemand einen fähigen Prins-Gasanlagen Einsteller kennt? Prins VSI 1. Am besten Raum Düsseldorf, NRW, aber so +300km...
  4. E46 325iA PrinsVSI trotz Inlinern Drehzahlschwankung

    E46 325iA PrinsVSI trotz Inlinern Drehzahlschwankung: Servus Kollegen, ich fahre jetzt seit ca. 57000km ohne grössere Probleme mit LPG. Doch in letzter Zeit vermehren sich folgende Probleme: beim...
  5. BMW e46 325i macht mit Prins VSI Probleme....

    BMW e46 325i macht mit Prins VSI Probleme....: Hallo, ich hab das Problem das mein Drehzahlmesser im Benzinbetrieb und im Gasbetrieb schwankt überwiegendt wenn der Wagen kalt ist oder so 2...