Bmw e46 323 MKL...:( lufttemp. sensor ansaugbrücke..

Diskutiere Bmw e46 323 MKL...:( lufttemp. sensor ansaugbrücke.. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin... meine mkl brennt gelb und geht net weg.... ein paar stunden vorher hatte ich mein motorraum etwas abgewischt.. und dabei viel mir auf...

  1. #1 hoer173, 05.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    moin...

    meine mkl brennt gelb und geht net weg....

    ein paar stunden vorher hatte ich mein motorraum etwas abgewischt.. und dabei viel mir auf das der stecker vom temperatursensor in der ansaugbrücke ausgeclipst war.. also hab ich ihn bedenkenlos wieder eingestöpselt...

    danach es war ca 21 uhr ballerte ich über die landstrasse mit 100 sachen.. aufeinmal geht die mkl an....

    jetz frag ich mich.. obs daran lag das der temperatursensor angeschlossen wurde...

    und ob das überhaupt so richtig und gut ist das dieser sensor nicht angeschlossen war....

    ich hab kein unterschied im leistungsspektrum bemerkt.. auch nicht nachdem die mkl anging..

    desweiteren frag ich mich ob die mkl verschiedene statuse hat... hab mal gelesen wenn sie gelb brennt ist abgas relevant und orange sind andere sachen..
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Es ist Unsinn zu raten was das sein könnte. Da die Lampe leuchtet gibt es einen gespeicherten Fehlercode der auf den Fehler hinweist. Auslesen und das Raten hört auf.Vieleicht hast du bei der Wischerei ja auch einen Unterdruckschlauch irgendwo abgezogen. mfG Rohwi
     
  4. #3 hoer173, 10.07.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Also Fehler wieder daObd sagtLambdasonde 1 Lambdasonde 2 ansauglufttemperatursensorAber alles nur auf LPG mit über 120 km/hNehm ich den Stecker vom Sensor in der ansaugbrücke ab und fahr auf gas gibt keine MeldungWenn dann kommen die 3 Meldungen immer zusammenMorgen kommt der ppo Sensor dann Bau ich den ein und seh dann weiter aber was soll mir das sagen?Gemisch zu fett zu mager?BMW hat den Sensor ausgemessen kein Fehler Werte normal
     
Thema: Bmw e46 323 MKL...:( lufttemp. sensor ansaugbrücke..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  2. bmw e46 temperaturfühler

    ,
  3. bmw e46 318i ansaugbrücke ausbauen

    ,
  4. ansauglufttemperatur sensor bmw e46,
  5. e46 ansauglufttemperatursensor,
  6. bmw e46 ansauglufttemperatursensor,
  7. bmw e46 lambdasonde wechseln anleitung ,
  8. bmw e46 motorkontrollleuchte leuchtet,
  9. temperatursensor e46 wechseln,
  10. temperatursensor luft e46,
  11. bmw e46 318i ansaugbrücke ausbauen anleitung,
  12. ansaug lufttemperatur sensor bmw e46,
  13. f,
  14. ansauglufttemperatur sensor bmw e46 318i,
  15. e46 lufttemperatursensor,
  16. http:www.lpgforum.dekme-diego13424-bmw-e46-323-mkl-lufttemp-sensor-ansaugbruecke.html,
  17. bmw e46 ansauglufttemperaturfühler,
  18. ansaugbrücke e46 318i,
  19. lufttemperatur sensor bmw e60,
  20. temperatursensor bmw.e46 bedienungsanleitung,
  21. bmw e46 verdampfer sensor prüfen,
  22. ansauglufttemperatur sensor bmw abklemmen,
  23. e46 ausbau ansaugbrücke 318i,
  24. e46 motor lufttemperatursensor,
  25. ansaugbrücke bmw e46 anleitung