BMW e46 318i mit kleinen Problemen

Diskutiere BMW e46 318i mit kleinen Problemen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich hab so ein paar kleine Probleme mit meinem neu erworbenen BMW. Ein paar Fakten zum Fahrzeug: BMW e46 318i Touring (M43 B19),...

  1. #1 bender86, 26.08.2014
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab so ein paar kleine Probleme mit meinem neu erworbenen BMW. Ein paar Fakten zum Fahrzeug:

    BMW e46 318i Touring (M43 B19), 118PS, 237000km,

    Verbaut ist eine Landi Renzo Omegas mit Radmuldentank, die Gasanlage ist seit 6 Jahren verbaut und wurde regelmäßig
    gewartet das letzte Mal im Dezember 2013.

    Ich habe so ein paar Problemchen und zwar die Anlage läuft eigentlich sehr gut, springt gut von Benzin auf Gas und auch wieder zurück.
    Ab und zu habe ich einen etwas unrunden Leerlauf, der sich etwas beruhigt wenn ich auch Benzin umschalte.
    Dazu hatte ich ich gestern beim voll durch getreten Gaspedal etwas ruckeln & und manchmal ruckelt er auch beim normalen fahren d.h. gehaltenes Gaspedal und es ruckt kurzzeitig. Das hat er nur unter Gas gemacht bei Benzin ist das ruckeln sofort weg.

    Ich habe bis jetzt noch nichts getauscht ( hab den wagen erst 3 Tage:D)
    Wollte jetzt aber so Klassiker machen wie:

    Zündkerzen (Wollte hier auf NGK LPG Zündkerzen gehen ? Macht Sinn?
    Ölwechsel
    Luftfilter
    Leerlaufregler reinigen
    KGE reinigen / tauschen


    Tauschen etc, tue ich das alles Selber hab das beim e36 schon oft gemacht, gut bin sicher kein Profi aber das ein oder andere bekomme ich schon hin.
    Dazu kennt ihr einen fähigen Umrüster in der Nähe von Hildesheim , PLZ 31137.
    Vielleicht reicht es ja auch die Anlage anständig einzustellen, dazu hab ich leider nicht die Möglichkeit mangels Laptop mit passender Software etc. Wenn jemand aus meiner Ecke hier kommt kann er sich natürlich gerne melden...ich bringe auch Bier mit:D

    Naja vllt habt ihr ja ein paar Tipps...vielen Dank schonmal:)

    Grüße Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 bender86, 31.08.2014
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....ich hab ein neues Problem und zwar schaltet die gasanlage ab und zu und ohne Vorwarnung auf Benzin um und lässt sich dann nicht zurück umschalten auf Gas. Erst nach einem Neustart des Motors ist das umschalten möglich. War beim letzten Tank garnicht. Habe heute getankt und dann ist 3 mal gewesen. War aber die gleiche Tankstelle.Woran könnte das liegen? Wenn jemand den fehler oder so auslesen kann etc kann er gerne Bescheid sagen. Ich komme dann rum gefahren, ich bezahle natürlich auch etc.

    Viele grüße
     
  4. #3 bender86, 21.05.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    Ich hab jetzt ein halbes Jahr Ruhe gehabt und mein Auto lief super. Jetzt ruckelt das Auto im Gasbetrieb und läuft auf 3 Pötten. Das Motorsteuergerät kann ich selber auslesen dort steht ein Fehler aufm 2tem Zylinder. Ich habe mir auch das notwendige Auslesekram für die Gasanlage bestellt. Könnte es an einen Injektor liegen? Gibt es vielleicht jemanden im Raum Hannover,Braunschweig,Göttingen der sich gut mit Gasanlagen auskennt?

    Grüße
     
  5. #4 aluprof, 11.09.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Fachkundige Hilfe gibt es bei Bosch Diesnt Dr.Schmidt in Braunschweig
     
  6. #5 bender86, 10.11.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich war jetzt bei einer autogaswerkstatt in Salzgitter Bad. Dort wurde mir mitgeteilt das ein injektor im Eimer ist und ich aber alle tauschen sollte. Macht bei denen dort 118 Euro/ injektorer plus Material. Komisch ist das ich vor 4 Wochen in der selben Werkstatt war,dort hat man testweise die injektoren getauscht und der Fehler, das das Auto im gasbetrieb nur auf 3 pötten läuft, wurde nicht behoben. Damals war allerdings der kühlmittelsensor und ein luftschlauch kaputt. Insgesamt hätte mich das ganze dort 700 Euro gekostet. Finde ich recht viel. Macht es denn Sinn alle 4 injektoren zu tauschen wenn nur einer kaputt ist?

    Grüße
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  8. #7 bender86, 10.11.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für den link :) jetzt ist halt die Frage ob 1injektor getauscht wird oder alle 4? Müssen alle 4 getauscht werden? Oder wie reinigt man die landi injektoren denn...Dann würde ich einen tauschen und die anderen reinigen. Gibt es nach dem tauschen noch was zu beachten?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    100000 kilometer und älter? dann alle 4
     
  10. #9 bender86, 10.11.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich gebraucht gekauft das Fahrzeug hat schon 260tkm runter. Ich denke mal die schon recht alt sind. Ist es dann sinnvoll die ganze rail inkl. Injektoren und drucksensor zu tauschen? Und dann ist es möglich das selber zu machen oder kommt jemand aus dem Raum Hannover, Braunschweig, Göttingen? Ich würde auch nen bissl fahren :D die Kalibrierung kann ich über meinen Laptop machen da ist die landi Software drauf.
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    sind deine in plastik oder metall rail?
    bei metall musste mit rail tauschen, die jetzigen passen nicht rein
    sensor nur wenn kaputt
     
  12. #11 bender86, 10.11.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich nen Foto machen?
     
  13. #12 bender86, 10.11.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Anbei das Bild der rail uploadfromtaptalk1447182376124.jpg
     
  14. Neapel

    Neapel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier; Landirenzo Rail Injektor Leiste komplett mit Sensor MED 25-65 schwarz LPG | eBay
    Schwarze Kappe = Injektor GI 25-65 = 15 bis ca. 30 kW/Zylinder

    Habe gerade den Kompletttausch hinter mir.
    Für ~ 200 € die kompl. Railbank mit Sensor + 4 Schlauchschellen 8 - 12 mm, wenn du nicht lange rumfummeln willst.
    Kannst jedoch auch nur die Injektoren wechseln.
    Die Injektoren sind übrigens leicht auf Funktion zu überprüfen. Stecker abziehen und jeden Injektor mit einem, auf Ohm eingestelltes, Multimeter den Widerstand messen. Sollte so bei 1,1 Ohm liegen.
     
  15. Anzeige

  16. #14 bender86, 13.11.2015
    bender86

    bender86 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay und das müsste ich bei mir nur tauschen oder? Muss man danach noch etwas machen...Ich habe gelesen das man die injektoren dann mit einer messuhr einstellen muss?
     
  17. Neapel

    Neapel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was die Feinheiten anbelangt, bin ich leider (noch) technisch überfragt. Ich habe die kompl. Railbank gewechselt und die Mühle lief danach wieder einwandfrei.
    Bei mir sind die mit der weißen Kappe (GI 25-80 = 30-40 kW/Zylinder) verbaut obwohl mein Zafira nur 108 kW hat.

    Kann mir aber auch nicht vorstellen, das da was neu eingestellt/überprüft werden muss, da die Injektoren selbst nicht einstellbar sind. Die Leistungsgrößen liegen fest und fertig. Vielleicht äußern sich ja noch die richtigen Experten hierzu und wir können noch etwas dazulernen.
     
Thema: BMW e46 318i mit kleinen Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw318i e46 leerlaufregler reinigen

    ,
  2. m43 leerlaufregler reinigen

    ,
  3. bmw m43 tü langlebig

    ,
  4. m43 magnetventil problem 318i,
  5. m43 tü b19 15W40,
  6. 318i tü probleme,
  7. lpg werte bmw e46 318 landi Renzo,
  8. Landirenzo Landi 25-65 SCHWARZ LPG naprawa,
  9. bmw 318i probleme
Die Seite wird geladen...

BMW e46 318i mit kleinen Problemen - Ähnliche Themen

  1. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  2. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  3. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  4. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  5. BMW 318i, Tartarini-Anlage

    BMW 318i, Tartarini-Anlage: Hallo zusammen, ein bekannter von mir sucht für die nächsten jährchen ein Auto. Er ist auf dieses gestoßen: BMW 318i Mal abgesehen vom Alter und...