BMW E39 Ümrüsten

Diskutiere BMW E39 Ümrüsten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo: Zur Umrüstung steht ein BMW E 39 523i M52TU. Nun die Frage an alle Umrüster die auch Prins VSI Anlagen an Endverbraucher vertreiben. Wie...

  1. #1 ralle525, 09.01.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hallo:
    Zur Umrüstung steht ein BMW E 39 523i M52TU.
    Nun die Frage an alle Umrüster die auch Prins VSI Anlagen an Endverbraucher vertreiben.
    Wie viel würde eine solche Anlage (Frontkit + Tank + Interface +Software) bei ihnen kosten?
    Zum Tank möchte ich noch sagen, das mir zu Ohren gekommen ist das es bereits auch schon LPG Tanks gibt die selbst bei höheren G Beschleunigungen noch eine sichere Gasversorgung gewährleisten. Und nicht wie bei den herkömlichen die bei 1/4 Tankfüllung bei schnellerer Kurvenfahrt die Anlage abschalten lassen.
    Sind solche Radmuldentanks auch bei ihnen im Angebot?
    Dazu kommt noch das mein Kollege und ich schon mehrerere KME Anlagen Instandgesetzt / Eingabaut haben, Vorkenntnisse durch GAP Schulungsunterlagen sind vorhanden und wir sind auch beide bei BMW beschäftigt.:D
    Besteht dann auch Telefonischer Support bzw eine Mitlieverung von Anschlussplänen?
    Ich komme aus dem Bereich 91058 und würde mich über ihre Angebote freuen.
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E39 Ümrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Ralle

    Du kannst mich gern mal anrufen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 ralle525, 16.01.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hallo:
    Wie schon beschrieben steht in den nächsten Wochen eine BMW E39 523i M52TU Umrüstung an.
    Nun noch eine Informative Frage:
    Es wird sehr viel diskutiert über das Verfahren der Gaseinblasung (Inliner Ja/Nein) bei diesen Motoren.
    Da ich schon bei einigen M52 (kein TU) erfolgreich einen problemlosen Lehrlauf und eine Gasannahme ohne "verschlucken" realisieren konnte, stehe ich dem Thema etwas skeptisch gegenüber da ich auch schon in anderen Foren mehrfach gelesen habe das selbst billige KME´s mit Magics ohne Inliner problemlos in den M52TU´s laufen sollen, wobei das Thema KME bei diesem Fahrzeug nebensächlich zu betrachten ist.

    Hier ein Bild von einer M52 Ansaugbrücke die ich letztens Umgebaut habe.

    Gut beim M52TU geht es bei der Ansaugbrücke etwas enger zu, aber mit etwas Geschick sollte das sich auch lösen lassen zumal sie eh runtergebaut wird.
    Aber wenn ich die Abstände vom Kopf zu den Enblaspunkten immer gleich lang und im richtigen Winkel verlaufen lasse sollte das auch ohne Inliner machbar sein zumal die normalen Einblasnippel ja auch schon etwas in den Ansaugtrakt hineinragen.

    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten:D
    MFG
     

    Anhänge:

  5. #4 Rabemitgas, 16.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist doch gut.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 16.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Beim m52 brauchst überhaupt auch keine Inliner - beim m52tu schon, bzw nicht wenn man es richtig macht. Aber dazu muss der Ansaug runter weil du sonst beim 5/6. Zylinder nicht richtig zum bohren ran kommst.

    Bohrst du die Düsen so wie beim m52 wird es nicht funktionieren - wenn du den Ansaug runter hast siehste warum.

    Ich mach gerade einen m52, da könnte ich überall bohren, der würde sogar laufen wenn man gleich nach dem Sammelrohr bohrt :-) Aber aus optischen Gründen - die Düsen kommen unter den Ansaug, hab ich diesen asgebaut.
     
  7. #6 hoer173, 07.08.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hallo v8gaser...

    bei mir wurde direkt neben die benzindüsen gebohrt.. m52tub25...

    mein leerlauf ist fürn arsch... mach ich die klima an rennt er...

    mir bleibt nix anderes übrlich als neue ansaugbrücke und inliner verbauen zu lassen sehe ich das richtig?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Anastas, 08.08.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hoer173, mach mal Bilder.
     
  10. #8 V8gaser, 19.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö - gibt gute Zweikomponentenklebstoffe mit denen man die Löcher in den faserverstärkten Ansaugbrücken super zukleben kann.
    Inliner...muss nicht ;-)
     
Thema: BMW E39 Ümrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m52 lpg ansaugbrücke bohren

    ,
  2. m52tu lpg

    ,
  3. e39 523i ansaugbrücke umbau

    ,
  4. ansaugbrücke m52 lpg ,
  5. e39 m52 autogas,
  6. e39 523i ansaugbrücke,
  7. m52 prins,
  8. inliner bmw m52,
  9. e39 lpg bohren mit inliner,
  10. E39 inliner wo bohren,
  11. 523i ansaugbrücke umbau,
  12. ~ inliner e39,
  13. Einblasdüsen M52TÜ,
  14. e39 m52 gasumbau düsen,
  15. e39 m52 lpg,
  16. m52 lpg umbau,
  17. bmw m52tu einblasdüsen,
  18. e39 m52 tu ansaugbrücke,
  19. bmw e39 m52umbau,
  20. autogas m52,
  21. lpg selbsteinbau e39 m52,
  22. sammelrohr m52tu,
  23. m52tu ansaugbrücke auf gas,
  24. m52tu lpg umrüstung,
  25. ansaugbrücke m52 lpg düsen
Die Seite wird geladen...

BMW E39 Ümrüsten - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...