BMW E39 mit KME anlage probleme..

Diskutiere BMW E39 mit KME anlage probleme.. im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo... ich bin neu hier Ich hab probleme mit KME Anlage.. Seit 1,5 jahre fahre ich mit GAS anlage 16000 km(BMW E39 6 zylinder) und seit 1 monat...

  1. #1 Targaga, 05.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich bin neu hier
    Ich hab probleme mit KME Anlage..
    Seit 1,5 jahre fahre ich mit GAS anlage 16000 km(BMW E39 6 zylinder) und seit 1 monat rückelt das ganze auto (wenn das auto auf Gas eingeschaltet)
    bei umschalten auf Benzin , leuft der Motor ganz normall gut.
    Mein umrüster mit programm nach geschaut und gemerkt. das der Spannung (V) runter springt von 14,2 V nach unten bis 12 (V) und grafik zeigt die linie leuft nich gerade , sondern (wie bei der Herz schlag) springt runter...
    hat er alles kontrollirt , ganzes kabeln + und - er weist nicht woran das ligt..
    ...................................
    kann mir einer Helfen...
    danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Targaga, 06.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,,

    ga keiner sowas gehabt? jetzt weise ich nict mas ich machen soll
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 06.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    167
    Das kann so ziemlich alles sein.
    Von schlechter Masseverbindung oder Korrodiert über Kabelbaum bis Steuergerät.
    Kalte Lötstelle u.s.w.
    Wenn dein Umrüster so ne kleinigkeit nicht findet sollte er was anderes machen.
     
  5. #4 Targaga, 06.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    von kurzen war..das der Gas anlage bei beschleunigung zwischen 90kmh bis 110 kmh ausgegangen..die blau leuchte lampe angefangen an zu blincken un dann war alles normalä und (V) Vollt von 14,2 bis 9,5 V runter gefahlen
     
  6. #5 Andy2005, 06.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Rankers hat recht das kann vieles sein.
    Das einzige was du noch machen kannst ist direkt am Steuergerät bei angesteckten Steuergerät 30 und 15 gegen Masse Spannung messen
    wenns da i.o. ist und du auf dem Monitor Schwankungen hast wirds das Steuergerät sein
     
  7. #6 Targaga, 06.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    haben wir schon andere Steuergerät ausprobiert..das gleiche problem bei ller lauf auf gas rückelt das auto...
    Kann sein liegt was an Lichtmaschine? aber auf benzin alles leuft super..
    noch was.. er hat (+) Rotkabel an Rele angeschaltet
     
  8. #7 Andy2005, 06.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das Rote für Klemme 30 kommt direkt an die Batterie. an welches Relais hat der das denn angeklemmt?
     
  9. #8 Targaga, 06.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,,

    hat an Zentralverriegelung angeklemt

    Guckmal auf Foto un da in der nehe auch (-) kabel
     

    Anhänge:

  10. #9 Andy2005, 06.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Dort ist meines wissens kein ZV Relais der hat für ZV ein Multifunktionssteuergeät hinter dem Handschuhfach. Im Motorraum müsste ein großer Anschluß für + sein da kannst du mal zum probieren drauf gehen
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 07.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    167
    Das ist der Steuergeräte Kasten, da gibt es ne Plus verteilung für die Motorsicherungen. Dicke Massekabel findet man da auch.
     
  12. #11 Targaga, 07.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ja, da gibt es dicke rote kabel er hat an den drann gemacht...jetzt gerade auf gas gefaren , wider hin und her Ruckelt und auf gas das auto fährt komisch.. dann muss wo anders fehler sein
     
  13. #12 Andy2005, 07.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig da ist der Steuergerätekasten aber ZV Relais wie Targaga sagt ist da keins. Ich würde erstmal andere + und - Punkte wählen um rauszufinden ob der Fehler wirklich am KME Kabelbaum liegt.
    Ein Spannungsversorgungsproblem scheind ja hier vorzuliegen da mit einschalten der Rails die Spannung hoch und runter geht.
    Sollte es der KME Kabelbaum sein ( was warscheinlich ist) würde ich dann Stück für Stück durchmessen ( Sicherung, Steuergeräteeingang) da sieht man ja mit dem Multimeter an welcher Stelle die Spannung schwankt und wo nicht mehr.
     
  14. #13 Targaga, 07.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    danke jungs...wir probieren alle kabel durch zumessen.. dann melde ich noch hier...
    danke
     
  15. #14 waechter77, 07.12.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem hatte ich auch! Bevor Du irgendwas probierst, reinige mal Deine Rails.... Gruss PS: und schon wieder funktionieren keine Absätze oder Smilys....
     
  16. #15 Targaga, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich probiere das alles ...
    :::::::::::::::::::::::::::::::




    jetzt gerade bein fahren angegangen orange ABS lampe mit Dreieck in der mitte..
    Die ABS/ASC Kontrollleuchten gehen nicht mehr aus
    Worann kann das ligen...? am ende des jares kommt nur die problemme:mad:
     
  17. #16 Andy2005, 09.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du beim basteln bei eingeschalteter Zündung irgendwas vom ABS abgeklemmt. Da setzt der n Fehler.Fehlerspeicher auslesen-löschen.
     
  18. #17 Targaga, 09.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    heute morgen von alleine ausgegangen ABS..aber abens kamm nachhause unterwegsa wider angegangen...
    kann auch zein das ich was bei eingeschalteter zündung irgendwas vom ABS abgeklemmt..
    Fahre morgen lösche ich das
     
  19. #18 Targaga, 10.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ware ich bei ATU
    und sie haben 3 fehler gefunden
    Drehzahlfühler vorne Rechts -- Funktionirt nicht I.O..
    Undefinirte signaleinstreuungen -- Sporadischer FeHler
    Drehzahlfühle Hinten lincks -- Funktionirt nicht I.O..
     
  20. Anzeige

  21. #19 Targaga, 12.12.2009
    Targaga

    Targaga AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin gerade von der werkstatt geckommen..ganzess kabel rausgenommen..alle löt stehele untersucht..alles ausprobiert...NIX...
    Haben wir Direkt (+) genomen von MOTER und (-) an andere stehle angeschraubt..mich gewundert die jerste 1 minute wal alles inordnung der Motor GAS anlage lief einbandfrei aber danach wie von anfang an angefangen an zu rückeln...
    .............................
    jetzt wissen wir nicht wo die Fehler ligt
     
  22. #20 Autogas-Rankers, 13.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    167
    Was mir noch einfällt,
    Laß die Spulen am Verdampfer und am MV mal durchmessen, nicht das die nen kleinen kurzen haben und wenn die warm werden durch den kurzen dann den Spannungseinbruch verursachen.

    Wenn da nichts ist, mal testweise das Steuergerät tauschen.
     
Thema: BMW E39 mit KME anlage probleme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 klemme 15 motorraum

    ,
  2. e39 klemme 15 motorraum

    ,
  3. solaris gasanlage e39

    ,
  4. abs bmw e39 probleme,
  5. bmw e39 probleme,
  6. kme gasanlage e39,
  7. e39 batterie klemmpunkt motorraum,
  8. e39 typ der benzineinspritzung kme,
  9. e39 motorraum kl 30 kl 15,
  10. bmw e39 kme gasanlage sicherung,
  11. e39 fehler klemme 15,
  12. bmw e39 klemme 30,
  13. wo ist klemme 15 im motorraum bmw e39,
  14. Motorsicherung e39,
  15. Motorsicherungen BMW 330i,
  16. bmw e36 signaleinstreuung,
  17. e39 klemme 15 kme,
  18. e39 sporadische signaleinstreuung,
  19. mit wieviel ampere sicherung ist die brc gasanlage abgesichert,
  20. bmw fehler bei kabelbaum e39,
  21. bmw e39 probleme mit zyndng mit gasanlage,
  22. bmw mit kme anlage wechselt die auf benzin bei 140,
  23. fehler bmw e39,
  24. BMW E39 Steuergerätekasten,
  25. bmw e39mit defekten nockenwellensensor fahren
Die Seite wird geladen...

BMW E39 mit KME anlage probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  2. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  3. KME Diego G3 Anlage Probleme

    KME Diego G3 Anlage Probleme: Hallo Community, habe mir vor kurzen einen Mercedes CLK 200 Bj.:08/97 mit KME Diego Gasanlage gekauft. Bei der Probefahrt funktionierte die...
  4. Große Probleme mit LPG-Anlage bzw. Benzinrücklaufleitung

    Große Probleme mit LPG-Anlage bzw. Benzinrücklaufleitung: Hallo Leute, zunächst einmal alle relevanten Daten: Ford Mustang GT 421 PS BJ: 2017 Prins VSI 2 Auf Gas seit 7 Tagen Der Wagen benötigte eine...
  5. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

    Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden