Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Diskutiere Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die...

1. #1 Maxegor11, 28.10.2024
    Maxegor11

Maxegor11 AutogasTestSchreiber

Guten Abend

Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die lamdasonde locker war wurde vorher schon auf die lockere lamdasonde irgendwas eingestellt das sie halbwegs lief und jetzt sind die lamdasonden neu und er läuft total unruhig.

Habe mir die Software und das interface besorgt und eine mapfahrt gemacht,denn war für den Moment alles gut aber das hielt nicht lange an und jetzt läuft er wieder total unruhig und mal nimmt er Gas super an und mal nicht

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 29.10.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

97er m52 dürfte noch der vorTU sein mit dem geknicktem Ansaug- da fällt das Problem der schlecht gesetzten Einblasnippel schon mal weg (wobei die hier nicht auch mies gesetzt sein können)
    Falschluft? Be dem Motor immer ein Thema, und der hat da sehr viele Möglichkeiten.
    Wir wisssen jetzt auch nicht, welche Injektoren verbaut sind- evtl sind die am Ende....Bilder?

4. #3 Maxegor11, 29.10.2024
    Maxegor11

Danke erstmal für deine schnelle Antwort
    Ja genau das ist der VorTu Motor ich mache morgen mal ein Foto von der ansaugbrücke,und der hat die roten Valtek rails vlt hilft das ja ,und was ich weiß das die ventildeckel dichtung bzw. Der Deckel undicht ist,weiß aber nicht ob das dafür reicht das er mal gut mal schlecht läuft.
    Und was mir auffiel das er bei der map fahrt super lief und nach dem er denn neu gestartet wurde denn am anfang auch noch aber denn nach kurzer zeit jetzt wieder schlecht läuft.
    Kann auch gerne mal Fotos von der diego Software und den Daten Fotos machen,vlt hilft das ja etwas

5. #4 Maxegor11, 29.10.2024
    Maxegor11

Hier die Bilder

Anhänge:

6. #5 V8gaser, 29.10.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Jupp, das das nicht vernünftig läuft ist selbserklärend. Valteks liegend verbaut- so sammelt sich das Parafin am besten drin, und der schwere Stößel reibt immer schön unten im Führungsröhrchen. Dazu der Hub wohl noch nie kontrolliert.... Einblasnippel 90°, teils sogar leicht gegen die Saugrichtung -hat da Jemand keine Lust gehabt?
    Und wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist, zieht er da natürlich Falschluft die sich schlecht auswirkt.
    Neue (komplett neue!!) Dichtung, Valteks zerlegen, säubern, einstellen (Richtige Kalibriernippel drin?) bzw am Besten gleich neu, Einblasnippel ordentlich setzen und dann erst kann man mal anfangen einzustellen. Vorher ist das Alles vergebliche Müh und Zeitverschwendung.

mawi2012 gefällt das.
  7. Anzeige

8. #6 Maxegor11, 29.10.2024
    Maxegor11

So ventildeckelhaube und dichtung sind heute neu gekommen und ist jetzt dicht,
    Das der hub jemals kontrolliert wurde kann ich mir nicht vorstellen.ich muss ehrlich sagen ich habe leider nicht Kenntnisse von gas Anlagen was meinst du genau mit einblasnippel 90° kann ich das ändern und wie ändere ich das richtig? Und ja so schaute das ganze Auto am anfang aus als ob da jemand nie lust auf irgendwas hatte.Wie finde ich heraus ob die richtigen kalibriernippel drin sind?
    Bin dir aufjedenfall jetzt schon echt dankbar für deine Hilfe

9. #7 Maxegor11, 29.10.2024
    Maxegor11

Aber was mir heute aufgefallen ist das nachdem ich das mit der ventildeckelhaube und dichtung gemacht habe das er jetzt im stand immernoch sägen tut und das auch ein wenig besser geworden ist aber die ganze zeit beim fahren volle Leistung hat und das hatte er vorher nicht

Thema:

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf - Ähnliche Themen

1. KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28

KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28: Hallo Zusammen, nachdem mir vor einiger Zeit schon von euch geholfen wurde (Leistungsprobleme, Anlage war schlecht eingestellt), benötige ich...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  4. M52B28 Gas wird zurückgenommen

M52B28 Gas wird zurückgenommen: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Prins VSI an meinem E36 328i. Wenn die Anlage umschaltet bin ich meistens schon auf der...
  5. BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage

BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage: Hallo, ich habe in meinem BMW 328 E36 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Leider habe ich den Eindruck als ob die nicht richtig eingestellt...