BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen

Diskutiere BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde. ich besitze einen E93 540i V8 mit KME Diego Anlage und Gold Verdampfer. Eigentlich läuft die Anlage soweit gut und ich...

  1. #1 AsmirV6, 20.09.2014
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    ich besitze einen E93 540i V8 mit KME Diego Anlage und Gold Verdampfer.

    Eigentlich läuft die Anlage soweit gut und ich erreiche die Top Vmax von 250 km/h.

    Ich besitze passende Interface und beim auslesen der werte ist mir aufgefallen das bei meiner Map nur wenige Punkte vorhanden sind sind aber geradelinig.

    Ich habe sowas von 41 Punkten und in allen Bereichen gelesen/gehört.

    Vielleicht erklärt das den komischen Verhalten beim Verbrauch.

    Bei zügiger Weise laut BC Verbrauch 13l auf LPG Tanke macht das 17-18l Gas/100km entspricht ca. 40% Mehrverbrauch

    Bei optimaler weise Spritsparend zu fahren laut BC 9,5-10l und auf LPG Tanke kommen dabei 20+ l LPG/!100km entspricht 100+% Mehrverbrauch.

    Da ist was faul an der Einstellung.

    Fazit: lieber zügig als sparend fahren :-)

    Ich komme aus Mülheim an der Ruhr und suche jemanden aus Raum Ruhrpott und Umgebung der mir bei der Einstellung helfen kann.

    Bin auch bereit für Dienste etwas für Kaffekasse zu geben :-)

    Ich freue mich auf Ihre Antworten.

    LG aus dem Pott
    Asmir V8 mittlerweile :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 AsmirV6, 21.09.2014
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 mawi2012, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich sehe Unterdruck größer 1bar, liegt im Leerlauf normal eher bei 0,3-0,4bar. Eventuell den U-Druck woanders abgreifen? Dann sind bei knapp 1,4bar Psys nur 1,1bar Arbeitsdruck eingetragen. Wegen der negativen Neigung könnte man den Psys auf 1,3bar senken vorm Fahren der neuen Maps.

    Ich denke, den U-Druck muss man erstmal in den Griff bekommen, ehe man weiter macht, oder ist das doch richtig mit 1bar U-Druck?

    Der Mapsensor sollte besser mit den Anschlüssen nach oben verbaut werden, sonst kann sich da Parafin sammeln und den Sensor verstopfen.


    Achja, Anleitung für die diego von blindfreddy im Inet suchen, dort ist die Version 0.8 im Post #59 angehängt.
     
Thema: BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo verdampfer einstellen

    ,
  2. Bmw e39 gasdruck einstellen

    ,
  3. e39 kme welche lambdasonde

    ,
  4. lpg einstellen,
  5. bmw e39 betankungsprobleme,
  6. KME Diego Gasdruck einstellen,
  7. kme diego richtig einstellen,
  8. kme anlage einstellen,
  9. bmw kme gasanlage,
  10. kme diego v8 druck,
  11. KME gasanlage richtig einstellen,
  12. bmw e39 v8 lpg diego
Die Seite wird geladen...

BMW E39 KME Diego richtig / Fein einstellen - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig

    KME Diego G3 im Antara 3.2 v6 läuft nicht richtig: Hallo zusammen, habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden was alle fragen löst. Also ich habe mir vor ca 9 Tagen einen...
  2. KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab

    KME-Diego G3 schaltet bei nicht richtig erreichter Motortemperatur ab: Moin liebe Gemeinde, ich möchte mich mal kurz Vorstellen. Also mein Name ist Uwe bin ein alter Sack und wohne in Berlin. Meine Hobbys sind...
  3. Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?

    Opel Vectra B 1.8 KME Diego G3 richtig eingestellt?: Guten Abend, ich habe einen Opel Vectra B mit dem 1.8l Motor (X18XE1). Seit etwa 30tkm und 1,5 Jahren fahre ich nun auf Autogas und freu mich...
  4. C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!

    C180 w202 mit KME Diego mit Hana , schaltet nicht richtig um !!!!!: Hallo ....... Welcher Gasfachmann , kann mir einen Rat geben ? Mein MB fährt seid 10.000 Km auf Gas war bislang sehr zufrieden , aber in...
  5. KME Diego G3 richtig eingestellt?

    KME Diego G3 richtig eingestellt?: Hallo Leute, habe nun (hoffentlich) erfolgreich die KME Diego in meinem BMW e39 523i verbaut... Alles dicht und Auto läuft auf Gas :-D.......