BMW e39 540iA Stargas Polaris Gemisch zu mager

Diskutiere BMW e39 540iA Stargas Polaris Gemisch zu mager im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier und fahre einen BMW e39 540iA mit Stargas anlage. Meine Motorkontrollampe geht immer wieder an und es steht drinnen...

  1. DL500

    DL500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und fahre einen BMW e39 540iA mit Stargas anlage.

    Meine Motorkontrollampe geht immer wieder an und es steht drinnen "Gemisch zu Mager Bank 1".

    Es wurde Falschluft entdeckt an einem Injektor wurde mir gesagt.

    Nun sagte die Werkstatt, das dass Teuer werden kann, die selber haben nichts mit Gas zu Tun und würden mein Auto dann weiter geben an eine LPG Werkstatt.

    Nun meine frage: Kann ich da nicht selber bei und es abdichten oder neue Teile bestellen und es selbst verbauen oder was muss da gemacht werden?

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    DL500
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich stelle mir gerade de Frage wer da Falschluft entdeckt hat? Die Werkstatt die keine Ahnung hat? Haben die wenigstens gesagt welcher Injektor?
    Ich kenne natürlich weder Deine Anlage noch bin ich Umrüster. Aber es könnte hilfreich sein mal Fotos der Anlage (Motorraum) zu posten und evtl aus welcher Gegend Du kommst. Vielleicht kann man Dir jemanden empfehlen der sich das ansehen kann.
    Ich gehe mal davon aus das bei Dir auch die Injektoren in die Ansaugbrücke gebohrt und/oder geklebt wurden. Da würde ich sagen das sowas schonmal sein kann das da etwas undicht wird.
     
  4. #3 DL500, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    DL500

    DL500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Gasspezialist, aber bevor die halt was machen, bekomme ich mein Fahrzeug wieder und kann drüber schlafen ob ich es machen lassen möchte oder nicht.

    Ich komme aus der Gegend 25813 Husum.

    Glaube er sagte mir welcher Injektor, muss es aber vergessen haben, aber das sollte ich wieder rausfinden [​IMG]

    Hoffe die sind gut so, schnellmal geschossen:
     

    Anhänge:

  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    OK, also gerade die Ecke im Norden ist hier glaub ich recht dünn besetzt, auch das Wissen um Umrüster. Ganz schön wirr da bei Dir im Motorraum.
    Hoffe ja ein Umrüster kommt heute Nachmittag nochmal dazu was zu sagen. Aber wenn es nur ein Injektor wäre (wenn das ein Grund sein könnte) dann kann das doch nicht so irre teuer sein.

    MFG
     
  6. DL500

    DL500 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Ecke ist echt dünn besetzt. Das Fahrzeug war schon beim Kauf umgerüstet. Die Firma ist aber wohl Pleite gegangen, aber er läuft. Bei mir nun schon 80000km mit Gas. Kann mich eigentlich nicht beklagen, feine Sache, nur das jetzt so ein paar dinge kommen wie:

    Falschluft
    Gerade nach dem Starten beim automatischen Umschalten, stirbt er ab
    Verdampfer undicht, lecken mit Kühlwasser

    Also er hat wie auf dem zweiten Bild, auf den Block gesprüht und da reagierte mein Fahrzeug mit der Drehzahl....
     
Thema: BMW e39 540iA Stargas Polaris Gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas polaris verdampfer

    ,
  2. e39 gas zu mager

    ,
  3. stargas polaris zu mager

    ,
  4. bmw zu mager lpg,
  5. BMW E39 Gemisch zu mager wegen autogas,
  6. Bmw e39 gemisch bank 1 2 zu mager,
  7. stargas gemisch zu mager,
  8. beim Gas geben geht die mkl an bmw e39,
  9. e39 über die gasanlage falschluft,
  10. autogas zu mager kme fehlzündungen,
  11. stargas zu mager,
  12. bmw E39 gemisch zu mager,
  13. nebenluft gemisch zu mager lpg,
  14. autogas gemisch star,
  15. wie mache ich eine fehlzündung beim auto bmw e39,
  16. stargas gemisch anfetten,
  17. 540 i e39 mkl,
  18. stargas gemisch mager,
  19. auf gas bank und 2 gemisch bme e39,
  20. gas zu mager beim start auto aus,
  21. e39 lpg gemisch zu mager,
  22. mager im leerlauf zeit,
  23. bmw lpg falschluft,
  24. kme autogas 25813
Die Seite wird geladen...

BMW e39 540iA Stargas Polaris Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. E60 540iA 2006 machbar auf Gas??

    E60 540iA 2006 machbar auf Gas??: Hallo Forum, es geht um die Umrüstung eines BMW 540iA E60 Bj 2006 Hatte ja vorher den E39 530iA auf BRC und das war das beste Auto was ich in...
  2. e39 540ia Einstellung

    e39 540ia Einstellung: hallo leute.ich habe nun alle kabel also interface und programme zusammen und wollte mich mal mit eurer hilfe da ran trauen es alles selber...
  3. 540iA e39 Ac Stag300

    540iA e39 Ac Stag300: hi leutz.habe ein problem,undzwar meine gas anlage muss eingestellt werden aber wir kommen nicht ins programm rein.habe eine gasanlage von Ac Stag...
  4. 540iA nimmt Gas nicht mehr an

    540iA nimmt Gas nicht mehr an: Hallo, ich habe mir letzte Woche für meine Frau nen 540IA Touring gekauft, er ist Ez 98, und hat ein Landi Renzo Gasanlage verbaut, nun habe ich...
  5. BMW E39 540iA V8 Motor geht im Leerlauf aus.

    BMW E39 540iA V8 Motor geht im Leerlauf aus.: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Motor im Gasbetrieb sehr häufig im Schubbetrieb ausgeht, dass ständig die MKL angeht, und das der...