BMW E39 540i mit Zündausstzern an Zylindern 1 und 2

Diskutiere BMW E39 540i mit Zündausstzern an Zylindern 1 und 2 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Meiner war vom Trost, kein Hinweis auf den Hersteller zu finden gewesen, war leider nicht funktionstüchtig.Der Preis lag nur rund 20% unter dem...

  1. #41 deinpapa, 24.01.2012
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meiner war vom Trost, kein Hinweis auf den Hersteller zu finden gewesen, war leider nicht funktionstüchtig.Der Preis lag nur rund 20% unter dem originalteil! Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #42 Termi123, 28.01.2012
    Termi123

    Termi123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, Ihr Lieben!

    Ich habe den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:

    Das Pluskabel zum Luftmassenmesser war am Anschlussstück oxidiert und dadurch hat der LMM falsche Werte geliefert.
    Offensichtlich ist der Fehlerspeicher vom Gassteuergerät kleiner oder toleranter, was dazu geführt hat, dass er eben noch eine Weile auf Gas fuhr, aber nicht auf Benzin. Egal, durch die ganzen Tauschaktionen habe ich ein fast neues Auto und man spürt die 300PS wieder richtig.
    Außerdem kenne ich jetzt jedes Kabel mit Vornamen und kann meinen Dicken wesentlich besser einschätzen.....

    Ich werde jetzt alles schön und sauber zusammenbauen und dann das Wochenende richtig genießen.....
    Vielen Dank für Eure Unterstützung, und wenn Ihr mal Probleme habt, meldet Euch bei mir....

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #43 528iTouring, 28.01.2012
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören, dass er wieder richtig läuft :D

    Dann geniess mal das Wochenende - "Aus Freude am Fahren" :cool:
     
  5. #44 deinpapa, 28.01.2012
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören, aber bei fehlendem Kontakt müsste es im Fehlerspeicher stehen... Womit wurde ausgelesen? ....nunja, viel Spaß mit der Kiste! ;-)
     
  6. #45 Termi123, 03.02.2012
    Termi123

    Termi123 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    noch ein Nachtrag:

    Nachdem der Fehler noch einmal wiederkehrte, habe ich mir noch einmal die Kabel ganz genau angesehen und jedes einzeln durchgemessen und siehe da: die beiden Massebänder von den Zündspulen zum Motor waren nicht ganz durchgängig. Es war zwar nur ein Widerstand von ca. 5 Ohm, aber der reichte offenbar aus, um die Zündaussetzer zu provozieren. Also neue Massebänder eingebaut und alles ist bestens!
    Künftig werde ich bei Fehlern im Bereich der Zündung oder Kraftstoffversorgung erst einmal die betreffenden Kabel ganz genau unter die Lupe nehmen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema: BMW E39 540i mit Zündausstzern an Zylindern 1 und 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 540i nockenwellensensor

    ,
  2. bmw e39 540i kurbelwellensensor

    ,
  3. bmw e39 fehlzündung

    ,
  4. bmw e39 540i lambdasonde,
  5. bmw e39 540i ruckelt,
  6. bmw e39 540i fehlzündungen,
  7. bmw 540i nockenwellensensor,
  8. bmw e39 nockenwellensensor defekt,
  9. bmw e39 540i kraftstoffpumpe defekt,
  10. zylinder 1 und 2 laufen zu fett bmw e39,
  11. e39 v8 einspritzdüse wechseln,
  12. bmw e39 540i zündaussetzer,
  13. zündspule bmw e39 540i,
  14. nockenwellensensor zylinder 1 e39,
  15. bmw e39 zündaussetzer,
  16. bmw m62 fehlzündung zylinder,
  17. e39 540i lmm defekt,
  18. bmw e39 nockenwellensensor tauschen,
  19. bmw e39 fehlzündungen,
  20. benzinsteuergerät bmw e39,
  21. fehlzündung bmw e39,
  22. e39 540 ruckelt,
  23. bmw e39 540i fehlzündung,
  24. 540i kat dicht,
  25. 540i kurbelwellensensor
Die Seite wird geladen...

BMW E39 540i mit Zündausstzern an Zylindern 1 und 2 - Ähnliche Themen

  1. E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?

    E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?: Hallöchen, nachdem mein Zafira mit Hilfe des Forums wieder in den Gasbetrieb bringen konnte, kann ich mich meinem eigentlichen Projekt wieder...
  2. BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht

    BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht: Nachdem die Adaptionswerte gelöscht wurden lief er auf Benzin besser ,aber dafür auf LPG nicht gut .Er zieht nicht gleichmässig durch und die...
  3. e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?

    e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?: Moin zusammen, ich muss meine Gasanlage vorübergehend außer Betrieb nehmen (mein Schrauber möchte das so) Reicht folgendes Vorgehen: 1. Zündung...
  4. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  5. Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning

    Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning: Hallo Forum, mein Name ist Michael, ich wohne in Bruchsal und ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 540i BJ 2008 zu kaufen, mit dem...