BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb

Diskutiere BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; So Neuigkeiten.. Bin mal ne weile auf Benzin und Gas gefahren und hatte einen vergleich zu einem normalen nicht auf Gas umgerüsteten 530i mit der...

  1. #21 DonJohnson, 13.05.2019
    DonJohnson

    DonJohnson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So Neuigkeiten..
    Bin mal ne weile auf Benzin und Gas gefahren und hatte einen vergleich zu einem normalen nicht auf Gas umgerüsteten 530i mit der selben Laufleistung. Mir ist aufgefallen, das die Leistung aufjedenfall stimmt. Jedoch wenn ich komplett in den oberen Drehzahlen fahre (zwischen 5500-6000 und aufwärts) zeigen sich die Zündaussetzer. Wenn ich normal fahre, garnicht wenn selten.

    Habe mir die entsprechende Software geholt und geschaut was der auf Gasbetrieb macht. Im ersten Moment alles normal (Keine Zündaussetzer nichts.. mit eingestecktem LMM), ca 30 Sekunden nach dem Umschalten auf Gas macht er Zündaussetzer. Irgendwie schalten sich die Injektoren der Gasanlage 5 und 6 ab.
    Woran kann das liegen?

    Wenn ich ohne gesteckten LMM fahre laufen alle Injektoren der Gasanlage.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogas-Rankers, 13.05.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Emulations Modul defekt
     
  4. #23 DonJohnson, 13.05.2019
    DonJohnson

    DonJohnson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das es am Emulator liegt? Die Freundlichen haben diese überprüft und meinten das die funktioniert..
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 14.05.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wenn Zündseitig alles gemacht wurde und der sonst einwandfrei läuft bleibt nicht mehr viel.
     
  6. #25 Waldmeister, 29.05.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Und hat er den Fehler gefunden?
    ...da ihr so auf das petroleum reagiert habt...
    Das löst die verkokungen der Kolbenringe und den Motor dreht man danach erstmal ohne Kerzen durch.
     
Thema: BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 laufunruhe

    ,
  2. gas im e39

    ,
  3. Solaris lpg zu mager bmw 530i

    ,
  4. E39 530i Leerlauf verbrennungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder

    BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen hab einen neuen Thread aufgemacht, hier nochmal um was es geht: mein E60 N52 530i hat ein Problem. Zündaussetzer an Zylinder 6...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...
  5. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

    BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...