BMW E39 528iT

Diskutiere BMW E39 528iT im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; So mein E39 ist nun auch auf LPG Umgerüstet,verbaut wurden folgende Komponenten: MTM ECODRIVE Motorkit 6 Zylinder: BRC Plug&Drive...

  1. #1 Maler528i, 16.09.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    So mein E39 ist nun auch auf LPG Umgerüstet,verbaut wurden folgende Komponenten:

    MTM ECODRIVE

    Motorkit 6 Zylinder: BRC Plug&Drive Steuergerät,Verdampfer
    Zavoli,Kabelbaum BRC, und Einblasdüsen Keihin Orange.

    Tank Stako 650/270 30° MV mit 70 Litern Brutto Inhalt.

    Meinen Dank auch an Armin Nagel für die sehr Kompetente Unterstüzung,ich finde es klasse mit seinem Angebot das man sein Auto selber in seiner Werkstatt Umrüsten kann mit Fachlicher Unterstüzung.

    Und hier noch ein paar Bilder vom Einbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E39 528iT. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 16.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich

    Geniale Anlage, ich dachte es gibt keine die so sauber wärend der Fahrt sowe auch im Standgas umschaltet wie die Prins VSI.

    Bin jetzt aber eines Besseren belehrt.

    Naja liegt natürlich auch mit an der perfekten Eingasung, und an der Sequenzellen Zylinderumschaltung der Plug&Drive Steuerung.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Colt, 17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Absolut saubere Umrüstung! Wer was daran auszusetzen weiß, solls besser machen und hier zeigen ! Soviel zum anderen Thread.
    @ Armin: War doch ein guter Tip, mit dem vollversenkbaren Umschalter? :-)))
     
  6. #5 Rabemitgas, 18.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das es wohl, und der andere Kram von dir war auch überaus nützlich.

    Danke nochmal.....habs Andreas (Maler) auch ganz stolz erzählt.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Maler528i, 07.05.2010
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    So Leute nach guten 10000 KM muss ich sagen das die Anlage Genial ist, der läuft sauber auch bei 240 Kmh auf der Autobahn keine Probleme.

    Ich kann diese Anlage mehr als Empfehlen.

    Danke auch noch einmal an Armin für den sehr Guten Tipp diese Anlage von ihm zu Beziehen.
     
  8. #7 silyb0y, 03.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Hab den Umbau schon im E39 Forum bewundern können :) Klasse gemacht! Die blaue flexible Gasleitung sticht da richtig schön hervor :) Diesbezüglich möchte ich eine Frage stellen...

    Der Anschluss normaler Kupferleitungen ist ja "simpel". An beiden Enden eine Mutter reinwerfen und die Enden aufbördeln. Das ganze aufschrauben und fertig. Wie geschieht das eigentlich bei flexiblen Gasleitungen aus Kunststoff? Ich habe gesehen, dass die Leitungen im Set mit sogenannten Rohrstutzen verkauft werden.

    An dem einen Ende des Rohrstutzens wird die Kunstoffleitung mit Schneidring und Mutter angebracht... so wie bei Maler528 auf den Bildern noch zu erkennen ist. Was macht man aber mit dem anderen Ende des Rohrstutzens? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sowas kurzes aufgebördelt? Aus welchem Material bestehen die denn? MfG

    [​IMG]
     
  9. #8 V8gaser, 04.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Stutzen wird statt der Kuferleitung in die Verschraubung geschoben - vorher natürlich eine Überwurfmutter/ Schneidring drauf - und festgezogen.
    Was du bei Kupfer großartig "bördeln" möchtest??? Das funktioniert nicht wie bei Bremsleitungen.
     
  10. #9 silyb0y, 04.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhhhh... Danke für die Aufklärung V8Gaser! Ich habe gedacht, dass man bördeln muss, weil ich es so gelesen habe (z.B. hier: Forum: Autogas Flüssiggas LPG). Habe auch schon Kupfergasleitungen bördeln müssen (zuletzt für meine Klimaanlagen). Deshalb dachte ich, dass es das selbe wäre. Beim Anblick der Bilder vom Rohrstuzten kamen mir aber die Zweifel - schon auf den Bildern sieht es viel zu fest aus ums bördeln zu können :)

    Ohne bördeln ist der Anschluss ja viel viel einfacher. Vielen Vielen Dank!!!
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bördelungen gab es mal bei 4 Loch Tanks.

    Dort mache ich es heute teilweise noch. Obwohl es dafür mittlerweile auch Schneidring Adapter gibt

    Gruß Armin
     
  12. #11 silyb0y, 05.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Info Rabe!

    Nur mal so nebenbei... ich befaße mich seit geraumer Zeit mit dem Thema LPG und hab gesehen, dass ihr beiden (du und V8 und einige andere hier) tolle Arbeit verrichtet. Man lernt einiges wenn man eure Bilder und Beiträge ließt. Es ist auch lobenswert, wie Ihr euch hier so engagiert. Danke dafür!
     
  13. #12 V8gaser, 05.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Merci!
    Aber erzähl das mal den Besserwissern da draussen. Eben im e 3 4 Forum wieder gelesen: Nur Abzocker in den Foren, Umrüstergelaber die nur Kohle wollen.....
    Da verliert man dann ruckzuck die Lust, und die Leut mit Problemen sind die gear...schten
     
  14. Anzeige

  15. #13 silyb0y, 06.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    silyb0y

    silyb0y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8, ich habe schon gemerkt, dass ihr auch mal genervt seid. Solange ihr eure Arbeit aber mit Stolz verrichten könnt und euch nicht vor den echten realen Kunden verstecken müsst ist doch alles in Ordnung.

    Es ist schwierig cool zu bleiben, wenn Menschen, die sich hinter der Anonymität des Internets verstecken einen angreifen - klar - schließlich seid ihr mit realen Namen, Firmennamen und Anschrift unterwegs. Da ist der Ruf schnell in Gefahr. Im realen Leben ists auch so. Irgendwelche NoNames zeigen mit dem Finger auf dich - die haben ja nix zu verlieren aber du?

    Sachlich bleiben und argumentativ kontern fällt da schwer. Aber... legt euch trotz allem nicht ein zu deckes Fell zu. Das schadet dem Charakter und ist schlecht für die Gesundheit. Auch wenn ein schlechtes Wort über einen geschrieben wird - mit der Zeitung von heute wickelt man morgen Fische ein.

    Ich bin auch selbständiger Unternehmer. In der Anfangszeit habe ich alles sehr ernst genommen. Wenn ein Kunde mal nicht ganz zufrieden war oder jemmand hinter meinem Rücken ein böses Wort über mich sprach war ich total down. Mein alter Herr sagte mir dann etwa folgendes:

    "Manche Menschen sind neidig und missgünstig, sind vom Leben gezeichnet und lassen Ihre Wut an dir aus. Nicht weil du es verdient hast, sondern weil du gerade zufällig da bist. Manche wissen einfach alles besser - nur stimmts irgendwie nie. Willst du dich drüber aufregen bist du tot umfällst? Du wirst nie alle zufrieden stellen können und niemals werden dich alle lieben. Aber wenn die Mehrheit mit dir zufrieden bist dann kannst du auch mit dir zufrieden sein."

    Wenn sich jemmand helfen lässt - dann helft - damit ehrt ihr euch selbst. Wer nicht will der hat schon!

    Macht einfach weiter so und nehmt es euch nicht so zu Herzen... Ruhe Bewahren und Tee trinken...
     
  16. #14 V8gaser, 07.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sowieso - als Nordlich ja Pflicht :-)
     
Thema: BMW E39 528iT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 gasleitung

    ,
  2. bmw an welche kühlwasserschläuche den verdampfer anschliessen

    ,
  3. ROHRSTUTZEN GERADE

    ,
  4. wie bördelt man kupfergasleitung ,
  5. kühlwasserschlauch lpg e39
Die Seite wird geladen...

BMW E39 528iT - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...