BMW e39 528i KME Diego macht Ärger

Diskutiere BMW e39 528i KME Diego macht Ärger im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Undzwar bin ich neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schilder euch mal mein Problem undzwar: Seite kurzem läuft meine Gasanlage im...

  1. #1 oopuschkin, 14.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Undzwar bin ich neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich schilder euch mal mein Problem undzwar:
    Seite kurzem läuft meine Gasanlage im Kalten Zustand echt bescheiden das ganze Auto ruckelt ab und zu geht sie beim beschleunigen aus.Wenn der Wagen dann warm ist wirds besser im warmen Ruckelt der wagen nur bei 100kmh und 120kmh und dann auch beim langsamen beschleunigen.

    KME Diego mir Magic Jet Rails

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 14.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...mehrere Möglichkeiten:

    - zu schwacher Verdampfer
    - falsche Einbindung desselben in den Kühlkreislauf
    - Filter sind zu
    - Injektoren mit Paraffin verklebt
    - gasführende Schläuche nach VD ungünstig im Fahrtwind ebenso Injektoren


    cu
     
  4. #3 oopuschkin, 14.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort aber die Anlage lief ja schon seit fast 2 jahren sie macht ja erst seit 1er woche das problem. Tanke im moment 95/5 und der druck hat genau 1.0bar ist das richtig so?
     
  5. #4 Joe 540, 14.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das kann ich Dir nicht sagen, da ich von der KME keinen Plan habe.

    Grundsätzlich machen die VD Anlagen in Folge Paraffinverunreinigungen insbesondere gerne bei länger anhaltenden, kalten Temperaturen Probleme und das ist vollkommen Markenunabhängig.

    Insbesondere, wenn deine Anlage schon so lange läuft, könnten schon in Paraffinablagerungen die Probleme zu suchen sein. Geradezu typisch dafür ist auch, dass es, wenn der Motor eine Zeit durchgewärmt hat, besser wird.


    Joe
     
  6. #5 oopuschkin, 14.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und kann ich die reinigen?wie hoch sollte denn der verdamperdruck sein?ungefähr?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 14.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Oder 1-2 Magic sind Platt, die geben gerne schonmal auf, wenn die aus einer bestimmten Baureihe sind.
    Oben drauf steht das Bj. der Magic
     
  8. #7 oopuschkin, 14.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn die platt wären dann würden die doch garnicht laufen oder?wie teste ich ob die kaputt sind oder nicht?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 14.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    die bleiben offen stehen
     
  10. #9 Autogarage-B8, 14.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ooooopuschkin.

    Schon mal mit ner anderen Gemischbildung probiert? 40/60?
     
  11. #10 V8gaser, 14.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist es schlimm, wenn ich jetzt sage, das eine Anlage die so mimosenhaft ist und auf soetwas mit Funktionsstöhrungern reagiert schlicht Schrott ist?
    (Wobei ich genau dieses Symtom von meinem e38 mit - oh Wunder: KME und Magic bei Kälte kenne....)
    Im e32 mit ner Prins ist es sche...ß egal was ich tanke. Der geht immer und die Verbrauchsunterschiede ja nach Mischung liegen in einem Bereich, den schon das wöchentliche Fahrprofil verwischt.....
     
  12. #11 oopuschkin, 15.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    40/60 bekomme ich hier nicht nur 60/40 was kann ich denn jetzt machen?
     
  13. #12 Autogarage-B8, 15.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    die suchfunktion benutzen.

    da gibt es einen thread in dem gut erklärt ist, wenn bei diesen temperaturen zuwenig Propan oder Butan drin ist. Letzlich fehlt der Eigendruck um den Saft nach vorne zu bringen.

    Dann 60/40 tanken und sehen was die Anlage macht.

    Wobei Oliver durchaus recht haben kann. Irgendwo machen sich dann doch Qualitätsunterschiede bemerkbar.
     
  14. Anzeige

  15. #13 oopuschkin, 21.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also er läuft immer schlechter auch neu einstellen bringt nix wenn ich 100kmh fahre und meine automatik schaltet dann auf 1500umin runter dann ruckelt der ganze wagen ich kann nur auf sport fahren sonst läuft er nicht.Habe mal die Rails einzelnd eingeschaltet schalte ich nummer 1 dazu alles gut.Schalte ich nummer 2-4 dazu ruckelt er nur bei 1 und 6 läuft er bei den anderen nicht sind die anderen defekt?oder kann man die Magic Jet reinigen die sind von 2007.
    Danke euch
     
  16. #14 oopuschkin, 21.02.2010
    oopuschkin

    oopuschkin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Idee?
     
Thema: BMW e39 528i KME Diego macht Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. bmw e39 528i startet nicht

    ,
  3. bmw e39 ruckeln beim beschleunigen

    ,
  4. bmw e39 528i kme,
  5. e39 kme,
  6. bmw e39 528i beschleunigung stottert,
  7. autogas kme bmw 528,
  8. bmw 528i kme lpg,
  9. bmw e39 528i automatik stottert beim gas geben,
  10. bmw e39 528i geht aus wenn er warm ist,
  11. bmw 528 mit kme,
  12. e39 528i ruckelt,
  13. kme diego e39 528,
  14. kme bmw 528 i,
  15. e39 540i gas magic,
  16. bmw e39 ab 120 stottert,
  17. kme verdampfer silber bmw 528,
  18. magic jet reinigen,
  19. bmw e39 auto wackelt ab 100 kmh ,
  20. bmw e39 528 ruckelt wenn kalt,
  21. kalt 528i zündaussetzer,
  22. umschalttemperatur kme e39,
  23. lpgforum.de e39 lpg ruckelt,
  24. probleme mit kme temperatur e39,
  25. 528i ruckelt wenn kalt
Die Seite wird geladen...

BMW e39 528i KME Diego macht Ärger - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?

    KME Diego G3 in BMW 528i E39 selbst einbauen: Erfahrungen, allgemeine Einschätzungen?: Hallo zusammen, da dies mein erstes Posting hier im Forum ist, möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Dominik, 29 Jahre alt und ich...
  2. Prins 528i Hilfe

    Prins 528i Hilfe: Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...
  3. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  4. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  5. Diagnose-Support erbeten // BMW 528i LPi-7

    Diagnose-Support erbeten // BMW 528i LPi-7: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier :) Angemeldet habe ich mich, weil meine Vialle in letzter Zeit schon mal etwas unangenehm...