BMW E39 525ia Bj 2001 mit Prins VSI

Diskutiere BMW E39 525ia Bj 2001 mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Kommentare erwünscht ;-)

  1. HS79

    HS79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare erwünscht ;-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 25.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sieht alles sehr sauber und ordentlich verbaut aus.
    Was aber nix heißen muss, weil Lai(in)e :)

    Rennt er denn wie er soll und stimmt der Mehrverbrauch?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. HS79

    HS79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bis auf einen defekten Simulator und einem selten auftretenden Geräusch läuft er gut! Mehrverbrauch ca. 20%!
     
  5. #4 Bandit 112, 02.12.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sieht doch ordentlich aus ...

    Gruß Bandit 112
     
  6. #5 safegas, 06.12.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HS79,

    sieht soweit ja recht aufgeräumt aus. Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich allerdings Schraubschellen :rolleyes: am Verdampfer, weiterhin ist die Einbaulage des Verdampfers wohl nicht optimal. Soweit ich weiß soll er nicht quer zur Fahrtrichtung eingebaut werden. Dadurch können evtl. Komplikationen wegen der auf die Membrane einwirkenden Beschleunigungskräfte verursacht werden.

    Dafür scheinen die Injektoren aber leicht geneigt eingebaut worden zu sein. Der Winkel soll lt. Prins ja mindestens 15 Grad betragen.

    Ich wünsche dir ein angenehmes Gasen! :)

    cu safegas
     
  7. HS79

    HS79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, das sind Schraubschellen.. Was heißt das jetzt?
    Wie kann sich das mit der Membran denn auswirken?

    Danke und Gruß,

    Henning
     
  8. #7 safegas, 07.12.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HS79,

    zur Einbaulage des Verdampfers schau mal in diesen Thread.

    Bei Schraubschellen besteht wohl die Möglichkeit, daß sie sich mit der Zeit durch Temperaturschwankungen in Verbindung mit Vibrationen lösen können. Sollte man im Auge behalten.

    cu safegas
     
  9. Anzeige

  10. #8 zille6931, 07.12.2007
    zille6931

    zille6931 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HS79,

    habe auch so einen Wagen mit PRINS, allerdings mit der 2,2 Liter Maschine. Sogar die Farbe ist identisch :D

    Bei mir sind die Injektoren etwas näher an den Motorblock herangerückt. Dadurch fällt zwar die schöne BMW Abdeckung weg, aber dafür sind die Gasleitungen vom Verdampfer und zum Einlassventil kürzer. Ob es einen Vorteil bringt???
    Verdampfer ist bei mir fast genau gleich eingebaut, liegt wohl am Wasseranschluss, denn Platz wäre genug, dass die Umrüster ihn verdrehen könnten.
    Was ich bei mir schöner finde ist, dass die Prins Steuerung mit in den Steuerkasten unter dem rechtsseitigen Innenraumluftfilter eingebaut wurde. Ich denke dort ist der optimale Feuchtigkeitsschutz gegeben und die Steuerung ist bei sonstigen Arbeiten nicht im Weg.

    Um die Einbauqualität zu beurteilen wäre natürlich noch wichtig zu sehen, wie die Gasleitungen verlegt, Tank und Stutzen eingebaut und die Karosse gegen Rost geschütz wurde!

    Grüße
    Matthias
     
  11. #9 gsx-men, 09.12.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Macht einen guten Eindruck.

    Auch von mir der Tip: Halte die Schlauchschellen im Auge.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
Thema: BMW E39 525ia Bj 2001 mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 prins vsi

    ,
  2. explorer lpg wassereinbindung

    ,
  3. E39 bmw Winkel Augen

    ,
  4. forum bmw e39 530i lpg autronic mistral ,
  5. wie gut e39 gegen rost geschütz,
  6. prins verdampfer quer zur fahrtrichtung einbauen,
  7. e39 525ia,
  8. bmw e39 bj 2001,
  9. e39 bj 2001,
  10. lpg wasseranschluß bmw
Die Seite wird geladen...

BMW E39 525ia Bj 2001 mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 525iA von 2003 mit Prins VSI

    BMW E60 525iA von 2003 mit Prins VSI: Guten Tag Zusammen. Ich fahre den BMW seit 2008 und umgerüstet auf die Grins Anlage wurde er 2010. Gefahren bin ich jetzt auf Gas grobe Richtung...
  2. E39 525iA 143kW - Welche Keihin Injektoren dafür ?

    E39 525iA 143kW - Welche Keihin Injektoren dafür ?: Hallo zusammen, erbitte mal von den Prins Experten eine kurze Erläuterung. Je nach PKW Leistung sollen wohl unterschiedliche KEININ...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage

    Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage: Hallo zusammen, ich bin schon nun auch schon ne ganze Weile auf Gas unterwegs und habe mir jetzt einen kleinen Traum verwirklicht und einen...
  5. Zavoli AEB 2001 Piepst nur

    Zavoli AEB 2001 Piepst nur: Hallo Zusammen. Fahre einen E430 Bj 00 mit einer Zavoli Anlage (AEB 2001 Steuergerät) Bei mir läuft die Anlage nicht mehr. Nachdem Start nur...