Bmw e39 523i BRC Seq. 56

Diskutiere Bmw e39 523i BRC Seq. 56 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; hallo liebe gaser , bin neu hier im Forum und natürlich mit großerm wissens durst find gut das es so ein forum gibt . So kommen wir nun zu meiner...

  1. #1 Achim, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gaser ,
    bin neu hier im Forum und natürlich mit großerm wissens durst find gut das es so ein forum gibt .
    So kommen wir nun zu meiner anlage ich fahre erst seit ca 150 km auf gas also noch ein frischling .

    Anlage : BRC Sequent 56
    fahrzeug bmw 523i
    bis jetzt null problem
    verbrauch und so weiter kann ich leider noch nichts sagen .
    hier mal ein paar bilder vom umbau , umbau dauerte 1 tag war selber dabei musste ja den jungs auf die finger schauen naja war neugier .

    Einblick in den Motorraum :

    [​IMG]

    Tankanzeige ist unter dem Radio eingebaut :

    [​IMG]

    Die Einspritzung :

    [​IMG]

    Selbstlernendes Steuergerät :

    [​IMG]

    Der 70L Muldentank wurde optiemirt auf 60 Liter betankung :

    [​IMG]

    Gruß
    Achim



    __________________
    E39 BRC Sequent 56
    http://www.bmw-e39-lpg.de.vu
    Umziehen ? Umzugsfirma in Achim - Bremen - Verden
    http://www.einfachgutumziehen.de
    http://www.Kalika-umzuege.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bmw e39 523i BRC Seq. 56. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 22.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Na hoffen wir das du damit weiterhin Spass hast.
    Darf man fragen was das gekostet hat - bei einer Umrüstzeit von einem Tag kann´s ja nicht teuer gewesen sein, sieht zumindest nicht so aus.
     
  4. #3 Achim, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Gekostet hat es 2300,-
    Fragst bestimmt warum der umbau so schnell war .
    Mit einem Tag meine ich jetzt keine 8 Stunden .
    Es waren 2 Leute an meinem Auto am gange einer am Motorraum und einer war hinten am gange habe mir die Arbeit genau angeschaut sieht alles sehr sauber aus , die Roten kabel hinten am Tank sind vom verstärker haben nichts mit der Gasanlage zu tun .
    Der Umrüsten und die Arbeiten waren aber auch Direkte Angestellte vom BRC Team .
    Die haben schon ein paar umgebaut .
    Es ist jetzt das 5 Auto was ich kenne von Freunden das dort umgebaut worden ist .

    Gruß
    achim



    __________________
    E39 BRC Sequent 56
    http://www.bmw-e39-lpg.de.vu
    Umziehen ? Umzugsfirma in Achim - Bremen - Verden
    http://www.einfachgutumziehen.de
    http://www.Kalika-umzuege.de
     
  5. #4 V8gaser, 23.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hi
    Also für 2300.- sieht ein e39 bei mir so wie auf dem Bild aus - mit einer Prins und 82l Tank. Steuergerät schön im original Kasten versteckt (hier fehlt noch der zweite Innenraumfilter).
    Und direkte Angestelte vom BRC Team? Italiener....oder nur Mitarbeiter der Werkstatt?
    Aber egal - wenn sie läuft freu dich, und BRC ist keine schlechte Anlage. Verbaue die selber hie und da - und hate noch nie irgendwas.
     

    Anhänge:

  6. #5 Achim, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    sieht gut versteckt aus mit der Einspritzung , das wird Wahrscheinlich den Zeitaufwand erklären .
    Aber das ist für mich zweitranig , wichtig ist was man die Werksttatt in der nähe ist .
    Und so kommt man leichter an die Einspritzung ran , kann man sehen wie man will .
    Waren keine Italiener , waren Leute von BRC Deutschland .
    Ja das denke ich auch also die Anlage scheint echt gut mit BMW zu laufen . . .
    kenn mich zwar nicht sooo aus aber die wurde mir Empfohlen .

    Gruß
    achim

    __________________
    E39 BRC Sequent 56
    http://www.bmw-e39-lpg.de.vu
    Umziehen ? Umzugsfirma in Achim - Bremen - Verden
    http://www.einfachgutumziehen.de
    http://www.Kalika-umzuege.de
     
  7. Anzeige

  8. IWW

    IWW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim

    Frage zu deiner BRC-Anlage. Läuft gut, zufrieden mit??

    bin am Überlegen, hab ein Angebot für BRC 6-Zyl. aber Freund hat 3-er e46 mit Prins und meint das Prins:sure: wäre beste für BMW???

    Was sagst du allgemein zur BRC ??(

    Danke&Gruß
    IWW
     
  9. Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin IWW

    Also ich kann nur sagen ich würde es immer wieder tun .
    Habe mit der Anlage keine Probleme .
    Kein Ruckeln in Niedringen als auch in Hochen Drehzahlen .
    Merken tut man auch nicht das der Wagen auf Gas läuft keine Leistungsverlust spürbar .
    Nähstes Auto wird ebenfalls ne BRC 56 .
    Sonstige erfahrung mit BRC . . . waren paar Freunde haben alle gleichzeitig Umgerüstet und haben alle keine Probleme , was natürlich auch denke ich mal auf die Richtige einstellung der Anlage zurückzuführen ist .


    Gruß
    Achim
     
Thema: Bmw e39 523i BRC Seq. 56
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage e39

    ,
  2. bmw e39 Kasten für LPG steuergerät

    ,
  3. lpg anlage bmw 523i e39

    ,
  4. bmw 523i brc autogasanlage gut ,
  5. BRC e39,
  6. stromfresser e39,
  7. bmw 523 i mit prins gasanlage automatic 6 zilder erfahrungs berichte,
  8. motorraum e39 523i,
  9. motorraum 116i sport Benziner,
  10. bmw 116i baujahr 2014 motorraum,
  11. bmw e39 stromlaufplan,
  12. bmw 523i touring e39 stromfresser,
  13. bmw e39 523i innenraumfilter,
  14. benzintank e39,
  15. bmw e39 523i stromlaufplan,
  16. brc sequent 56 bmw e39,
  17. gasanlage brc e39 523i,
  18. e39 523i erfahrung,
  19. brc sequent bmw e39,
  20. bmw e39 523i erfahrungen,
  21. bmw 523 brc lpg,
  22. bmw 523i brc lpg,
  23. e39 523i benzintank grösse,
  24. 523i e39 keine leistung,
  25. bmw e39 523i tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Bmw e39 523i BRC Seq. 56 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  2. BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas

    BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines BMW 523i E60 Bj.2005 mit ca. 290.000 km auf der Uhr. Der Wagen läuft gut...
  3. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  4. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....
  5. LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?)

    LPG Umrüstung E39 523i bj 2000 (Elpigaz ?): Hey Leute, Ich möchte mein e39 auf Autogas umrüsten und brauche da ein paar Tipps von euch. Falls sich hier ihrgentwelche fragen, mit bereits...