BMW e38 M62 V8 KME NEVO PRO R115

Diskutiere BMW e38 M62 V8 KME NEVO PRO R115 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, Leider ist das gute Forum down deshalb versuche ich es hier, in der Hoffnung das sich die Trolls etwas zurückhalten können. Ich...

  1. lpgfux

    lpgfux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Leider ist das gute Forum down deshalb versuche ich es hier, in der Hoffnung das sich die Trolls etwas zurückhalten können.

    Ich möchte einen e38 735 BMW V8 umbauen.
    Angeblich gibt es mittlerweile R115 KME NEVO PRO Anlagen für BMW. Ist das Richtig?
    Die Tatsache das ich die Nevo über Bluetooth vom Android Autoradio aus bedienen und auslesen kann, sagt mir einfach sehr zu, deshalb möchte ich keine Prins, Landi Renzo etc.
    Ist es möglich eine R115 Anlage einzubauen und dann eine GSP vom TÜV durchführen zu lassen und dann die Anlage einzutragen?

    In einem andren Thread wurde das ja schon diskutiert, aber leider wie so oft in diesem Forum nur um es dann von den üblichen Verdächtigen schlecht zu reden.

    Gibt es hier einen Umrüster der die KME NEVO PRO mit R115 in den BMW einbauen kann?
    Am liebsten mit HANA Injektoren.
    Im Fahrzeugschein steht unter

    14: Schadstoffarm D4

    14.1: 0432

    Der Wagen ist Baujahr 1999
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 23.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Meinst du, der erste Absatz ist der richtige Weg so ne Anfrage zu stellen?
    Mir geht es nicht um die Diskussion um KME, Prins bla bla.
    Aber schon mit „das gute Forum“ ist ja down und „Trolle“ ist irgendwie nicht die geilste Art....
     
  4. #3 540V8, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn das Forum gut gewesen wäre, wäre es nicht down. Dann fragt man sich warum man dann hier ins Forum geht.
    Und jetzt sind wir auf einmal gut genug für Rat und Tat.....bei solchen Sprüchen....vergiss es.
     
  5. lpgfux

    lpgfux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was geht denn mit R115?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Keine Ahnung, wir sind ja das schlechte forum und Trolle. suchen Funktion hilft weiter. Sorry bei solchen Bemerkungen kannst nicht auf Hilfe hoffen.
     
  7. #6 V8gaser, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich könnte (grad erst einen gemacht- 535 e39) , aber troll mich lieber mal :-)

    (Nebenbei - ich find Matrix ansich gar nicht soo schlecht- besser als manch anderer Schrott auf dem Markt)
    Hier darf man wenigstens frei reden ohne von nem möchtegern König nach eigenem Gutdünken mit einem Bann belegt zu werden :-) Evtl findet sich ja jemand der jetzt noch helfen möchte.
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Seitdem sich einer der "Moderatoren" verabschiedet hat und nun lieber youtube-Videos dreht, ist das so. Vorher wurde auch gerne gelöscht und gesperrt.
     
  9. #8 V8gaser, 23.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber bei weitem nicht so extrem. Hüben durftest ja nur die Meinung der Herrschaft entsprechen, andernfalls warst bestenfalls nur unerwünscht.
    (Die Fans hätten mal die mails lesen sollen, die von dort kamen - sowas verschickt kein normal tickender Mensch....)
    Aber das ist Geschichte und interessiert hier irgendwie nicht. Mir ist das Kasperletheater eh irgendwie immer am A vorbei gegangen. Da ging es wohl eher um die Profilierungsprobleme Einzellner als der Problembeseitigung Anderer wie hier idR üblich.
    Wie gesagt - evtl findet sich ja jemand der noch was zum fred beitragen mag - ich mein, der ist eh nur zum Krawall starten geplant, daher belanglos.
     
  10. lpgfux

    lpgfux AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nie behauptet das das Forum hier schlecht ist. Ich habe lediglich um etwas Contenance gebeten. Leider vergebens...

    Zurück zum Thema:
    1. Es gibt mittlerweile KME NEVO PRO mit R115 für den BMW.

    2. Man kann theoretisch selbst umrüsten. Der TÜV macht die GSP. Eine Einbaubescheinigung ist nicht nötig.

    3. Es gibt mehrere Umrüster die die KME verbauen. Preislich sind wir da fast auf dem Niveau einer PRINS VSI2.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 27.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Selber um Zurückhaltung bitten, aber mit Sprüchen wie oben ins Haus fallen...?? Spässle gmacht :-)
    zu1 ja, mit IG7 Dakota Rails
    zu 2 praktisch auch wenn sich ein TÜVler findet.
    zu 3 kA, aber bei AGG Fällen ist die bei weiten günstiger, für 115 Applikationen findet sie (zumindest bei mir) keine Anwendung, da gibts Besseres.
    Wenn die einer auf Prins Niveau verbaut, ist er ein guter Geschäftsmann - Leuten die unbedingt eine KME brauchen soviel Kohle dafür abzunehmen- Respekt! Aber wenns bezahlt wird- warum nicht.

    Achso, wg der ursprünglichen Frage - Umrüster die die Anlage verbauen können gibts hier sicher genügend, für die gewünschten Düsen gibt es halt kein 115 Gutachten (vielleicht irgendwann mal).
     
  13. Ingod

    Ingod AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nicht lange dabei, aber den Eindruck den *ipgfux hier so über einige Spezies andeutet habe ich auch, woher kommt das nur? Also ich finde wenn man hier das Wissen hat, sollte man das auch weitergeben. Dafür sind Foren ja da und nicht um hinterm Berg zu halten oder dies nur einen besonderen Personenkreis zugute kommen lassen. Grüppchen bilden und sich dann die Bälle zuspielen, ist kein guter Stil.
    VG
     
Thema: BMW e38 M62 V8 KME NEVO PRO R115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m62 auf lpg

Die Seite wird geladen...

BMW e38 M62 V8 KME NEVO PRO R115 - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?

    BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?: Hi, bin am überlegen, ob ich bei meinem BMW E60 550i eine Gasanlage nachrüste. Habe z.B. von CAR-GAS erfahren, dass es für meinen Motor N62B48...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...