BMW E38 730i auf LPG umrüsten - erste Informationen gesucht

Diskutiere BMW E38 730i auf LPG umrüsten - erste Informationen gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich bin neu hier. Bin der Basti, 24, und fahre im Alltag einen 730i von Ende '94. Für einen 7er ist die Karre ein wenig Kassenmodell, nur...

  1. Dr.AK

    Dr.AK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin neu hier. Bin der Basti, 24, und fahre im Alltag einen 730i von Ende '94. Für einen 7er ist die Karre ein wenig Kassenmodell, nur Teilleder und keine sonderlich dicke Ausstattung, ist aber trotzdem ein tolles Auto. Vom Fahren her unglaublich geniales Gefühl.

    Lediglich der Verbrauch trübt den Fahrspaß... 13-14l Benzin sind schon heftig. Aktuell ist es halb so wild, weil ich nur einen Arbeitsweg von rund 12km (eine Strecke) habe - dieser wird sich aber in absehbarer Zeit drastisch erhöhen auf ca 50. Gut, da das dann Langstrecke ist, geht der Verbrauch natürlich auch ein bisschen runter - trotzdem zu viel für jeden Tag gesamt 100km.

    Daher überlege ich den Wagen entweder im April abzugeben (sobald mein Saisonfahrzeug wieder läuft, damit ich was zum fahren habe und in Ruhe nach einem sparsamen Ersatz für den 7er suchen könnte) oder eben auf Gas umrüsten zu lassen.

    Gas ist leider absolutes Neuland für mich... ich hab mal versucht mich ins Thema einzulesen, blicke aber trotzdem nicht so richtig durch. Daher ein paar kurze Fragen:

    1. Ich hab keine wirkliche Vorstellung davon, was es kosten würde, den 7er auf Gas umzurüsten. Ich hab überall nur komplett wiedersprüchliche Angaben, die z.T. auch schon zig Jahre alt waren, gefunden - da ist dann von 1000 bis 6000 alles dabei. Womit muss man ungefähr rechnen bei diesem Modell? Geht es auch, ohne ein Vermögen auszugeben? Dasses nicht für den sprichwörtlichen Appel und n Ei geht ist klar, aber da der alte 7er selbst gerade mal noch rund 2000-3000€ Wert ist, hatte ich nicht unbedingt vor, da jetzt noch den doppelten Fahrzeugwert zu investieren.

    2. Ich hab zwar mitlerweile schon gelesen, dass die BMW Motoren gasfreundlich sein sollen, aber wie sieht das mit der KM-Leistung aus? Ist das egal, wieviel der runter hat? Meiner hat aktuell 283.000 runter - die Umrüstung müsste wegen diverser anderer größerer Ausgaben aktuell noch ein paar Monate warten, vermutlich wird der Wagen dann an der 300.000er Marke kratzen.

    3. Welcher Umrüster wäre in meiner Gegend (Wohne bei Bergheim, genau mittig im Dreieck Köln - Aachen -Düsseldorf, jeweils 50km bis zu den genannten Orten) zu empfehlen? Bin eigentlich auch bereit, etwas weiter zu fahren, sofern mir Kompetenz und ein akzeptabler Preis geboten wird.

    4. Hat eine Gas-Anlage eigentlich immer spürbaren Leistungsverlust?

    Das wars eigentlich erstmal...

    Wäre klasse, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet! Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    der motor ist gasfest (so weit ich weiß)! einen spürbaren leistungsverlust gibt es eigentlich nicht. wenn der motor immer gut gepflegt wurde, dann dürfte der km-stand kein problem sein!

    fahr zu Rankers nach krefeld! ein absoluter profi, guck dir mal seine umrüstungen im showroom an! der kann dir auch alle fragen beantworten!
    Autogas Rankers - Home
     
Thema: BMW E38 730i auf LPG umrüsten - erste Informationen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. : BMW E38 730i auf LPG umrüsten - erste Informationen gesucht

    ,
  2. bmw 730 lpg

    ,
  3. 7 er bmw lpg nachrüsten

    ,
  4. alte 7er bmw auf lpg umbau,
  5. bmw e38 730i lpg,
  6. 730i lpg,
  7. bmw 730i e38 Gasfest ,
  8. gasumrüstung bmw 730,
  9. lbg umbau bmw e38 v8
Die Seite wird geladen...

BMW E38 730i auf LPG umrüsten - erste Informationen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video.

    Zeta S E38 V8 730i schaltet ab und blinkt verrückt, wenn zuviel Gas. Mit Video.: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab in meinem BMW 730i V8 BJ 95 eine Zavoli Zeta S Anlage drin. Gelbe...
  2. Grüße aus Brandenburg mit BMW e38 730i V8 tartarini LPG

    Grüße aus Brandenburg mit BMW e38 730i V8 tartarini LPG: Moin Moin liebe leute.... wollte mich kurz vorstellen. fahre einen bmw e38 730i v8 mit m60 b30 motor ..ich habe eine tartarini anlage verbaut und...
  3. Verkaufe meinen geliebten BMW 730i mit KME Diego Gold LPG Anlage

    Verkaufe meinen geliebten BMW 730i mit KME Diego Gold LPG Anlage: Falls jemand Interresse hat: Gebrauchtwagen: BMW, 730, i Benzin/Autogas/LPG 2500,- , Autogas (LPG), ? 2.500,- AutoScout24 Detailansicht Wagen...
  4. Tankanzeige nachrüsten? BMW 730i E32

    Tankanzeige nachrüsten? BMW 730i E32: Hallo. Bin neu hier im Forum. Habe über google nichts gefunden. Habe eine LPG Gasanlage (Hersteller füge ich morgen hinzu, weiß ich grad nicht),...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...